wie haltet ihr euer Auto in Schuss? und welche Produkte sind eure Favoriten bei der Autopflege??
Wie bekomm ich leichte Krazer aus dem Lack? Und wo kann man gute Produkte im I-Net erwerben??
Lackpflege
-
-
Also ich wasche mein Auto nur mit Wasser ohne Zusatz und mit nem fluschigen Microfasertuch. Abgetrocknet wird mit dem Microfasertuch.
Jede 5. Wäsche wasche ich zusätzlich mit Original AUDI FlüssigWaschwachs.
Im Frühjahr und Herbst versiegel ich den Lack mit Liquid Glass von Petzoldts. -
ganz leichte kratzer bekommt man mit der LiquidGlass Füllpolitur weg (gibts auch bei Petzolds).
wenn der lack z.b. schon stärker unter bürstenwaschanlagen gelitten hat, kann man auch überlegen, Sonax Extreme Wax mit geringem Schleifmittelanteil (gibts eigtl überall, auch an tankstellen) zu nehmen. allerdings würde ich immer zuerst zur milderen methode greifen.gruß, olz
-
Hallo,
ich hab mir A1 SpeedWax 3 Plus besorgt. Für kleinere Ausbesserungen noch das Speedpolish dazu (hat auch einen geringen Schleifmittelanteil).
Hab nichts negatives an den Produkten finden können. Sind relativ günstig (ca. 12 Ö für 500ml) und das SpeedWax ist wirklich einfach zu verarbeiten. Nach ca. 30-60 Minuten ist alles fertig.
Und das Ergebnis ist perfektHier findest Du Infos zu den Produkten und auch die Bezugsmöglichkeiten:
Dr. Wack -
Hallo!!!
Kleiner Tip am Rande ich nehme zum putzen meines a3 nur das beste!!!
Das wirklich BESTE Putzzeug was ich je hatte kommt von der Firma Meguiar's
kostet zwar etwas mehr als das Zeug von Sonax, aber man braucht viel weniger und das Ergebnis auf meinem Baby ist der HAMMER!!!Viel Spaß beim putzen!!!!
-
Da mein Auto vor 3000 km erst neu lackiert wurde und ich seitdem 2-3 Handwäschen durchgeführt habe, wollte ich mir noch Profiputzmaterial holen, damit der Lack so schön neu bleibt.
Wer kann mir eine kleine Auflistung in einem guten Shop machen? Ich hab da nicht so die Ahnung von, was gut ist, und ich will für den neuen Lack nur das beste
Ich bräuchte quasi ein Starterset mit Schwamm und Autoshampoo. Was könnt ihr da empfehlen?
Für die Reifen nehm ich Meguiars Endurance, bei Lackpolitur hab ich verschiedene Sonaxprodukte zur Auswahl, das Auto mache ich mit Luftdruck(Kompressor) trocken. Für die Scheiben innen und außen nehm ich normalen Glasreiniger, der Staub im Innenraum wird nach dem Aussaugen mit einem Staubwischer aufgenommen.
Was könnte ich noch gebrauchen?
-
Frag mal Christian von iclean
Der berät Dich gut
-
Ich würde Euch beiden empfehlen, mal in das Unterforum Aktuelles rund um Pflegeprodukte von iClean.at zu schauen. Christian von iClean.at kann Euch viele Fragen beantworten. Auch Produkte von Meguiars hat er im Programm. Niemand zwingt Euch, bei ihm was zu kaufen. Sollte er nicht oder jemand anders eine Antwort parat haben, dann schreibt ihn mal an. Geht per PN oder über die Shopseite http://www.iclean.at.
