Werde mir im Frühjahr den Hankook S1 Evo kaufen, fahr ich dann schon auf dem 3.Wagen und bin immer noch begeistert.
Wobei ich gerne mal den V12 testen würde.
Ich hab den V12, bin sehr zufrieden damit.
Werde mir im Frühjahr den Hankook S1 Evo kaufen, fahr ich dann schon auf dem 3.Wagen und bin immer noch begeistert.
Wobei ich gerne mal den V12 testen würde.
Ich hab den V12, bin sehr zufrieden damit.
Also ich schwanke noch zwischen dem Continental, Michelin und eventuell dem Hankook.
Michelin und Conti geben sich ja eigentlich nichts, wobei ich den Michelin noch einen Ticken besser einschätze. Der Hankook hat das beste Preis/Leistungsverhältnis und soll auch sehr gut sein, aber doch halt nicht ganz nah dran am Michelin/Conti.
Mein Kollege fährt auf seinem A3 den Pilot Sport 2 von Michelin und ist überaus zufrieden. Sehr leise(ist mir wichtig nach dem Fulda-Intermezzo letzten Sommer) und super Haftung, er soll sozusagen auf dem Asphalt kleben und er ist damit auch als mal aufm Ring unterwegs gewesen. Auch der geringe Verschleiß bzw. Reichweite die man mit dem Reifen erzielen kann ist durchaus beachtlich! Also beste Vorraussetzungen für eine Meinungsbildung. Aber ich lese viel gutes über den Conti...
Je nach dem, wo ich das beste Angebot in meinen Augen bekomme, werde ich zuschlagen. Und eigentlich sollte es von Anfang an der Michelin sein Wirds wohl auch, aber sag niemals nie
Hallo,
habe jetzt net alles durchgelesen bei dem Threat, aber ich habe nach dem wechsel auf 19Zoll mir die Conti Sport Contact 3 drauf gemacht und bin sehr zufrieden! Muss auch schreiben das ich nicht Rennstrecke fahre und in den Kurven es auch net unbedingt pfeifen lasse, aber schon mal zügig fahre meiner Meinung nach.
Auf jeden Fall war der Reifen damals nur 15 Euro teurer als die Hankook S1 (die auch gemerkt haben wo Geld zu holen ist) und schaffe noch den nächsten Sommer damit, das wären dann ca. 35tkm mit den Conties.
Gruß
Ich überlege auch bereits, welcher Reifen es bei mir werden soll (245/40R18) und tendiere derzeit sehr stark zum Pirelli P Zero (nicht der Rosso oder Nero). Der hat in den letzten Tests die ich gelesen habe, immer den ersten Platz gemacht und soll in puncto Verschleiss auf dem Level vom Conti liegen. Gerade bei Conti finde ich es schade, dass es den Sport Contact 5P noch nicht in allen Größen gibt...der wäre vielleicht auch mal einen Test wert.
So, ich bräuchte ein paar Meinungen zum Dunlop Sport Maxx in 225/40/18.
Hat den jemand drauf? Gibt es Erfahrungswerte? Ich meine gelesen zu haben, er neigt zu Sägezahn und soll laut sein.
Gefahren wird er auf einem 2.0 TFSI, Frontantrieb mit normalen Serien Fahrwerk.
Und dann zu meinen Reifen. Ich hab jetzt die Angebote und hab vom Reifendealer erzählt bekommen, die Reifenpreise ziehen dieses Jahr extrem an! Hab das jetzt auch bei meinen Angeboten gemerkt. Trotz alledem, ich muss mich jetzt zwischen Conti SC3 und Michelin PS2 entscheiden. Der Conti ist doch schon sichtbar billiger, naja ich hab keine Ahnung. Muss mal drüber schlafen
So, ich bräuchte ein paar Meinungen zum Dunlop Sport Maxx in 225/40/18.
Hat den jemand drauf? Gibt es Erfahrungswerte? Ich meine gelesen zu haben, er neigt zu Sägezahn und soll laut sein.
Gefahren wird er auf einem 2.0 TFSI, Frontantrieb mit normalen Serien Fahrwerk.Und dann zu meinen Reifen. Ich hab jetzt die Angebote und hab vom Reifendealer erzählt bekommen, die Reifenpreise ziehen dieses Jahr extrem an! Hab das jetzt auch bei meinen Angeboten gemerkt. Trotz alledem, ich muss mich jetzt zwischen Conti SC3 und Michelin PS2 entscheiden. Der Conti ist doch schon sichtbar billiger, naja ich hab keine Ahnung. Muss mal drüber schlafen
Ich hatte den Dunlop Sportmaxx auf meinem A3 8P 2.0 TDI Frontkratzer drauf. Aber in 225/35/19. Die Reifen haben gute 25-27tkm gehalten, bei Sportlicher Fahrweiße. Man kann sagen es gibt leisere Reifen, allzu laut ist er aber auch nicht.
