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ESP leuchtet Luftmassenmesser probleme

  • 3.2lquattro
  • 16. Juli 2008 um 17:57
  • Pfisti94
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    • 6. Januar 2015 um 15:13
    • #221

    ich weiß ja nicht mal wo das mitorsteuergerät sitzt..bzw der massepunkt...

    jz läuft er mit ESP und EPC aber dreht nucht höher als 4000upm

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  • coolhard
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    • 6. Januar 2015 um 15:55
    • #222

    ich meine es ist doch der KW Sensor.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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  • earlgrey
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    • 6. Januar 2015 um 15:59
    • #223

    Das mit den 4000 ist wohl eine Schutzfunktion.

    Hatte mal in einem 1,8er die FISanzeige : …nicht über 4000 U/min.Das war kurz nachdem eine defekte (inkontinente) Einspritzdüse
    den einen Brennraum unter Sprit gesetzt hatte. Beim Auftreten dieses Problems kamen auch nacheinander beide Kontrollleuchten,dann blieb nur noch die MKL,ein
    späterer Startversuch beim Abschleppen funktionierte nicht.
    Nach Diagnose und Reparatur bei Audi kam dann diese Meldung auf der Heimfahrt.Zuhause konnte ich aber keinen Fehler auslesen.

    Das Einspritzsystem müsste/könnte man also auch auf Fehlfunktion bzw Kabelschäden untersuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (6. Januar 2015 um 16:00)

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  • coolhard
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    • 6. Januar 2015 um 16:04
    • #224

    ja, Rainer das ist auch so, nur wenn der KW Sensor platt ist geht halt auch ned mehr.

    Die ganzen unterschiedlichen Fehler sind schon eigenartig. Wer weiss ob nicht doch das MSG einen wech hat.

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  • Pfisti94
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    • 7. Januar 2015 um 09:46
    • #225

    naja wir werdens sehen, ich fahre jz in die werkstatt

    geb eich bescheid sobald ich was weiß

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  • Pfisti94
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    • 7. Januar 2015 um 12:27
    • #226

    So habn jz in der Werkstatt meines Vertrauens :P

    Er tippt auf elektronischer Fehler und gibt mir warsch morgen Bescheid :)

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  • quattrofever
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    • 7. Januar 2015 um 14:25
    • #227

    Bin leider etwas spät aber das vielleicht einfach die [lexicon]Batterie[/lexicon] leer ist und die Lima nicht vernünftig lädt kann nicht sein? Dadurch entstehen ja auch oft ganz komische Dinge.

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  • coolhard
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    • 7. Januar 2015 um 17:06
    • #228

    könnte auch das Problem Lima/ [lexicon]Batterie[/lexicon] temporärer MAssenschluß sein, da passieren dann auch so komische Dinge.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • Pfisti94
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    • 8. Januar 2015 um 11:54
    • #229

    Das hätte ich nich probieren können, aber es gab nie Probleme mit der [lexicon]Batterie[/lexicon] eig^^

    ich hoffe ich erhalte heute einen Anruf von der Werkstatt

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  • Pfisti94
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    • 9. Januar 2015 um 09:45
    • #230

    So es gibt neues:
    Er sagt das ihm Fehlercode immer das Gaspedal raushaut? Da das Poti wohl spinnt und so die Drosselklappe nicht immer ganz aufmacht

    er meinte ich soll mich umhöhren für ein gebrauchtes weil es neu viel teurer ist und es sei egal ob Diesel oder Benziner..Gaspedal is überall das selbe

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  • coolhard
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    • 9. Januar 2015 um 10:13
    • #231

    also doch siehe post 182

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  • Pfisti94
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    • 9. Januar 2015 um 14:19
    • #232

    so gaspedal getauscht, hat nix geholfen...jetzt steht er übers Wochenende und am Mibtag checkt er die Kabeln:(

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  • coolhard
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    • 9. Januar 2015 um 15:39
    • #233

    krass, dann ggf. doch MSg, weil wir haben mittlerweile ja quasi alles durch.

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  • Pfisti94
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    • 9. Januar 2015 um 15:55
    • #234

    naja kw-sensor hab ich nicht getauscht, aber anscheinend liegts am Gas, entweder ist eine Leitung defekt oder sonst was ich hab keine Ahnung

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  • Pfisti94
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    • 15. Januar 2015 um 12:18
    • #235

    Mahlzeit Jungs

    so es gibt Neuigkeiten, anscheinend dürfts ein Kabelbruch gewesen sein, hol heute mein Auto endlich ab [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=8]Danke an alle für die Hilfe hier, echt tolles Forum.RESPEKT![/size]

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  • Pfisti94
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    • 15. Januar 2015 um 18:07
    • #236

    so zu früh gefreut, selbes Problem wieder, bin ca 15km nach Hause gefahren und beim überholen auf einmal stockte er zusammen(bei 6000rpm) und epc und esp ging an, jedoch ging er nicht aus. Bin dann nach Hause gefahren und stellte ihn ab. War eben umziehen und hab ihn wieder angestartet und nun leuchtet auch wieder die Mitorkontrolllampe.

    morgen direkt wieder zum Mechaniker^^

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  • Pfisti94
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    • 23. Januar 2015 um 23:27
    • #237

    Guten Abend,
    Es gibt neues!

    Hab jetzt den kompletten Kabelbaum getauscht und ein neues Gaspedal verbaut!

    Jedoch läuft er immer noch im Notlauf mit folgende Fehler siehe Bild

    [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] ust ein neuer drinnen, jedoch Nachbau, sollte aber egal sein oder?

    Spannung ist im Stand auf 13.8V

    Dateien

    image.jpg 87,57 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von Pfisti94 (23. Januar 2015 um 23:29)

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 24. Januar 2015 um 07:42
    • #238

    Was ist ein Nachbau LMM? Welcher Hersteller?

    Dein Motorsteuergerät kann defekt sein.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (24. Januar 2015 um 07:43)

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  • Pfisti94
    Schüler
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    • 24. Januar 2015 um 10:05
    • #239

    Naja auf jedenfall nicht der originale, Marke muss ich dann nachschauen

    Wie kann ich das feststellen?

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  • 3.2user
    Fortgeschrittener
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    182
    • 24. Januar 2015 um 10:39
    • #240

    [lexicon]LMM[/lexicon] sollte man nur den originalen, bzw den im Austausch von BOSCH verwenden, alles andere auf keinen fall.
    Wenn kein Bosch oder Audi drauf steht, raus damit.

    Meiner meinung nach.

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