ich weiß ja nicht mal wo das mitorsteuergerät sitzt..bzw der massepunkt...
jz läuft er mit ESP und EPC aber dreht nucht höher als 4000upm
ich weiß ja nicht mal wo das mitorsteuergerät sitzt..bzw der massepunkt...
jz läuft er mit ESP und EPC aber dreht nucht höher als 4000upm
ich meine es ist doch der KW Sensor.
Das mit den 4000 ist wohl eine Schutzfunktion.
Hatte mal in einem 1,8er die FISanzeige : …nicht über 4000 U/min.Das war kurz nachdem eine defekte (inkontinente) Einspritzdüse
den einen Brennraum unter Sprit gesetzt hatte. Beim Auftreten dieses Problems kamen auch nacheinander beide Kontrollleuchten,dann blieb nur noch die MKL,ein
späterer Startversuch beim Abschleppen funktionierte nicht.
Nach Diagnose und Reparatur bei Audi kam dann diese Meldung auf der Heimfahrt.Zuhause konnte ich aber keinen Fehler auslesen.
Das Einspritzsystem müsste/könnte man also auch auf Fehlfunktion bzw Kabelschäden untersuchen.
ja, Rainer das ist auch so, nur wenn der KW Sensor platt ist geht halt auch ned mehr.
Die ganzen unterschiedlichen Fehler sind schon eigenartig. Wer weiss ob nicht doch das MSG einen wech hat.
naja wir werdens sehen, ich fahre jz in die werkstatt
geb eich bescheid sobald ich was weiß
So habn jz in der Werkstatt meines Vertrauens
Er tippt auf elektronischer Fehler und gibt mir warsch morgen Bescheid
Bin leider etwas spät aber das vielleicht einfach die [lexicon]Batterie[/lexicon] leer ist und die Lima nicht vernünftig lädt kann nicht sein? Dadurch entstehen ja auch oft ganz komische Dinge.
könnte auch das Problem Lima/ [lexicon]Batterie[/lexicon] temporärer MAssenschluß sein, da passieren dann auch so komische Dinge.
Das hätte ich nich probieren können, aber es gab nie Probleme mit der [lexicon]Batterie[/lexicon] eig^^
ich hoffe ich erhalte heute einen Anruf von der Werkstatt
So es gibt neues:
Er sagt das ihm Fehlercode immer das Gaspedal raushaut? Da das Poti wohl spinnt und so die Drosselklappe nicht immer ganz aufmacht
er meinte ich soll mich umhöhren für ein gebrauchtes weil es neu viel teurer ist und es sei egal ob Diesel oder Benziner..Gaspedal is überall das selbe
also doch siehe post 182
so gaspedal getauscht, hat nix geholfen...jetzt steht er übers Wochenende und am Mibtag checkt er die Kabeln:(
krass, dann ggf. doch MSg, weil wir haben mittlerweile ja quasi alles durch.
naja kw-sensor hab ich nicht getauscht, aber anscheinend liegts am Gas, entweder ist eine Leitung defekt oder sonst was ich hab keine Ahnung
Mahlzeit Jungs
so es gibt Neuigkeiten, anscheinend dürfts ein Kabelbruch gewesen sein, hol heute mein Auto endlich ab [size=10] [/size][size=10] [/size]
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[size=8]Danke an alle für die Hilfe hier, echt tolles Forum.RESPEKT![/size]
so zu früh gefreut, selbes Problem wieder, bin ca 15km nach Hause gefahren und beim überholen auf einmal stockte er zusammen(bei 6000rpm) und epc und esp ging an, jedoch ging er nicht aus. Bin dann nach Hause gefahren und stellte ihn ab. War eben umziehen und hab ihn wieder angestartet und nun leuchtet auch wieder die Mitorkontrolllampe.
morgen direkt wieder zum Mechaniker^^
Guten Abend,
Es gibt neues!
Hab jetzt den kompletten Kabelbaum getauscht und ein neues Gaspedal verbaut!
Jedoch läuft er immer noch im Notlauf mit folgende Fehler siehe Bild
[lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] ust ein neuer drinnen, jedoch Nachbau, sollte aber egal sein oder?
Spannung ist im Stand auf 13.8V
Was ist ein Nachbau LMM? Welcher Hersteller?
Dein Motorsteuergerät kann defekt sein.
Naja auf jedenfall nicht der originale, Marke muss ich dann nachschauen
Wie kann ich das feststellen?
[lexicon]LMM[/lexicon] sollte man nur den originalen, bzw den im Austausch von BOSCH verwenden, alles andere auf keinen fall.
Wenn kein Bosch oder Audi drauf steht, raus damit.
Meiner meinung nach.
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