-
Die Produkte von Meguiar's sind gut, keine Frage, aber sie sind nicht immer die besten.
a3.2quattro man müsste fast wissen wie viel zu ausgeben möchtest aber eins kannst du schonmal machen, die Sonax Produkte entsorgen
Als Starterset zum waschen bräuchtest du auf jeden Fall, zwei Eimer am besten mit Einsatz (Grit Guard), Shampoo, Waschhandschuh, Trockentuch, ein paar Microfasertücher, Reifen und Kunststoffpflege (jeweils mit Pad) Glasreiniger, Innenraumpflege, Lederpflege, einen Universallreiniger wie APC von Meguiar's wäre auch nicht schlecht
Für den Lack noch eine Versiegelung oder Wachs
Hier im Forum ist iclean.at angemeldet, er berät dich auf jeden Fall so das du zufrieden bist und verkauft dir auch gleich die Sachen
-
Für den Lack noch eine Versiegelung oder Wachs
LOL das is aber sehr grob ausgedrückt:
Für den Lack dann bitte noch
Teerentferner, Reinigungsknete und dazugehöiges Flutschmitte, dann Lackreiniger, evtl noch ne politur und dann fangen wir von irgendwelchen versiegelungen oder wachsen an zu reden
Dazu brauchts dann natürlich noch die passenden applicator Pads und Mikrofasertücher in diversen fluschigkeitsstufen
Wobei ich eher wachs favorisiere als versiegelungen
-
Dazu sollte man sagen: der ganze aufwändige und teure Pflege-Kram lohnt sich nur, wenn das Auto privates Eigentum ist, also nicht Leasing etc. und man es langfristig für mehr als 5 Jahre behalten will. Bei den üblichen Firmen-Leasingfahrzeugen wenn nötig durch die Waschanlage (Kratzanlage
) jagen und fertig.
-
Ich hab iClean mal eine PN gesendet. Mal gespannt was er mir so alles empfiehlt und was ich nehme
-
wie sieht eigentlich die low time variante aus ?
ich fahr in die waschanlage und hab auch keine lust , dass auto tagelang zu polieren. also so ne 1 mal waschen, 1x polieren 1x versiegeln und dann is gut variante wäre echt schön
hat da jemand nen heissen tip ?
danke schonmal vorab.
-
Dann lass es nano versiegeln, kostet zwar etwas mehr aber dann hast du ne zeit lang ruhe ( wenn das zeug auch das hält was es verspricht, ist leider nicht immer so )
-
Siehe hier:
VersiegelungBin wie gesagt sehr zufrieden, die habe sehr gute Produkte, Erfahrung und auch viele zufriedene Kunden.
Hat viele Audizentren hier und Lambo, Toyota, BWM - Händler usw.Beitrag von Cabroline und meiner
-
Also nachdem ich auch weder Zeit noch Lust hab stundenlang zu waschen und zu polieren, hab ich mich fürs Versiegeln entschieden
und bin super zufrieden
Hier noch mal der Kontakt : saubere-ideen.de -
Kann auch IClean nur empfehlen
-
Moin,
die A1 Produkte sind nicht schlecht aber von dem Speedwachs bin ich nicht so überzeugt. Ich nehm ganz gern die Politur (speed polish) damit hat man auf jeden fall nur minimale polierschlieren.
Der Lack wird glatt aber ich mach trotzdem immernoch ne Schicht Wachs drauf.
Hat schon mal jemand dieses Show und Shine Polish von A1 benutzt? kostet ein kleines Vermögen aber klingt verlockend.
-
Ich kauf nur noch bei Petzoldts ein.
Schnelle Wäsche
1. Wagenwäsche mit GoldClass oder NXT Shampoo (greift das Wachs nicht an)
2. Fliegendreck mit Reinigungsknete und Speeddetailer entfernen
3. NXT TechWax2x im Jahr das komplett Programm
1.Wagenwäsche mit GoldClass oder NXT Shampoo (greift das Wachs nicht an)
2. Fliegendreck mit Reinigungsknete und Speeddetailer entfernen
3. Step 1 Lackreiniger von Paint Cleaner Meguiars
4. Step 2 Deep Crystal Politur
3. NXT TechWax (mehrere Schichten)Anstatt oder zusätzlich zum TechWax kann man noch M16 Mirror Glaze von Meguiars benutzen.
Ergibt einen kräftigen WET-Look und glänzt wie sau!Viel Spaß und Gruß
Jann -
In meinem Thread Else ist auch hier. Vorstellung meines A3´s
kann man sehen was beim Einsatz von Liquid Glas und den anderen Sachen von Petzoldts rauskommt.Habe mal einen Ausflug zu NXT gemacht, habe ich nach 2 Anwendungen aber wieder verworfen und bin zurück auf LG geschwenkt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!