Was heißt beide PU Lager? Welhes Set hast du genommen?

"Klacken" beim Schalten
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Das vordere ist die : Nr PFF85-505
Das hintere : PFF85-504 -
PFF85-504
Also Nr.4 auf dem Bild ist dann dieses Teil?
http://www.powerflex.co.uk/product-detail…Large)/505.html
Scheint da aber 2 zu geben! MJ abhängig.
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Also Nr.4 auf dem Bild ist dann dieses Teil?
http://www.powerflex.co.uk/product-details/Lower+Engine+Mount+Insert+(Large)/505.html
Jap, genau.
Habe dieses seit gestern auch verbaut und das Klacken ist etwas leiser geworden, aber leider immer noch deutlich zu hören.
Vorallem im Stand wenn man einkuppelt hört man es am stärksten.
Werde demnächst wahrscheinlich noch das Getriebeöl wechseln, eventuell bringt dass auch noch ein bisschen. -
Heute kamen endlich die beiden Buchsen bei mir an. Powerflex die violette PFF85-505 und die gelbe [font='Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular'][size=10]PFF85-504. Die violette ist definitiv aus einem Stück gefertigt und nicht teilbar, so wie bereits berichtet wurde wäre sie teilbar.. Die Artikelnummer auf der Buchse stimmt. Wer hat dieses Lager schoneinmal verbaut ? Die Nachbarschaft wird mich am Samstagmittag beim Einbau bestimmt wieder fluchen hören. [/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular'][size=10] Oh man, habs mir so easy vorgestellt. Oder bin ich zu blöd ?
[/size][/font] -
Tag
Die vordere Buchse war bei mir teilbar, Das Pu lacher ist aus einem St. nur die Alubuchse zu führung der Schraube iat das zweite St.
Beim Einbau die Alubuchse entnehmen, das Lager mit Silikonfett (sollte in einem kleinen Tütchen mitgeliefert worden sein) einreiben und dann läst es sich mit etwas Überredungskunst (Druck) relativ leicht reindrücken. Die Bohrung der Stütze ( Originalteil ) muss noch etwas aufgebohrt werden ( weiß nichtmehr wie viel) ,steht aber in der Montageanleitung
Mfg -
Alles klar !!!
Das habe ich dann wohl mißverstanden. Ich dachte das PU Lager selber war bei dir teilbar. Danke nochmal. Dann bin ich ja mal auf das Ergebniss am Samstag gespannt. Bin immer noch fest der Überzeugung das dieses klacken vom Getriebe kommt. Ich habe es letztens wieder getestet. Motor aus, Gang rein, Kopf unter die Motorhaube und dabei vor und zurückgeschoben. Es war definitiv dieses laute Klacken hörbar. Die Kardan hat sich dabei auch nach oben und unten bewewgt.
Vielleicht sind doch die Motorlager fertig. Wie stark bewegt sich euer Motor ? -
So es ist vollbracht. Die zwei neuen Lager sind verbaut. Das kleine PU Lager in die Pendelstütze reinzupressen war ein Krampf.
Zum Ergebnis : Das auskuppeln, schalten und Gang einlegen ist deutlich besser, nahezu perfekt. Es gibt keinen heftigen Ruck mehr beim Schaltvorgang. Ich kann abruppt auskuppeln und schalten ohne das ich Angst haben muß, meinen Antriebsstrang im Rückspiegel über die Strasse fliegen zu sehen. Das klacken ist nur noch ein wenig beim schalten vom 1. in den 2. Gang hörbar. Die restlichen Gänge flutschen bei Vollgas so wie es sein muß, ohne klacken und ruppen bei Lastwechsel. Im Stillstand mit eingelegten Gang und vor-, zurückschieben bewegt sich der Motor wesentlich weniger als vorher. Ich kann es nur jeden empfehlen
. Es ist wesentlich billiger als gerissene Krümmer, Flexrohre, Kardan usw.
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Mich kostete das 1400.- Euro, das blöde gerissene Gummi der Pendelstütze
Hätt ich mal besser immer genauer und öfter kontrolliert -
Schön zu hören das immer mehr Leute das Umsetzen und auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind.
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Mich kostete das 1400.- Euro, das blöde gerissene Gummi der Pendelstütze
Hätt ich mal besser immer genauer und öfter kontrolliertWarum das? Was ging denn dadurch bei dir kaputt?
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Der Abgaskrümmer war dadurch gerissen
Abgasanlage undicht / gerissen (3.2er) -
Das sieht ja übel aus! Hätte ich nicht gedacht das sowas solche Schäden verursachen kann.
Wie hast du das bemerkt? Lärm oder wie? -
Krach wie ein Panzer und starker Spritgeruch, zudem Leistungsüberschuß. Der zog ab wie nix
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Alles hat seine Vor und Nachteile
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Vergleichen kann man das mit einem Draht, den man ständig hin- und her-biegt ... irgendwann ist mal Schluss ...
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Ich greife mal dieses Thema aus aktuellen Anlaß wieder auf,
Gestern hatte ich den Dicken mal wieder auf der Bühne, um sämtliche Öle zu wechseln. Kaum hatte ich die Unterbodenabdeckung vom Motor ab, viel mir gleich die kleine lilafarbende Powerflexbuchse an der Pendelstütze auf. Artikel Nr. Sandtler:[font='Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular'][size=10] PFF85-505.[/size][/font] Diese hat es oben und unten total zerissen. In der Mitte scheint sie noch OK zu sein. Nach 7 Wochen und ca. 1500km eine reife Leistung. Die große gelbe Buchse sieht super aus. Ich hatte mich beim Einbau schon mit der kleinen Buchse gequält. Sie schien deutlich zu groß zu sein. Die Buchse haben ja schon mehrere eingebaut. War die Montage bei euch auch so schwer ? Hat Audi den Durchmesser der Buchse im nachhinein geändert, oder sind die Powerflex nicht passgenau ? -
Guter Hinweis !
Hatte eigentlich vor, nächstes Wochenende beide Buchsen auszutauschen.
Wäre jetzt wirklich interessant, ob das bei dir nur ein Einzelfall ist ...Du hast nicht zufällig ein Bild gemacht ?
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Vielen Dank für die Info.
Wollte die kleine Buchse auch bald tauschen. Da werde ich explizit drauf achten, ob sie auch wirklich passt. -
Ich werde heute Nachmittag mit Sandtler telefonieren. Die Buchse haben wir zu zweit mit hilfe von Zentrierringen reinpressen müssen. Für einen normalen Menschen unmöglich. Ich werde nach einer alternativen zweiteiligen Buchse suchen. Solange würde ich die Finger davon lassen. Die 25€ kann man sich sparen.
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