Danke.
Den würde ja Frauke auch nicht mehr hergeben
Danke.
Den würde ja Frauke auch nicht mehr hergeben
Hier ein neues Video vom TT-RS:
http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=1465
inhaltlich recht belanglos, aber der Sound .............
Nächste Woche hab ich Termin bei meinem Freundlichen ....... mal sehen, was geht 8-)
Gruß Olli
ZitatOriginal geschrieben von olli190175
Nächste Woche hab ich Termin bei meinem Freundlichen ....... mal sehen, was geht 8-)
Gruß Olli
ich denke da geht gar nix
kein freundlicher wird einen TTRS als vfw anmelden.
und nachlässe auf rs modelle werden gerade bei neueinführung normalerweise nicht gegeben. (ausnahmen gibts natürlich immer)
ich meine ja erstmal konditions- und finanztechnisch 8-)
Ein Angebot für einen neuen RS liegt mir schon vor. Jetzt muss nur noch über den "alten" TT gesprochen werden
Zu den Vorführwagen:
Mein Freundlicher hat bereits zwei RS als Vorführwagen bestellt. Einen sepangblauen zum Fahren und einen ibisweißen für die Halle.
Eintreffen sollen sie in knapp drei Wochen.
Gruß Olli
P.S. Mein Händler ist übrigens auch fast der einzige Händler, den ich kenne, der einen R8-Vorführwagen hat und nicht auf den Audi-Pool angewiesen ist.
Also vom TT RS Test auf Vox eben versprach ich mir irgendwie mehr an Länge und Details
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Also vom TT RS Test auf Vox eben versprach ich mir irgendwie mehr an Länge und Details
ja dachte ich auch.
ein paar mal die auspuffanlage hören lassen und mal im kreis auf einer kartbahn...
groß angekündigt und dann so ein 90 sekunden bericht... echt etwas arm...
ZitatOriginal geschrieben von olli190175
Zu den Vorführwagen:
Mein Freundlicher hat bereits zwei RS als Vorführwagen bestellt. Einen sepangblauen zum Fahren und einen ibisweißen für die Halle.
Eintreffen sollen sie in knapp drei Wochen.Gruß Olli
wo ist der händler denn? am besten name mit adresse
sorry doppelpost
Was erwartet ihr von einer Sendung, in der normalerweise Getränkekisten gestapelt werden... In der aktuellen Sportauto ist ein Bericht drin, allerdings auch nur zwei Seiten. Wie erwartet wurde der TT-RS nicht gerade gelobt, eher neutral bewertet. Mal sehen, vielleicht gibt es mal einen Supertest wo ausführlicher getestet wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Die sollen mir mal einen geben, dann teste ich den wie den Punto
zumindest dauert das lesen dann länger als deren tv bericht
Durfte IHN schon auf dem Hockenheimring ausprobieren .
Geht wie die SAU .
Endlich wieder ein 5 Zylinder mit klasse Sound und Bums.
Versuche mal die Fotos hochzuladen
Irgendwie schaff ich das nicht glaub brauch HILFE!
Schau mal ob Dir die FAQ hilft.
Falls nicht melde Dich bei mir
Der Bericht am Samstag auf Kabel eins war zumindest etwas besser ...
ZitatOriginal geschrieben von Krally
ja dachte ich auch.
ein paar mal die auspuffanlage hören lassen und mal im kreis auf einer kartbahn...
groß angekündigt und dann so ein 90 sekunden bericht... echt etwas arm...
wo ist der händler denn? am besten name mit adresse
Klar, ist das Autohaus Ostmann in Wolfhagen .......
aber irgendwie haben sich die bestellten Farben geändert ...... letzte Woche, als ich da war standen zwei unangemeldete TT-RS in schwarz rum. Ein QP und ein Roadster. Nächste Woche wird das Coupé zugelassen und dann ........... brummmmm
Gruß Olli
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Optisch klasse.
Aber ZUVIEL Geld für das was man bekommt.
Das Problem wirst aber auch beim RS3 habe, sollte was in dieser Richtung kommen...
