Die Stadt Mannheim kauft weitere 5 Blitzsäulen

"PoliScan Speed". Der neue Radarkasten jetzt in Ludwigshafen scharf
-
-
In zwei Monaten etwa 30000 zu schnelle Fahrzeuge registriert. Nach zwei Monaten im Regelbetrieb hat die Blitzanlage im Parkring etwa 30000 Autos registriert, die zu schnell unterwegs waren. Die daraus resultierenden Verwarnungs- und Bußgelder belaufen sich mittlerweile auf
550 000.- Euro !!!!!
Wie der Fachbereich Sicherheit und Ordnung auf Anfrage mitteilte.
Die Zahl der Verstöße geht von Woche zu Woche zurück berichtet der Fachbereichsleiter. Lag die Quote der Geschwindigkeitsübertretungen zu Beginn noch bei 6% der Fahrzeuge, sei sie zum Ende der ersten Aprilwoche auf etwa 2% gesunken. Das heißt, statt anfangs täglich etwa 600 werden jetzt nur noch um die 200 erwischt. Während im vergangenen Jahr noch 30 Unfälle von der Polizei registriert wurden, die ihre Ursache in überhöhter Geschwindigkeit hatten, sei seit Betrieb der Anlage kein einziger mehr passiert.
Die neue Anlage an der Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung Südtangente hat sich die Stadt rund 80000.- Euro kosten lassen. Erstmals wurde ein voll digitales Gerät angeschafft, wie es in Ludwigshafen bereits in Betrieb ist. Dabei kommt Lasertechnik zum Einsatz, die beide Fahrspuren erfasst. Auf der innerörtlichen Tempo 50 Strecke hatten sich laut Polizeistatistik die Unfälle wegen nicht angepasster oder überhöhter Geschwindigkeit gehäuft. An Wochenenden verkehren hier zwischen 12000 und 140000 Fahrzeuge. Die Anlage ist seit 8. Februar in Betrieb.Quelle: Rheinpfalz 17.4.2008
-
sauber
und ich bin kein einziges mal dabei gewesen
-
Also Ihr könntet die "ARME" Stadt schon mehr unterstützen und ein paar mal schneller fahren
-
Ich hab erst letzten ne WAHNSINNSSPENDE getätigt...aber nicht in Mannheim
-
-
Langsam wirds eng.
Da gibts wohl n Defekt bei der Technik -
Derzeit stehn alle Blitzsäulen in Mannheim still
-
-
In Sindelfingen bei Mercedes fast direkt vor der Tür steht auch so ein Ding.
-
Jetzt weisst Du ja was tun, wenn du mal "geblitzdingst" wurdest
-
-
Hier noch eine weitere Übersicht über die Abzocker, eingesandt von Ingo3.2
-
Es trat ein, was viele vermutet und gehofft hatten.
Ein Anwalt zerpflückt nach und nach Gerichtsurteile, Gutachten und bringt den Bürgermeister von Mannheim in Erklärungsnot.
Anfangs noch flüssig und kraftstrotzend im Interview wird er verlegen, und sucht verzweifelt Erklärungsnot, als der TV Sender das Dekra-Gutachten, vorlegt und seine Unbedenklichkeit widerlegt. Erst ein Mitarbeiter des Bürgermeister kann die Situation annähernd für den Stadtvater retten.
Dennoch. FAZIT vom TV-Beitrag.
Wer geblitzt wurde sollte Einspruch erheben und klagen. Die Chancen stehen mehr als gut
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.EDIT:
Schon geil so nen Warner[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
http://www.focus.de/auto/experten/…id_6318205.html
Geschwindigkeitsüberschreitung
Gericht zweifelt Messungen mit PoliScan Speed an -
In Berlin wachsen diese Teile grad wie Pilze aus dem Boden. Wenn man nun also mal von einem der Teile geblitzt werden sollte, was sollte man demnach als Begründung für seinen Widerspruch angeben? Geht sowas auch ohne Anwalt erfolgreich?
-
Ja, melde Dich bei http://www.geblitzt.de
die machen das für dich. Gratis !!! -
Heute in der Presse.
Ich ging derzeit persönlich selbst wegen 15 Euro via geblitzt.de gegen diese Verbrechertechnik vorEs scheint sich zu bewahrheiten, was schon vor Jahren im Video erläutert wurde
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wegen 15 Euro wäre es mir zu aufwendig und wenn man sich bewusst ist einen Fehler gemacht zu haben kann man das schon einmal investieren. Allerdings würde ich es an Stellen wo sie blitzen nur um ab zu kassieren auch versuchen und davon gibt es genügend,..., alleine schon diese komischen 100er Zonen auf den Autobahnen im Speziellen im Osten Deutschlands,...., unmöglich so etwas, würde ich sofort gegen angehen, nur leider nutzen sie dort immer mobile Blitzer (komischerweise auch immer bei schönem Wetter, dabei ist die Gefahr bei schlechtem Wetter ja viel höher).
-
Nee , mir gehts ums Prinzip. Hier sind in meiner Region 99% der Blitzerstellen pure Abzocke.
Warum?
Ludwigshafen ist mit gut 1,3 Mrd Euro verschuldet.
In 2 Jahren müssen die Hochstrassen für aber von Millionen Euro abgerissen und neugebaut werden. Bauzeit geplant: 10 Jahre plusMit Unfallschwerpunkte können die mir nicht kommen. Hatte ich vor Gericht auch mal einem Polizeikommissar an den Kopf geworfen.
Meine Begründung: Durch meine aktive jahrzehntelange Dienstzeit im Rettungsdienst kenn ich gewiss jeden Unfallschwerpunkt. Aber da sah ich noch nie ein Blitzer.Auch wenn ich mal n Parkknöllchen bekam, überwies ich immer ein paar Cent mehr.
Hintergrund: Kommunen dürfen keinen Überschuß erwirtschaften, und müssen auf den Cent abrechnen. Die Rücküberweisung ist ein Mords Aufwand. Zeit und Kosten.In der Hinsicht bin ich ein echter Querulant , Quertreiber und Rotes Tuch
Ich hab kein Problem damit was zu zahlen, wenn die mich am Unfallschwerpunkt, vorm Altersheim, oder ner Schule erwischen.
Aber nicht auf einer 4 spurigen Hochstrasse in 10 Meter Höhe
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!