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  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Zusammenfassung: Chiptuning Audi A3 3.2

  • Quattro2000
  • 20. März 2007 um 12:02
  • Paramedic_LU
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    • 3. Februar 2010 um 12:14
    • #461

    Ich hatte mich für 100 Oktan entschieden, da ich das Auto eigentlich nur privat fahr. Also nicht fürs Pendeln zur Arbeit. Da nehm ich den Zug weils für mich bequemer ist.
    Und ins Ausland ausser alle paar Jahre mal Saalfelden fahr ich damit auch nicht.
    Daher nahm ich 100 okt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    • 3. Februar 2010 um 15:23
    • #462

    Was tankt ihr eigtl bei Shell mit 98er Abstimmung? Bei mir heute an der Shell Tanke gabs nur 95 Super, 95 V-Power und 100 V-power Racing :?:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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    • 3. Februar 2010 um 15:49
    • #463
    Zitat von a3.2quattro

    Was tankt ihr eigtl bei Shell mit 98er Abstimmung? Bei mir heute an der Shell Tanke gabs nur 95 Super, 95 V-Power und 100 V-power Racing :?:

    Wir, 98er, tanken nicht bei Shell und wenn dann 100V anders gehts nicht

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  • somepeer
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    • 3. Februar 2010 um 16:18
    • #464

    Ist das 95 V Power nicht n 98?

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    • 3. Februar 2010 um 16:26
    • #465

    Shell bietet da ne tolle FAQ

    http://www.shell.de/home/content/d…the_road/fuels/

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  • quattrofever
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    • 3. Februar 2010 um 18:55
    • #466

    Ihr glaubt es nicht. Da nun Zoran noch einmal alles aufgelistet hatte, was ganz gut wäre vor dem NWT habe ich mich daran erinnert, das letztes Jahr bei mir der Steuerkettenwechsel durchgeführt wurde und ich in diesem Zuge auf Jahresintervall und 15000 km umgestellt habe.

    Nun lese ich gerade meinen Fehlerspeicher aus und genau in diesem Moment zeigt mir nun das Auto an, dass es in 11 Tagen zum Service möchte. :(
    Ich bin seit dem Steuerkettenwechsel und Umstieg auf Mobil 1 0W40 ca. 6000 km gefahren.
    Was meint ihr, muss ich nun den Termin am Samstag bei Zoran absagen um erst den Ölwechsel machen zu lassen oder kann ich trotzdem zu ihm und den Ölwechsel später machen? (ich habe mich schon so gefreut und nun das)

    Grüße,
    quattrofever

    P.S.: Ist das Mobil 1 0W40 eigentlich immer noch das Beste in Bezug auf die Steuerkette und bestellt ihr das immernoch bei Scenic?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
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    • 3. Februar 2010 um 19:02
    • #467

    Ich würde mal sagen, es macht nichts.
    Bin da aber nicht der Freak und Insider. Aber von meinem Verständnis her seh ich keinen direkten Einfluß auf den Eingriff.

    Das Mobil ist immer noch gut.
    Preislich gibts allerdings gleichgute bzw darum bereinigt bessere.

    Shell Helix Ultra zum Beispiel. Aber NICHT das ULTEC!!!
    Oder das von ARAL.

    Bei Scenic kauf ich immer noch.
    Wir sind immer noch dran ein optimales öl zu finden.

    Preis/Leistung etc.

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  • jb.13
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    • 3. Februar 2010 um 19:15
    • #468

    Also bist du im letzten Jahr nur ca 6000km gefahren, oder verstehe ich da was falsch? Das wäre sicher kein Problem 6000km seit dem Ölwechsel heisst, das Öl ist ja noch top.Mach dir da mal keine Gedanken.

    Sehen uns dann am Samstag,

    Ciao Jürgen

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    • 3. Februar 2010 um 19:25
    • #469

    Wie ich das dann verstehe, ist Shell nach einer 98er Optimierung nicht mehr verfügbar?! Hmm, meine Haustankstelle, muss ich wohl zu Aral, Esso, Jet umsteigen und gucken welche Wegetechnisch als am besten ist ;)

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  • jb.13
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    • 3. Februar 2010 um 19:27
    • #470

    Du kannst schon noch bei Shell tanken, aber dann eben das V-Power 100.

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    • 3. Februar 2010 um 19:30
    • #471

    15 Cent Unterschied sind mir da doch schon zu gewaltig pro Liter, ich bleibe bei Super Plus und wenn die Optimierung kommt wirds eine 98er ;) Und dann fällt Shell raus, schad, aber was macht man nicht alles fürs Auto ;)

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    • 3. Februar 2010 um 19:34
    • #472
    Zitat von Paramedic_LU

    Ich würde mal sagen, es macht nichts.
    Bin da aber nicht der Freak und Insider. Aber von meinem Verständnis her seh ich keinen direkten Einfluß auf den Eingriff.

    Das Mobil ist immer noch gut.
    Preislich gibts allerdings gleichgute bzw darum bereinigt bessere.

    Shell Helix Ultra zum Beispiel. Aber NICHT das ULTEC!!!
    Oder das von ARAL.