Zitat„....dieser bedingungslose Traktionswahn (des Sportquattro) fehlt dem TTRS schon konzeptbedingt. Denn während das klassische quattro-Sportwagen-System mit der heutigen Standardeinstellung 40(v):60(h) die Kraft zwischen den Achsen mittels Torsen-Differenzial stets brüderlich verteilt, die Hinterachse also permanent in den Vortrieb einbindet, verfügt der TTRS über eine sogenannte Hang-on-Lösung (Haldex-Kupplung), die die Hinterräder nur bei Bedarf mit Drehmoment versorgt. Gerade in nassen Kurven sollte die Lamellenkupplung die Antriebskraft getrost früher auch nach hinten delegieren. Nicht dass man den TTRS deshalb als Fronttriebler beleidigen müsse, jedoch zerrt er sich schon deutlich ins Untersteuern, wenn man sich mit dem Gruppe B-Ableger in die Nähe des Grenzbereichs wagt, der sich zunächst als weitläufige Ebene ausgibt, um unachtsame Herumtoller dann urplötzlich über die Klippe zu kicken. Netze oder doppelte Böden? Fehlanzeige!
Aus der aktuellen Sportscars 8/09. Test Audi Urquattro gegen TT RS. Die Sportauto wird auch bald einen Supertest des TT-RS machen.
So Leute, ich will jetzt hier nicht stänkern oder Ärger machen, sondern nur mal auf den Testbericht der Sport Auto hinweisen, die eigentlich schon alles bekannte geschrieben hat. Auch möchte ich niemanden von seiner Kaufabsicht abhalten, aber nur darauf hinweisen, das sind einfach konzeptionelle Dinge im TT. Aber sicher ein tolles Auto:
"Der hinterradgetriebene Mittelmotor-Sportler gibt sich auf der 2,6 Kilometer langen Strecke keine Blöße. Das Einlenkverhalten ist direkt, die Bremse zupackend und standfest, das neutrale Fahrverhalten über jeden Zweifel erhaben. Unterm Strich wird das stimmige Gesamtpaket inklusive manuellem Sechsganggetriebe mit einer Rundenzeit von 1.14,3 Minuten belohnt. Da muss selbst der deutlich antritts- und durchzugstärkere Audi TTRS (0,7sek langsamer) die Segel streichen. Der Rückstand des 340 PS starken Allradlers ist der notorischen Untersteuer-und Schiebeneigung und der nicht überzeugenden Bremsanlage geschuldet"
"Wer 60 % seiner Masse auf der Vorderachse trägt und dem kein hecklastigen Allradantrieb mit Momentverteilung entgegensetzen kann muss nun mal mit einer Untersteuerneigung leben. Somit erstaunt beim Audi also primär die Nachhaltigkeit des Schiebens über die Vorderräder. Dem willigen Einlenken folgt im TT-Topmodell beim Tritt aufs Gaspedal die verlässliche Schiebung. Selbst bewusst vorgetragene Lastwechsel können den Turbo-Sportler nicht davon überzeugen, dass weniger hier mehr sein könnte. Die nach wenigen Runden kochend heißen Vorder- und die gerade mal handwarmen Hinterreifen sind beredte Zeugen des Problems. In der Folge bleibt der TT RS mit einer Rundenzeit von 1.15,0 Minuten in Hockenheim unter seinen Möglichkeiten."
Natürlich überzeugt der Audi, was die Längsbeschleunigung angeht.Trotzdem attestiert die Redaktion dem Cayman unter sportlichen Gesichtspunkten und auf der Rennstrecke "...bleibt der Cayman S der unangefochtene König seiner Klasse."
Ja, aber für den Aufpreis sollte man auch eine gewisse Überlegenheit verlangen können. Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen ... :).
Der TT-RS ist halt ein sportlicher Allrounder mit gewissem Platzangebot zu einem sicherlich interessanten Preis, wenn man die Konkurrenz genauer betrachtet.
Wer also max. zu zweit fährt (auch mal in den Urlaub) und auf sportliche Fahrleistungen im Rahmen eines Porsche Cayman S Wert legt, der ist mit dem TT-RS doch recht gut bedient und nimmt die "Abstriche" (wenn man diese so nennen kann) gern in Kauf.
Gruß Olli
ZitatOriginal geschrieben von olli190175
Der TT-RS ist halt ein sportlicher Allrounder mit gewissem Platzangebot
Ich lach mich weg^^
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