1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI TT Coupe und Roadster

Audi TT RS, Details

  • Paramedic_LU
  • 28. Oktober 2008 um 22:22
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 12. Juni 2009 um 10:25
    • #101

    Danke.

    Den würde ja Frauke auch nicht mehr hergeben ;) :D (**)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 12. Juni 2009 um 15:52
    • #102

    Hier ein neues Video vom TT-RS:

    http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=1465

    inhaltlich recht belanglos, aber der Sound ............. o--o

    Nächste Woche hab ich Termin bei meinem Freundlichen ....... mal sehen, was geht 8-)

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 12. Juni 2009 um 17:12
    • #103
    Zitat

    Original geschrieben von olli190175

    Nächste Woche hab ich Termin bei meinem Freundlichen ....... mal sehen, was geht 8-)

    Gruß Olli

    ich denke da geht gar nix ;)

    kein freundlicher wird einen TTRS als vfw anmelden.
    und nachlässe auf rs modelle werden gerade bei neueinführung normalerweise nicht gegeben. (ausnahmen gibts natürlich immer)

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 12. Juni 2009 um 18:33
    • #104

    ich meine ja erstmal konditions- und finanztechnisch 8-)

    Ein Angebot für einen neuen RS liegt mir schon vor. Jetzt muss nur noch über den "alten" TT gesprochen werden :D

    Zu den Vorführwagen:
    Mein Freundlicher hat bereits zwei RS als Vorführwagen bestellt. Einen sepangblauen zum Fahren und einen ibisweißen für die Halle.
    Eintreffen sollen sie in knapp drei Wochen.

    Gruß Olli

    P.S. Mein Händler ist übrigens auch fast der einzige Händler, den ich kenne, der einen R8-Vorführwagen hat und nicht auf den Audi-Pool angewiesen ist.

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.024
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 21. Juni 2009 um 17:42
    • #105

    Also vom TT RS Test auf Vox eben versprach ich mir irgendwie mehr an Länge und Details 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 21. Juni 2009 um 22:16
    • #106
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Also vom TT RS Test auf Vox eben versprach ich mir irgendwie mehr an Länge und Details 8-|

    ja dachte ich auch.
    ein paar mal die auspuffanlage hören lassen und mal im kreis auf einer kartbahn...
    groß angekündigt und dann so ein 90 sekunden bericht... echt etwas arm...

    Zitat

    Original geschrieben von olli190175


    Zu den Vorführwagen:
    Mein Freundlicher hat bereits zwei RS als Vorführwagen bestellt. Einen sepangblauen zum Fahren und einen ibisweißen für die Halle.
    Eintreffen sollen sie in knapp drei Wochen.

    Gruß Olli

    wo ist der händler denn? am besten name mit adresse ;)

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 21. