Hi,
bin endlich stolzer Besitzer eines Audi A3 Sporback 3.2 und suche fuer mein neues Baby einen neuen Auspuff. Vom Look sollte er sein, wie eine RS Variante (2 Rohr - Links/Rechts). Gibt es so was ?
Danke!
gruss,
basty
Hi,
bin endlich stolzer Besitzer eines Audi A3 Sporback 3.2 und suche fuer mein neues Baby einen neuen Auspuff. Vom Look sollte er sein, wie eine RS Variante (2 Rohr - Links/Rechts). Gibt es so was ?
Danke!
gruss,
basty
Hallo,
ich kenn derzeit nur die Oettinger-Variante, die aber keine ABE oder TÜV ab Oetti hat. Man muss sie selbst eintragen lassen beim TÜV. Bisher taten das 2 Leute. Rohloff und samy801.
Mit rohloff steh ich derzeit in Verbindung, da MikeA3 Inbtresse an so ner Anlage hat. Der TÜV bei Rohloff war in Göttingen, da gab es seiner Auskunft nach keine Probleme beim Prüfer.
Desweiteren gibt es in Berlin TC-Style, welche Anlagen nach Deinen Wünschen baut.
Hier das Video
Vielen dank fuer die Info - ich glaub da bleibe ich doch bei der ABT Version...hat jemand Erfahrungen mit der 4 Rohr Variante ? Btw. gibts da irgendwo nen Soundfile ? WIll es nicht so "uebertrieben" haben..sondern eher dezent
Den Auspuff hab ich drunter. Bin zufrieden mit dem Sound. Ist etwas sportlicher als die Serie aber nicht extrem. Außen klingt er auch ganz gut, vor allem aber unter Last. Man weckt allerdings morgens die Nachbarn nicht auf.
schaut euch mal bitte das caractere programm für den A3 an.
wie siehts denn mit dieser auspuffanlage aus?
Soweit ich weiß gibts die auch nicht für den 3.2er
Find ich vom Durchmesser der Endrohre zu groß, wirkt mir zu prollig.
Aber es muß ja nicht mir gefallen
MfG
Ich hatte auch vor mir eine Duplex-Anlage im RS-Style zu kaufen mit einem ovalen Rohr rechts und einem links.
Aber leider bietet das keiner an.
TC Concepts sagt dass es am quattro in Verbindung mit der im Kofferraum sitzenden Batterie zu tun hat. Dadurch soll zu wenig Platz unterm Auto sein.
Schade eigentlich aber wenn es so nicht geht, dann habe ich mir überlegt beim Original zu bleiben!
Grüße,
PSJunky
ich habe meinen A3 bei TC-Concepts umbauen lassen,ich fragte ali ob es auch möglich sei,den Auspuff in die Mitte zu setzen,wie beim Porsche Boxster,weil ich noch niemand damit gesehen habe,hat auch niemand und würde Ali auch hin bekommen,ist vielleicht eine Alternative zu Deiner Idee.
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee! Vielen Dank.
Aber die links/rechts Kombination hat es mir einfach angetan und wenn die nicht geht dann lasse ich es lieber ganz.
Das hat aber jeder,Absetzen von der Masse kann nicht schaden,vorallem der Sound von TC ist einfach nur geil.
Ich habe bei uns in der Gegend jetzt einen R32 mit einem Auspuff in der Mitte gesehen und vor allem GEHÖRT! Kam da ein Sound raus!
Vielleicht überlege ich es mir doch noch mal, ...
Ich mag da lieber einen Wolf im Schafspelz. Immerhin kann man unseren 3.2er schnell mit dem TDI oder 2.0er FSI verwechseln.
Sound und dicke Rohre haben meißt die Leute mit ihren 1.8er oder 1.6er Rasenmähern um sich schneller zu hören.
Grüße,
Psychedelic
Ich glaub das hier kommt dem RS Look schon super nahe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!