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  4. Felgen & Reifen

Welche Winterreifen in 225/40 18?

  • Else
  • 7. Oktober 2008 um 12:50
  • Else
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    1.713
    • 7. Oktober 2008 um 12:50
    • #1

    Grüßt Euch,


    ich möchte diesen Winter wohl meine Dunlop Winter Reifen auf der 17" Ambition Felge verkaufen und mir dafür 18" Winterreifen kaufen.

    Find die 18" zu schade zum abgeben, und daher habe ich mich gegen die 17" Ambition entschieden.


    Könnt ihr mir gute Winterreifen empfehlen?
    Ich fuhr bisher immer den Dunlop und konnte nichts negatives über diesen Berichten.
    Nur da ich hier im Ruhrpott wohne und wir eigentlich 2-3 Tage Schnee haben im Schnitt, ist die Frage obs nicht einen günstigeren Winterreifen gibt, der vll bei Näße besser ist oder eben nicht so "teuer oder übertrieben" ist?

    Könnt ihr mir Vorschläge machen?
    Hab zwar schon viel gelesen, aber ich suche jetzt erstmal vorrangig einen der eben an meine Bedürfnisse angepasst ist.

    Gruß und Dank
    Else

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  • Race-Hugo
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    30
    • 7. Oktober 2008 um 13:35
    • #2

    guggst du: http://62480.homepagemodules.de/t209f36-Reifen…html#msg9931011

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • somepeer
    Gast
    • 7. Oktober 2008 um 14:28
    • #3

    Hi!
    Ich fahre bereits im 3. Jahr den Hankook ICEBEAR W300 , begeistert bin ich immer noch :).
    Die Fahreigenschaften sind ausgezeichnet, er ist leise und rollt komfortabel ab.
    Im Stich gelassen hat er mich bisher nie (ja auch im Sauerland schneit es mal, und wenn dann richtig :D )!

    Der Kostet in 18" momentan 131euro im Netz, 60 weniger als n Conti ts810...


    MfG

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  • Else
    Meister
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    1.713
    • 7. Oktober 2008 um 14:43
    • #4

    Das ist doch schonmal ein Wort!

    Wie siehts auf trockener / nasser Fahrbahn aus??


    Hatte bisher immer nur den Dunlop, egal ob Winter oder Sommer.


    P.S Sommerreifen muss ich mir auch noch holen :D

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
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    • 7. Oktober 2008 um 19:30
    • #5

    ich fahre auf meinem s3 den
    dunlop sp wintersport 3d

    der wurde mir werksmäßig geliefert.
    bin ich top mit zufrieden und kann ich 100% empfehlen.

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  • somepeer
    Gast
    • 7. Oktober 2008 um 19:54
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von Else

    Das ist doch schonmal ein Wort!

    Wie siehts auf trockener / nasser Fahrbahn aus??

    Falls du den Hankook meinst:

    Fahrverhalten ist trocken sehr gut, nichts zu bemängeln. Auf nasser Straße verhält er sich auch sehr gut für einen Winterreifen, nur der Seitenhalt in nassen Kurven ist eher durchschnittlich. Damit meine ich nicht das er sofort aus der Kurve fliegt, der Grenzbereich ist deutlich spürbar und recht breit, allerdings kann ein teurer Reifen das besser ;).

    Netter Nebeneffekt an der Sache ist das du auf Schneematsch mit einem beherzten Gasfuß sehr schön in einen Drift kommst (einfach fest zulatschen und aufs Heck warten :D ).
    Dabei bleibt das Fahrzeug allerdings jederzeit neutral und gut beherschbar.
    Zu deutsch, macht richtig laune auf Schnee :).


    *DSG*

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  • Miles
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    • 9. Oktober 2008 um 14:49
    • #7

    ich fahre auch die Wintersport. Bisher gute Erfahrung gemacht!

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • Else
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    1.713
    • 11. Oktober 2008 um 12:52
    • #8

    Preislicher Unterschied zwischen dem Hankook und dem Dunlop sind 30€ pro Reifen.

    Macht im Endeffekt 120€ aus....

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  • Else
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    1.713
    • 15. Oktober 2008 um 11:47
    • #9

    Habt ihr nen Tipp?
    Kann man ruhigen Gewissens zum Hankook greifen?

    Irgendwie reizt es mich was neues auszuprobieren, andererseits möchte ich ungern auf die Schnautze fallen, andererseits reizt der Preis...
    Ein hin und Her....