Ich werde ihn nicht mehr nehmen, wenn ich jetzt neue Sommerreifen auf meinen S3 8PA in 225/40/18 hole. Da werde ich die Conti Sportcontract nehmen, evtl. den 3er oder den ganz neuen 5er. Die sollen sehr gut sein und da krieg ich einen guten Preis.
Gruß
hatte den Dunlop Sport Maxx beim Golf drauf in 225/40/18 und bin mit dem ca 30tkm gefahren bzw 3 Jahre... und jetzt hab ich ihn auch wieder am A3 aber in 225/35/19 drauf zwar bis jetzt nur 2500km, bin aber wie damals mitn Golf sehr zufrieden, gut der Reifen ist nicht gerade der leistete vorallem wenn er dem Ende neigt, aber Grip war bei Trockenem und Nassen sehr gut!!! würd ihn bis jetzt immer weiterempfelhlen...
Gruß
Er wird immer ca. 30 km am Stück bewegt. Also könnte die Lautstärke schon nervend oder aufdringlich werden?
Sonst steht halt noch der Kleber Hydraxer zur Auswahl. Auf dem A4 in 235/40 ist er sehr gut, deutlich leiser wie der Pirelli Zero der vorher drauf war, aber der war auch ziemlich am Ende. Ich hab auch einen Kleber auf meinem A3 im Winter(Krisalp Hp2), eigentlich bin ich sehr zufrieden, am Anfang war er auf alle Fälle lauter, wird mit der Zeit leiser, aber geräuschsarm wird er wohl auch nicht mehr werden.
Und der dritte im Bunde, den Fulda Exelero, will ich nach dem Intermezzo auf meinem A3 nicht mehr haben.
ich hab den sportmaxx in 225 45 r17. von den fahreigenschaften kann ich den empfehlen. die abrollgeräusche sind hörbar, aber störend laut finde ich die nicht. diesbezüglich bin ich vllt auch etwas unempfindlicher. knacken und knarzen nehm ich dem wagen deutlich übler
sägezahnbildung hat meiner nach ca 12.500km nicht.
wenn der reifen irgendwann mal ausgetauscht werden muss, werde ich höchstwahrscheinlich zu michelin greifen.
vielleicht hat ja jemand aus deiner Nähe auch einen Sport Maxx drauf den du mal probe Hören kannst
als störrendes Geräusch war zu nehmen ist schlecht zu sagen da es ja sehr Subjektiv ist, fahr auch fast jeden Tag 20km am Stück aber als störrend empfinde ich ihn nicht... wenn du das Radio zb bei mir das Symphonie auf Stufe 7 stellst hörst du nichts mehr von äußeren Geräuschen... darunter ist er leicht wahrzunehmen sag ich mal
Mein Bridgestone Winterreifen ist in 225/45/18 keines falls leiser
Gibt Neuigkeiten bei mir.
Leider, oder auch nicht ( ), kann mein Reifenmann die Michelin PilotSport 2 nicht mehr bekommen.Deshalb musste er die neuen Michelin Super Sport bestellen. Und das geht alles zum Preis der PS2, man wasn Scheiß
Laut seinen Aussagen wurde der ja erst vor wenigen Wochen in Dhubai vorgestellt und kommt direkt warm vom Band zu ihm zum aufziehen. Bin dann wohl einer der ersten überhaupt, der die so kauft und aufzieht in D. Nächste Woche gehts dann los.
http://www.michelin.de/de/news/news_d…deRubrique=1081
Man, ich finds so geil
Ach und übrigens noch als Tipp für alle die diesen Sommer neue Pellen brauchen, die von mir noch bestellten Dunlop kommen erst im März. Mein Reifenmann meinte, dieses Jahr gibts extreme Schwierigkeiten Reifen zu bekommen, sehr sehr lange Lieferzeiten, und viele Modelle nicht verfügbar. Und die Preise stehen steil nach oben...
Gibt Neuigkeiten bei mir.
...
