Hallo zusammen,
ich muß unbedingt meine Begeisterung loswerden!
Gestern war ich relativ spontan mit einem Kumpel von mir mit meinem A3 auf dem Nürburgring!
Wir sind gestern morgen von Weiden (Oberpfalz) knapp 500 km zum Nürburgring gesaust. Dort angekommen haben wir uns zunächst mal die vielen M3, Porsche, Nissan Skyline, Ferrari etc... angeschaut, die noch auf die Öffnung des Rings gewartet haben. Zwei R8 standen auch vor der Einfahrt!
Es waren wirklich, entschuldigt den Audruck, "geile Karren" dabei. Ich kam mir mit meinem "kleinen" 3.2er schon fast untermotorisiert vor.
Nachdem wir dann genug geschaut hatten, haben wir uns mit meinem A3 auch in der Schlange angestellt. Nach ca. 5 Min. kamen wir dann endlich dran und standen vor der Schranke die sich für mich zu meiner allerersten Runde auf der "grünen Hölle" öffnete (Das letzte mal war ich vor meiner Diplomprüfung so aufgeregt).
Und dann ging es endlich los. Mal so richtig Gas geben und um die kurven flitzen hat sooo ein riesen Spaß gemacht. Ich bin zwar kein Rennfahrer aber mir hat es auf jeden Fall ausgereicht!!!
Wenn ich wüßte wie es geht würde ich auch noch ein kleines Video mit Ausschnitten von meiner ersten Runde auf der Nordschleife einfügen!
Nachdem die erste Runde natürlich viel zu schnell rum war habe ich dem Auto mal etwas Entspannung gegönnt. (Die Bremse war nach einer Runde sehr weich!) Mir war aber sofort klar, daß mein Auto auf jeden Fall noch eine Runde aushalten müsste!!
Als wir uns eine kleine Stärkung an einer der schönen Aussichtspunkte der Strecke genehmigt hatten und diverse Hobby-Rennfahrer und Rennautos sehen durften ging es dann in die zweite Runde.
Die Aufregung war nicht mehr ganz so groß, aber dafür war der Spaßfaktor immernoch riiiieeesiggg!!
Anschließend fuhren bzw. heizten wir wieder nach Hause.
Nach 13 Stunden, knapp 1100 km Fahrstrecke und fast 260 Euro Spritkosten hatten mein Kumpel und ich einen wirklich schönen und ereignisreichenTag! Nun planen wir schon den nächsten Termin 2009!!!
Falls es jemanden interessiert wäre es schön wenn man mir mitteilen könnte wir ich das kleine Video diesem Beitrag anhängen kann.
Vielen Dank von einem immernoch sehr breit grinsenden PSJunky für euer Interesse an meinem Beitrag!
P.S.: Ist es eigentlich normal das unser A3 bei einer Vollgasstrecke auf der Autobahn von ca. 160 km über 21 l verbraucht??
(zu sehen im Spritmonitor unter dem Namen "quattrofever")