Coburg ist gut sind ca. 5km bis Stadtmitte
Zusammenfassung: Chiptuning Audi A3 3.2
-
-
Einwandfrei, ist dann nur fraglich ob außer uns beiden noch jmd. anderes kommt.
-
hmm, also ich nciht
Coburg sind von mir aus 450km^^da ists zum Nordtreffen mit 275km pro Strecke ja schon ein Katzensprung
-
Hi Au 3
ich hatte ja mit Dir eine Messfahrt gemacht
Hier in Kurzform das Ergabnis :Max Füllungsgrad = 107,7 % / 3120 ... 3280 U/min
Füllungsgrad > 105% zwischen 2400 ... 4000 U/min brutal !!
Der Hammer, dieser Füllungsgrad !!!
M max = 349 Nm / 3120 U/min
P max = 271 PS / 6280 U/minIch glaube, Dein A3 hat gut gelernt ...
Kein Wunder das Frauke und Du Euch so freut ...
Grüße, Stefan
Und hier noch der Link zum runterladen
http://62480.homepagemodules.de/t251f56-Analys…Audianer-1.htmlUnd hier noch das Diagramm zum Liefergrad von Audianer3 's A3 3.2
http://62480.homepagemodules.de/t251f56-Analys…Audianer-1.html
Grüße, Stefan -
Auf gehts zur S3-Jagd
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Auf gehts zur S3-Jagd
Das sind doch keine Gegner mehr
Nein wirklich, mein A3 geht wie von einer anderen Welt, gar kein Vergleich zur Serie
-
@Au3
Dei Kiste braucht MEHR Frischluft, das werden wir auch bald mal in Angriff nehmen. Mal sehen wieviel er dann schnüffelt und in den Brennraum pumpt.Grüße,
Psychedelic -
Ja, darauf freue ich mich schon wenn er mehr Luft bekommt
Noch mehr -
Bin auch interessiert, komme aus der Nähe von Aachen. Würde mich freuen, wenn mir jemand per PN schreiben würde, wann und wo es das nächste mal stattfinden wird, da ich leider nur wenig Zeit habe und deswegen nicht so oft hier vorbeischauen kann.
Danke & MfG,
Stephan -
noch einer ausm Westen
-
Zitat
Original geschrieben von Hollow800
Bin auch interessiert, komme aus der Nähe von Aachen. Würde mich freuen, wenn mir jemand per PN schreiben würde, wann und wo es das nächste mal stattfinden wird, da ich leider nur wenig Zeit habe und deswegen nicht so oft hier vorbeischauen kann.
Danke & MfG,
Stephan@ Else
Tauscht euch aus und nimm ihn mit!!
Ich bin mehr für den Süden zuständig -
so wie ich das seh wird das nix
Frag schon so lange Zeit jetzt hier rum und man kommt zu nix.... -
Hi,
was wäre die beste Möglichkeit für einen wie mich z.B. ausm Westen (Nähe Aachen), wo könnte ich mal vorbeischaun? -
Ich habe heute Zündkerzen mit dieser dieser Laufleistung erhalten und einer optischen Kontrolle unterzogen.
Ergebnis :
die 6 Keramikkörper sind leicht angegraut durch wirklich minimalen Rußansatz. darunter gibt es eine hauchdünne Schicht, die okerfarben ist und leicht ins rötlichte tendiert.
Der Kermaikkörper weist keinerlei Risse oder Schmelzerscheinungen auf.Die Iridiumspitze ist dunkel metallisch glänzend mit hellem Metallischem Glanz an der Elektrodenspitze. Hier gibt es ebenfalls bei 16 facher Vergrößerung keine Schmelzerscheiungen zu finden.
Die Masseelektrode weist ebenfalls einen schwarzen metallischen Glanz auf, ohne Schmelzerscheinungen zu zeigen. Die
hat eine leicht geneigte Einbaulage. die Seite die dem Brennraum zugeneigt ist, ist eigentlich ganz sauber, der der Brennraumwand zugewandte Teil der Masse Elektrode hat ebengfalls einen leicht Oker farbenen dünnen Überzug.
Fazit nach 60000 km Summenlaufleistung :
Der Wärmewert paßt, die Verbrennung läuft offensichtlich optimal ab.
1)
Einerseits sind alle Kerzen bis weit hinunter an den Isolatorfuß freigebrannt . Das bedeutet, das im Teillastbereich diedie Freibrenntemperatur wunschgemäß überschreitet.
2)
Da an keinerRisse, Anschmelzungen oder übermäßiger Materialabtrag zu verzeichnen war, läuft die
unter Volllast kühl genug und war offensichtlich auch keinen harten ( und damit nicht regelbarem) Klopfverhalten ausgesetzt.
Gemischaufbereitung und Zündkennlinien laufen mit NWT im gesunden und zuträglichem Bereich.
Das ist gut zu wissen ...
Viele Grüße, Stefan
Optische Vergrößerung 16 Fach,
Zeit : ca 5 Min proder motorischen Gesundheit zu Liebe ...
-
Welche waren das nochmal?
Oriiginal Ware oder hattest spezielle? -
Die VR6 Vierventiler VW/Audi/Porsche mit 3,2 Liter haben alle die NGK IZKR7B Zündkerzen verbaut.
Für Stefan/Zoran "Software"-Optinierung wird meines Wissens kein Zündkerzenwechsel gefordert!
Habe gerade neue erhalten, Erstbestückung nach 40.ooo km Laufleistung mit Serienzustand waren rußig/ölig???-schwarz!!!!
Wann kommt Termin für NWT im Westen??? -
Hi,
ja korrekt vermutet : es sind serienmäßige NGK gewesen.
Grüße, Stefan -
Moinsen ,
gibt es das Chiptuning nicht auch in meiner Ecke - komme aus Kieler Umland.
Mein A3 ruckelt ein bischen bei 1800 U/min das nervt. Hatte schon einen Chiper aus Stade dran - ohne wirklichen Erfolg - eher mit Ärger.
Gruss
Goofy -
Mal ne Frage, für den Fall, dass es doch noch irgendwann im Westen ne Aktion gibt oder einfach eine Absage gemacht wird und wir uns nach anderen Orten umschauen müssen. Wie sieht es aus, wenn man auf 98Okt optimiert und zb 95 Okt tankt? Meines Wissen nach gibt es in Österreich nämlich nur 95? Und da ich in dort auch ab und an mal tanke wollt ich mal wissen wie sich das verhält....
-
Agip hat in Austria 98 Oktan, ich tanke jedoch 100 Oktan bei OMV.
Also, in Österreich ist die Versorgung mit 98+ Oktan wirklich kein Prob.Grüße, Stefan
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!