Ach und übrigens noch als Tipp für alle die diesen Sommer neue Pellen brauchen, die von mir noch bestellten Dunlop kommen erst im März. Mein Reifenmann meinte, dieses Jahr gibts extreme Schwierigkeiten Reifen zu bekommen, sehr sehr lange Lieferzeiten, und viele Modelle nicht verfügbar. Und die Preise stehen steil nach oben...
Genau das gleiche hat mir mein Reifenhändler auch erzählt. Es soll mit den Sommerreifen ähnlich so weitergehen, wie mit den Winterreifen und umso später man bestellt, desto teurer werden die Reifen und desto später kommen sie.
Ich habe meine 18" Sommerreifen auch schon Anfang Januar bestellt, was ich habe, dass habe ich.
Also haltet euch ran.
Und falls einer 17 Zoll Reifen benötigt und keine mehr bekommen sollte oder nur zu überteuerten Preisen, weise ich noch einmal dezent auf meine gut erhaltenen, gebrauchten Bridgestone hin.
Verkaufe Sommerreifen 225/45 R17 91Y DOT 22/08 bis 25/08
Grüße,
quattrofever
Das mit dem "jetzt" Bestellen ist ein Problem: ich brauche Sommerreifen für 2 meiner Autos und habe deshalb vor ca 14 Tagen damit begonnen mir Angebote einzuholen - das Ergebnis ist dürftig! Kein Händler in Wien gibt mir ein verbindliches ( und interessantes) Angebot, ausser den völlig überzogenen "Listenpreisen" die bei ca 230€ pro Stück (ContiSC3 225/40R18Y) für meinen SB liegen. Keiner ist bereit mir zu garantieren, dass alle Gummis aus der selben Produktionswoche 2011 geliefert werden und von den Unterschieden der Dienstleistung bin ich auch echt überrascht von 11 - 60e pro Rad ist alles vertreten.
Über Reifenkauf im Internet traue ich mich nicht drüber, da ich Bedenken habe im Fall einer Reklamation zwischen Reifenlieferant und Montagebetrieb "aufgerieben" zu werden.
Vielleicht gibt es hier in der Community Erfahrungen zum Internetkauf von Reifen?
Bin über jede Art von Info dankbar.
Hallo,
230,- finde ich für ein Angebot ganz schön frech. Ich habe bei meinem Reifenhändler für die ContiSC3 in der gleichen Größe spontan ein Angebot über 145,- erhalten inklusive Wuchten, aufziehen und Räderwechsel von Winter- auf Sommerräder.
Das ist ja ein Wucher da bei euch in Österreich.
Grüße,
quattrofever
Empfinde ich auch so! Das "günstigste" für 4 SC3 mit Montage ist 754e
Leider, oder auch nicht (), kann mein Reifenmann die Michelin PilotSport 2 nicht mehr bekommen.Deshalb musste er die neuen Michelin Super Sport bestellen. Und das geht alles zum Preis der PS2, man wasn Scheiß
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Meine beiden Empfehlungen für 2011 wären auch der Conti SC5P und für sehr sportliche Fahrer
der brandneue Michelin PSS.
Der SC3 ist als Allrounder auch nicht übel (hab ich ja selbst), aber bei dem vermisse ich die Direkt-
heit des PS2 und deshalb würde ich jetzt zu den beiden oben genannten greifen.
Hallo,
ich habe heute mit meinen Reifendealer gesprochen. Er hat bei den Reifentests am Ring einen A3 3,2l gefahren und ist von den Nokian ZG2 voll begeistert. Fährt die auch auf seinen 335 D und seinen S6
Er empfiehlt die mir aus vollen Herz. Und bis jetzt bin ich noch nie enttäuscht worden aufgrund seinen Empfehlungen. Bekomme den für 100,- Netto
Ist auch schon bestellt
Schaut mal nach, der hat gute Kritiken und ist mal eine Alternative
Gruß
Au3
ich sach nur Bridgestone S001
Audi RS 5 setzt auf Bridgestone Potenza S001, Ferrari ebenso
http://www.sportauto-online.de/testbericht/so…ch-1837883.html
http://www.sportauto-online.de/sommerreifente…01-1837898.html
Ich habe mir jetzt den Conti SportContact 5 bestellt in 225/40/18
Der neue Conti oder der Bridgestone wären auch meine Favoriten, gibt es bloss beide nicht in meiner Größe... *grmbl* (245/40 R18 )
EDIT: Auch interessant...bei Bridgestone wird der S001 in der Größe nicht im Lieferprogramm gelistet, aber bei den Händlern findet man ihn...und sogar gar nicht mal sooo teuer. Ich glaube, wenn ich neue Sommerschlappen brauche, wird es der S001...
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