also ich muss mal was loswerden, nachdem ich eben meinen pizzastein eingeweiht habe:
so eine geile pizza hab ich bisher nur in italien genossen, ein traum! *schwärm*
buon appetito!!
-
-
Mhhhm lecker!
Was ist das? Hab ich noch nie gesehen/gehört.
Wir machen auch sehr viel Pizzen, klingt interessant.
Ein normaler Stein??? -
ist ein schamott stein, para hat auch bestellt, idee kam von stasi-TS
pizza wird so, wie sie sein soll: oben saftig, boden knusprig, unglaublich! hab nen fertigen pizzateig genommen, den noch etwas gezogen, damit er dünner wird, belegt und rauf auf den stein. nach 5 minuten war die pizza fertig. soll ich beim nächsten mal nen beitrag in den workshop stellen?
achja: infos gibts unter http://www.pizzastein.com
aber nicht da bestellen!! bei ebay gibts das ganze viel günstiger vom selben anbieter -
Da wir ja jetzt wieder einen Off Topic bereich haben ( hoffentlich lange
)
Hab ich das mal da hin verschoben wos hingehörtGrüße FanbertA3
-
allora ragazze e ragazzi, signorine, signore e signori,
oggi c'e tempo per fare una pizza molto speciale - una pizza a casa!
8-)
und so gehts:
wir brauchen erstmal folgendes:
Pizzateig (gibts fertig im Supermarkt), passierte Tomaten, Oregano, Basilikum, Salz & Pfeffer, Mozzarella, Belag nach Wunsch (bei mir exemplarisch Schinken und verschärfte Salami) und etwas Mehl (war nicht fotogen genug):Den Pizzateig ohne Backpapier auf einem mit Mehl bestäubten Brett etwas auseinanderziehen und am Rand umschlagen, damit später nichts rausläuft.
Ausserdem die passiertenmit Oregano, etwas Basilikum vermischen und mit Salz und Pfeffer verfeinern.
Die Tomatensauce sparsam auf dem Pizzaboden verteilen:
Wenn Schinken / Salami als Belag verwendet wird, darauf achten, daß das so dünn wie möglich geschnitten ist.
Den Belag verteilen:Mozzarella flockig reiben und auf der Pizza verteilen:
Das ganze auf den Pizzastein im Ofen schieben. Der Stein sollte vorher schon eine halbe Stunde bei maximaler Temperatur vorgeheizt worden sein.
Nach fünf Minuten ist der Spuk vorbei und die Pizza kommt wieder lecker knusprig aus dem Ofen:
So dünn kann eine selbst gemachte Pizza sein:
GUTEN APPETIT!!!!
gruß, olz|chefkoch
-
Grazie Olz, molto buon!
:o -
@ Olz:
LOL.........du bist ein Trottel
-
mhhhhh lecker
auch eine haben will -
Tante grazie, Chefkoch olz!
Voglio bene la cucina italiana!
Wer aber noch etwas Abwechslung braucht, sollte es mal mit diesem Rezept versuchen...
...Retrievergulasch
mmmmmmhhhhh
Ok, ok, nehme ich zurück, doch lieber Pizza! -
So,
nachdem das mit dem Ausprobieren ja nun echt lange dauerte , hier das Ergebnis.Vorab nochmal Herzlichen Dank an die Herren Testsieger und OLZ für den Tipp und die Unterstützung.
Komme gerade vonm Spachteln zurück, und ich muß sagen, der Pizzastein ist sein Geld wert.Es war zwar nur eine WAgner Speciale, aber so gut hat ich die noch net gegessen.
Hier die Reihenfolge.....
Pizza vorm backen
Pizza im Ofen.....lecker
Jetzt gehts ans Eingemachte....Pizza fertig-----
-
da krieg ich ja auch gleich hunger
-
Ja so ist das im Mai......
man chattet bei A3Q und postet im Forum. Das ist anstrengend :o
Zur Stärkung gibts 2 leckere Stück selbstgebackenen Erdbeerkuchen mit Erdbeeren frisch aus dem eigenen Garten.
Sahne und Kaffee dazu.....mhhhhhhKanns was schöneres geben?
-
Was gibts bei dem Mistwetter besseres als ein gutes
Nationalgericht ?
Leckerer Pälzer Saumagen
Sauerkraut
Pommes
und 1 guter dunkler PortugieserMAHLZEIT !!!
-
Da häng ich doch auch gleich eins dran
-
Huuuuuunnnggggeeeeeerrrrrrr
-
Jetzt is die arme Wutz verwurschtelt
Leckere Leberknödel mit Sauerkraut, Brezn und Weizenbier
-
Sag mal habt Ihr nen 50 Liter Fass Sauerkraut im Keller stehen?
-
Hier in meinem ort gibts ne echte Sauerkrautfabrik
Also immer frisch vom Faß
-
Also das Essen in Neckarsulm ist ja echt ne Wucht gewesen.......
........aber es geht nichts über nen guten Pfälzer Saumagen, mit Kartoffelpüree, Sauerkraut und Brot
-
Na dann ... das viele Laufen war ja auch anstrengend ...
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!