    Bei Scenic kauf ich immer noch.
    Wir sind immer noch dran ein optimales öl zu finden.

    Preis/Leistung etc.

    Zitat von jb.13

    Also bist du im letzten Jahr nur ca 6000km gefahren, oder verstehe ich da was falsch? Das wäre sicher kein Problem 6000km seit dem Ölwechsel heisst, das Öl ist ja noch top.Mach dir da mal keine Gedanken.

    Sehen uns dann am Samstag,

    Ciao Jürgen

    Na gut, ich bin dabei,..., außer Zoran meldet sich noch bei mir und sagt, dass er es dann auf gar keinen Fall optimieren wird.

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    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (3. Februar 2010 um 19:38)

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    • 3. Februar 2010 um 19:45
    • #473
    Zitat von a3.2quattro

    15 Cent Unterschied sind mir da doch schon zu gewaltig pro Liter, ich bleibe bei Super Plus und wenn die Optimierung kommt wirds eine 98er ;) Und dann fällt Shell raus, schad, aber was macht man nicht alles fürs Auto ;)

    Die Blaue Zapfsäule ist auch nicht verkehrt ;)

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    • #474

    quattrofever: Das macht doch keinen Unterschied. Es ist nur eine Empfehlung bezüglich Zündkerzen und Luftfilter und auch da kein Muss :).

    Was das 98Oktan betrifft: Die besten dafür sind Esso oder Aral - es gibt ja Aral-Tanken wo kein 100er aber dafür 98er anbieten. Böse Gerüchte über Aral sagen, das wenn im Tanklaster nur Ultimate drin ist und SuperPlus nachgefüllt werden muss, das das Notgedrungen dann da reinkommt :D.
    Jet ist von der Qualität her nicht besser als eine Noname/Avia etc - die Klopffestigkeit ist bei Jet sogar erschreckend geringer. Ich weiß das weil viele Kunden an der ach so günstigen 2km entfernten Jet dummerweise volltanken :D.

    Hier sinds übrigens nur 8cent Unterschied zwischen Aral-98Oktan und Ultimate. V-Power Racing ist meiner Meinung nach nicht so gut bei den Saugrohreinspritzern, ich vermute das über mehr Synthetische Zusätze die Qualität angehoben wird, diese aber bei relativ kühlen Saugrohren nicht optimal vermischt werden. Bei den Direkteinspritzern funktioniert es ähnlich gut wie Ultimate.

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    • 4. Februar 2010 um 12:42
    • #475
    Zitat von Zoran

    quattrofever: Das macht doch keinen Unterschied. Es ist nur eine Empfehlung bezüglich Zündkerzen und Luftfilter und auch da kein Muss :).

    ....

    Perfekt, danke. Dann sehen wir uns am Samstag! :)

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    • 5. Februar 2010 um 19:22
    • #476
    Zitat von quattrofever

    Perfekt, danke. Dann sehen wir uns am Samstag! :)

    :D Es sind nicht einmal mehr 24 Stunden und dann ist meiner auch "customized"! :)
    Ich versuche so gegen 13:00 Uhr da zu sein um vielleicht noch mit ein paar Leuten quatschen zu können. Bis dann,...

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    • 5. Februar 2010 um 19:40
    • #477

    Da ist einer aber sehr zappelig und ungeduldig..... :rolleyes: :D

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    • 5. Februar 2010 um 19:53
    • #478
    Zitat von Paramedic_LU

    Da ist einer aber sehr zappelig und ungeduldig..... :rolleyes: :D


    :D :D :D

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    • 5. Februar 2010 um 20:37
    • #479

    Wer ist da nicht nervös? Ist ja für uns wie Weihnachten für Kinder. Bei mir nicht ganz so schlimm, da es ja nur ein Update ist.

    Ich hoffe hier fällt nicht noch Schnee sonst muss ich morgen erst Schippen (beruflich), das wäre saublöd.


    Bis morgen

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    • 25. Juni 2010 um 09:05
    • #480

    So, nachdem ich nun das NWT 2.0 inklusive DSG eine Weile habe, konnte ich gestern meinen A3 einmal richtig ausfahren auf einer geraden Strecke. (Ich musst für die Firma schnell etwas abholen :))
    Auf einem Teilstück (fast ebene, gerade Fahrbahn) ist der Wagen gerannt wie nie, nur leider konnte ich keine GPS-Messung durchführen, da ich vorher nicht damit gerechnet hatte noch so ein freies Stück zu finden.

    Da ich ja nun noch einen 8P aus dem Jahr 2004 habe geht mein Tacho nur bis 260, der Rest sind Schätzwerte. Nun wüsste ich aber gerne wie schnell es in etwa gewesen ist. Die Tachonadel stand geschätzt irgendwo zwischen 270 und 280 km/h. Die Drehzahl lag das erste Mal im roten Bereich bei ca. 6600 Umdrehungen. Man kann doch die tatsächliche Endgeschwindigkeit aufgrund der Drehzahl berechnen, kann mir jemand sagen wie das geht bzw. wie schnell das dann ungefähr gewesen ist?

    Vielen Dank.

    Grüße,
    quattrofever

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