Also ich habe 8,5 x 19 ET 48 ( sind die S Line Felgen vom A6 ) fahre dazu 235/35 Reifen ! Hatte auch das Problem das sie etwas an den besagtne Schrauben schleifen. Aber das is kein Problem, hab die etws gedremmelt und gut war.
Krally : Warum muß man den Tacho angleichen wenn man breitere Reifen fährt ? Tachoangleichung ist doch nur wenn du den Querschnitt mehr als 5% änderst oder liege ich da falsch ?
Du musst den Tacho ansich nicht angleichen, es geht nur um eine überprüfung des tachos, da er evtl. durch werkstoleranzen so weit abdriften könnte, das es nimmer zulässig is.
Und dass das nur beim breiteren 235er anfällt is ganz schnell erklärt, da verhältnismäßig zur breite des reifens auch die höhe ansteigt (wir erinnern /35 is kein festes maß sondern 35% v.d. breite) und somit auch der abrollumfang.
So btt: Ich fahre im moment genau die besagten maße (wie schon von CommandaP erwähnt) der A6 S-Line felge und hatte auf meinem sportback nur probleme mit der bekannten schraube der heckschürze.
Die wurde samt halterung entfernt und durch eine ersatzschraube (wir wollen ja nich leichtsinnig werden ) ersetzt und schon wars gut.