da wirft sich mir eine frage auf....
langt es denn nicht wenn man nur den Heckdiffusor ersetzt oder braucht man wirklich auch den Heckstoßfänger?

Umbauanleitung DFG auf S3
-
-
Sind die Frontstoßstangen vom S3 Facelift mit der vom Vorfacelift eigentlich gleich?
Vorfacelift: http://www.seriouswheels.com/pics-2007/2007…ve-1280x960.jpg
Facelift: http://www.lincah.com/wp-content/upl…3-2-800x565.jpg
-
Angeblich nicht, im detail stimmen wohl ein paar sachen nicht. Da gibts aber sicher leute hier die dir das genauer sagen können
-
Hey , hab nur mal ne Frage.
Und zwar, ob das Facelift S3 Heck , also vom Sportback , auch so problemlos auf meinen A38P passt, da es den alten S3 ja nicht als Sportback gab. -
Kann es sein, das die Anleitung unvollständig ist?
Ich hab meinen A3 SB jetzt aufs S3 FL Heck umgebaut, und ich hab nicht nur den Heckstoßfänger und den Angegebenen Diffusor benötigt, sondern vielmehr ist der Diffusor bei mir die Stoßfängerabdeckung und dei Blende für den Auspuff musste ich nochmals seperat bestellen, also waren es fürs Heck insgesamt 3 Teile mit 170 Euronen mehr. -
Habe auch mal ne kurze Frage.
In einem anderen Threat hatte ich eben gelesen, das es wohl Probleme mit dem Wassertank kommen kann?
Meiner hat ja ab Werk Xenon und den grösseren Tank?Bin auch am Überlegen ob ich ggf. Umbauen soll?
-
Ist der Link für die Umbauanleitung irgendwie offline?
Weil ich kein lauffähiges PDF-Dokument runderladen kann...
-
Der hier sollte gehen
Umbauanleitung DFG auf S3 -
Evtl. kann es ja jemand gebrauchen!
Habe gerade mal die aktuellen Preise für den Umbau raus gesucht. Das was die Teile 2008 incl. MwSt. gekostet haben, kosten sie heute ohne. Teilweise sogar noch mehr.
8P4 823 029 B Frontklappe 321,30€
8P0 807 105 D GRU Stossfänger 375.85€
8P0 807 681 D Nebelscheinwerferabdeckung 39,39€
8P0 807 682 C Nebelscheinwerferabdeckung 39,39€
8P0 853 651 A 3FZ Kühlergrill schwarz 343,91€
8E0 941 699 C Nebelscheinwerfer 90,20€
8E0 941 700 C Nebelscheinwerfer 90,20€
-
Wie ich sehe gibt es ein Versatz vom A3 auspuff zum S3-Heck.. Heisst das der S3-Auspuff ist wieder mittig im S3-Heck? Alles beim A3 8P..
Und wie löst man die Spreizklips an der Frontstossstange?
Danke schonmal
-
Passt eigentlich die Stossstange vom neuen A3 auf den 8P?
Seh da irgendwie keine nichts was nach nem Unterschied ausschaut.. -
Du meinst vom 8V an den 8P... das glaube ich nicht. Das wird vom Design her schon nicht zur Motorhaube passen...
-
Glaubst du oder weist du es?
Ich seh auch an der Motorhaube keine Unterschiede. Ich beruh halt meine Aussagen auf Bildern, würd mich schon intressieren wies mit Fakten aussiehtUnd wie löst man nun die 2 mal 3 Spreizklips an der Frontstossstange?
-
Fakten bekommst Du ,wenn Du Dir einen 8V Scheinwerfer besorgst und zumindest mal die Befestigungspunkte überprüfst.Aber
mit einem solchen Umbauversuch stehst Du wohl recht alleine da.
Aber mach es und berichte.Ich schraube nicht selber,aber Spreiznieten löst man idR durch zurückziehen des Mitteldorns oder Durchstoßen.Weiß aber nicht,was
Du mit Spreizclips meinst. -
Glaubst du oder weist du es?
Ich seh auch an der Motorhaube keine Unterschiede. Ich beruh halt meine Aussagen auf Bildern, würd mich schon intressieren wies mit Fakten aussiehtWenn du dir die Bilder der Motorhauben richtig angesehen hättest wüsstest du, dass schon durch die Oberkante des Grills das nicht passen kann...
-
Also hab mir das mal genauer angeschaut. Sieht so aus als müsste man in jedem Fall die Motorhaube mit wechseln. Werd ich wohl auch so machen.
Ob jetzt S3 front oder die Facelift sieht beinahe gleich aus.. Nur muss ich die facelift nicht umlackierenDie Spreizklips sind die 3 pro Seite die man hinter der Radhausverkleidung lösen muss um die Stossstange zu lösen und die bekomm ich nicht ab
-
Bei Umbau auf Facelift brauchst du aber auch neue Scheinwerfer und neue Kotflügel. Zusätzlich musst du dir was für die Seitenblinker einfallen lassen, heißt entweder die Spiegelblinker nachrüsten oder Seitenblinker an die neuen Kotflügel klatschen.
Spreizclips haben idR in der Mitte einen Splint, den man rausziehen muss und dann kannst die Dinger raus nehmen.
-
Spreitzclips kaputt machen und neue Kaufen......
-
Hat schon jemand die S3 Seitenschweller nachgerüstet?
würd ja schon Sinn machen, das der Bodenabstand rundum gleich ist -
Kann jemand sagen bzw. hat die Möglichkeit zu schauen, ob der Abstand bzw. Spalt zwischen der Blende und dem NSW bei der S3 Stoßstange Vorfacelift normal ist?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!