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  • Miles
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    970
    • 15. Oktober 2008 um 11:59
    • #10

    Es gab doch vor 1-2 Jahren einen ADAC Reifentest mit unserem Auto. Guck mal auf der Seite von denen oder such hier im Forum ;)

    Ich würde immer wieder zum Dunlop greifen. Warum wechseln wenn man gute Erfahrung macht *g*

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • videoschrotti
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    • 10. Oktober 2014 um 07:31
    • #11

    Hab den alten Thread mal ausgegraben, weils gerade passt.
    Nach längerer Recherche und Diskussion mit meinem Reifenhändler, habe ich für den neuen S3 nun Dunlop 4D Winterreifen in 225/40-18V geordert. Die werden auf die originalen 18er [lexicon]Felgen[/lexicon] von Audi aufgezogen. Eigentlich hätte ich lieber wieder Conti gekauft aber in 225/40-18 wird da nur der mittlerweile in die Jahre gekommene P830 angeboten. Lasse mich überraschen, ist jetzt mehr als 20 Jahre her, dass ich einen Dunlop [lexicon]Reifen[/lexicon] gefahren bin.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Else
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    • 10. Oktober 2014 um 09:15
    • #12

    Oh mein alter Thread :)

    Muss sagen, dass der Hankook Icebear damals echt gut war. Und Freigabe bis 270km/h für den Winter.

    Nur zur Vervollständigung :)

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  • alexlore
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    • 10. Oktober 2014 um 10:04
    • #13

    Na dann nutze ich doch gleich die Gunst der Stunde und frage mal nach: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Nokian WR A3? Die Dimensionen wären entweder 205 45 r17 oder 225 50 r17.

    **************

    Schaukeln

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  • earlgrey
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    • 10. Oktober 2014 um 10:08
    • #14

    Keine Erfahrung ,aber die Reifendimensionen sind verdreht.
    Richtig jedenfalls OEM: 6-17 mit 205/50-17 ET 48 ,bzw 7,5-17 mit 225/45-17 ET 56.

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  • Nightfly
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    • 10. Oktober 2014 um 10:12
    • #15

    alexlore, mein Schwager fährt den auf seinen Fahrschulautos und ist zufrieden. Wie earlgrey schon sagte sind bei deinen Angaben die Zahlen vertauscht.

    Ich persönlich hatte auf den 205/50 R17 die Conti TS830p und auf den 225/45 R17 Dunlop Wintersport 3D. Beides Top [lexicon]Reifen[/lexicon]. Jetzt habe ich den Conti TS 850 (da ich als [lexicon]TDI[/lexicon] Fahrer ja noch 16" fahren kann diesmal in 205/55 R16).

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  • alexlore
    Schüler
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    • 10. Oktober 2014 um 10:21
    • #16

    ouu hoppla, natürlich, sorry! Man sollte vor dem ersten Kaffee keine Zahlen in Posts schreiben. :coffee:

    Habe bisher eben auch nur Gutes gehört.
    Im Einkauf ist der [lexicon]Reifen[/lexicon] dann mit + - 100€ pro [lexicon]Reifen[/lexicon] einiges günstiger als beispielsweise der neue Conti. (Obwohl ich schon sagen muss, dass ich mittlerweile 8 Jahre Conti gefahren bin und immer voll zufrieden war. Speziell die Laufleistung war unglaublich. Der jetzige ist bereits seit 4 Saisons und ca. 35'000km drauf und hat immernoch über 3mm Profil. Da ich jedoch oft in den Bergen unterwegs bin, wird er jetzt entsorgt.)

    **************

    Schaukeln

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  • Nightfly
    Saarländer
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    • 10. Oktober 2014 um 10:29
    • #17
    Zitat von alexlore

    Habe bisher eben auch nur Gutes gehört.

    Mir reichte nicht um mich zum umsteigen zu bewegen. Mein Schwager sagt "Wenns nicht geht, bleibt die Kiste stehen". Das kann ich nicht sagen. Daher gebe ich dann lieber mehr Geld aus um ein Quentchen mehr zu bekommen. Gut ist eben nicht TOP, aber immer noch wesentlich besser als Chinaknaller :P

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  • Snakebite86
    Fortgeschrittener
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    175
    • 10. Oktober 2014 um 13:27
    • #18

    Fahre seid 2 Winter den Goodyear Ultra Grip 8 Performance und bin sehr zufrieden damit. Einen richtigen Winter mit massig Schnee hat er aber noch nicht erlebt. Bei Trockenheit,Nässe, rutschiger/matschiger Fahrbahn o.ä. ist er top.

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  • OberpfalzS3
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    • 10. Oktober 2014 um 14:28
    • #19

    Hey,

    Icebear W300 kann ich bestätigen, hatte ich auch und fand ich gut. Derzeit hab ich noch die Pirelli im Keller liegen und werde daher diese ausprobieren da es den W300 nicht mehr gibt.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • coolhard
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    • 10. Oktober 2014 um 20:24
    • #20

    nach x Jahren Dunlop kommen jetzt der Sottozero 3 drauf, die Dunlop fand ich im Schnee echt mies, vor allem beim Kurven fahren. Nass und trocken aber echt ok gewesen und hatte nie Wuchtprobleme.

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