hm, das sind schon ein paar Erkenntnisse mehr.
Gut dass die Kettensache mit aufgelistet ist.
Dann schlage ich vor, dass Du in der Werkstatt wenn Du ihn abgibst, darauf verweist, es könnte ein Defekt am Steuerkettentrieb sein, und sie sollen bitte die manuelle Sichtprüfung durch Ausbau der Hallgeber vornehmen.
WICHTIG:
Die erste Zylinderbank muss auf OT stehn. Es kann sein dass er sagt es sei gelängt, aber nicht zu stark. In dem Fall dränge auf ne Reparatur. Die Garantiebedingungen werden dazu im laufe einer späteren Rep nicht besser. Das Geräusch ist da. Das ist Fakt. Und bei allen die ich hörte war es auch da und nach Rep weg.
Und der von surviman hatte auch DSG. Ist also vergleichbar.
Die Kilometer sind nicht so entscheidend. Ich denke entscheident ist das "echte" Alter. 4 oder 5 Jahre, und welches Ö und Wechselintervall durchgeführt wurden. Hast Du mal das Bild vom Innern gemacht? Durch den Öeinfüllstutzen? Castrol und Longlife scheint der Killer der Ketten zu sein. Hatte mich die Tage gerade kurz mit -Psychedelic- darüber unterhalten. Er wollte noch eine größere Ausarbeitung posten darüber , zusammen mit Chris1985.
Hier die vergleichbaren 3.2
BDB eingesetzt von 7/03 - 8 /04, Produktionsdatum 30.06.04
- Para / 73233 km / 09-2003
- nitschi / 48000km /11-2004
- OrangeBud11 / 70000km / 01-2004
- Klaschi / 104000km / 03-2004
- surviman / ca.86000km / 03-2004
- .Q. / 44000km / 05-2004
- Miles / 70000km / 02-2004
- Nemesis / 48000km / 05-2004
- EinSteini / 43000km / 02-2004
- Ein A3 eines Autohändlers in FFM / 80000km / 04-2004
- Frank / 121000km / 10-2003
- T0bi / 39000 km / 03-2004
- butkins / 72000km / 12-2003
- bigm1980 / 37000 km / 04-2004
- chrisK / 52000 km / 03-2004
- coladu / 45000 km / 11-2003
- KV17 / 04-2004´
- dillen / 04-2004 / Wagen in Spe
BMJ eingesetzt von 9/04 - 10/05
- ADM-DSG
BUB eingesetzt von 11/05 - 05/07
Wenn Frankfurt nicht zu weit weg ist, komm doch zum Oettingerfest am nächsten Samstag, 19.7.08
Ich mein der Meister aus meinem Autohaus in FFM Ost hat zugesagt dass er kommt, und von hier sind auch einige vertreten. Auch Leute die Schäden hatten.
Der Gewöhnungseffekt ist im übrigen tierisch. Ich dachte auch meiner läuft gut. Bis zum Prüftag bei Oetti wo er unter 300NM und fast 20PS weniger hatte. Nach Reparatur wurde man richtig wieder in Sitz gepresst. Und er hat jetzt fast 7 PS mehr als vom Werk.
Also, ich bin gespannt was Deine Werkstatt sagt.
Die anderen Geräusche kann ich bisher keinem Bauteil zuordnen