1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. März 2011 um 08:47
    • #221

    Komisch, warum isser da in 17"?
    Na gut. Ich ruf mal den Händler an, was der meint.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. März 2011 um 09:45
    • #222

    Also den S001 bekomm ich hier beim Reifendealer als Komplettpreis pro Rad für 130.- Euro
    Ich denk da schlag ich zu.

    Der RE50A käme auf 135.-

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 28. März 2011 um 09:47
    • #223

    da kannste ned meckern :thumbup:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. März 2011 um 09:48
    • #224

    Nee. Der war schon immer gut der Reifenhändler. Seit ich Auto fahre..... ;)

    http://www.reifen-moenig.de/

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • niZER
    Pampersbomber FTW!
    Beiträge
    425
    • 28. März 2011 um 19:09
    • #225

    In 18" liegt S001 bei 160€ ;(

    Ich glaub ich bleib bei Hankook.

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.664
    • 28. März 2011 um 19:21
    • #226

    Ist ja ein wahres Schnäppchen diese 18 Zoll Reifen :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • davidshoes
    Profi
    Beiträge
    604
    • 28. März 2011 um 19:44
    • #227

    In 17" kann ich ganz klar den Pirelli P-Zero (und nix weiter...) empfehlen.
    Letztes Jahr habe ich den fast 20t km geritten und muß sagen, der ist super (außer im Rollwiderstand laut Messungen).
    Und einer der leichtesten Reifen, welche man am Markt findet.
    Kann aber nicht mehr sagen, was ich gelöhnt habe. Waren irgend etwas zwischen 700-800€ der Satz inkl. Montage

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. März 2011 um 19:47
    • #228

    Ich wollte die Morgen nur auf Felge ziehen lassen und dann selbst montieren, weil ich die Bremssättel noch reinigen muss.

    Wie ist das eigentlich mit der Laufrichtungsgebundenheit?
    Ich glaub ich hab da n Denkfehler im Moment.
    Müssen da 2 dann falsch herum aufgezogen werden?
    Und ich dann aufpassen wo ich welche dranschraube ?(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • davidshoes
    Profi
    Beiträge
    604
    • 28. März 2011 um 19:53
    • #229

    So weit ich mich erinnern kann, haben die eine Innen und Außenseite. Wenn die der Reifenmonteur richtig aufzieht, kannste die auf allen 4 Plätzen montieren :)
    Ich mag keine Laufrichtungsgebundenen.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. März 2011 um 19:56
    • #230

    Ja aber dann müssen doch 2 anders rum drauf oder net?
    Weil die Felgen links 180° versetzt gegenüber rechts sind. Folglich müssten die 2 Reifen anders auf die Felge ziehen.

    Sind die S001 eigentlich laufrichtungsgebunden?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 28. März 2011 um 19:59
    • #231

    was ist denn eigentlich, wenn man mit laufrichtungsgebundenen Reifen rückwärts fahren will :lol: o--o :lokomotive:

    Einmal editiert, zuletzt von Otis Wright (28. März 2011 um 20:00)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. März 2011 um 20:04
    • #232

    Du machst mich jetzt noch mehr Durcheinander :verrueckt:

    Ich glaub ich lass die Trinkerei am Abend sein :blush2:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Jabba
    Schüler
    Beiträge
    90
    Bilder
    12
    • 28. März 2011 um 20:21
    • #233

    Hallo zusammen! Ich habe mich mal auf den aktuellen Sommerreifentest der Autobild Sportscars in der Größe 225/40 R18 verlassen und den Testsieger Hankook S1 EVO in de selben Größe aufziehen lassen.
    Mein erster Eindruck: Der Reifen hält, was er verspricht! Klebrig, schnell und sau leise im Gegensatz zu meinen alten Conti SportContact 2, die auch einen sehr hohen Verschleiß hatten.
    Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Habe inkl. Montage und aufwuchten 152€ pro Rad bezahlt.

    MTB Fahrzeugtechnik Stufe 3 mit B&T elektr. Klappenabgasanlage ab Kat (2x90mm): ca. 350PS/460NM, MTB HD-Benzinpumpe, RS-Lenkrad, TT Fußstütze, OZ Ultraleggera 8x19 ET41, RS Heckdiffusor, H&R Federn 25/15mm, Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung, GFB DV+ Upgrade, OEM-PCV Revision R, HG-Motorsport Turbo Outlet, Sachs Sportkupplung mit ZMS

    Einmal editiert, zuletzt von Jabba (28. März 2011 um 20:22)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.672
    • 28. März 2011 um 20:31
    • #234

    Habe ebenfalls sehr guten Eindruck in 18 Zoll vom Hankook,allerdings bin ich auch mit meinen Conti SpC3 auf dem anderen
    Wagen in 245/40-18 sehr zufrieden (statt Serie 235-40-18).Empfinde ihn nicht zu laut,wirkt komfortabler .

    @ para ,lass Dich nicht durcheinanderbringen ,laufrichtungsgebundene sind natürlich nur proSeite vorn/hinten austauschbar,
    so wrden die aber bereits geliefert/aufgezogen,und über Kreuz wechselt wahrscheinlich heute niemand mehr,auch bei Nicht
    laufrichtungsgebundenen fährt sich ja eine Laufrichtung über die km ein.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. März 2011 um 20:48
    • #235

    @ earlgrey

    Das heisst aber dass der Reifen-Dealer 2 Reifen anders aufziehen muss auf die Felge, oder?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 28. März 2011 um 20:52
    • #236

    wenn der reifen eine vorgegebene "Außenseite" hat, dann wird es für links und rechts einen anderen Reifen geben. Ist die Außenseite "egal", dann wird der "falsch herum" aufgezogen.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. März 2011 um 20:56
    • #237

    Ich hoff die machen das richtig moin.

    Vorteil Reifendealer: Es ist keine Audi Vertragswerkstatt :D :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.672
    • 28. März 2011 um 20:57
    • #238

    @ para : ja
    @ otis : aussenseite hat nichts mit laufrichtungsgebunden zu tun,dort ist aussen ein Pfeil in Laufrichtung am Reifen.
    Bei nicht richtungsgebundenen Reifen steht trotzdem outside dran,den kann man dann an allen vier Positionen
    (zumindest im Neuzustand ) montieren,man sollte aber besser nur v/h einer Seite tauschen.

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 28. März 2011 um 21:18
    • #239
    Zitat von Paramedic_LU

    Ich hoff die machen das richtig moin.

    Vorteil Reifendealer: Es ist keine Audi Vertragswerkstatt :D :thumbup:


    ja, die wissen das schon wie das geht :thumbup:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. März 2011 um 18:16
    • #240

    Danke nochmals für den Tip coolhard

    Die Dinger sind echt klasse. Seeehr leise 8o
    Gute satte Strassenlage, optimal in Kurven. Bin extra ein paar Kreisel durchgepfiffen. Schauen optisch gut aus, und gehen weit über den Felgenrand. Also ein sehr guter Felgenschutz.

    Hab die 17 Zoll Variante

    Hier nen paar Bilder

    Dateien

    CIMG3407.JPG 104,73 kB – 0 Downloads CIMG3408.JPG 125,49 kB – 0 Downloads CIMG3409.JPG 117,87 kB – 0 Downloads CIMG3410.JPG 123,39 kB – 0 Downloads CIMG3412.JPG 109,6 kB – 0 Downloads CIMG3414.JPG 135,38 kB – 0 Downloads CIMG3415.JPG 135,55 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum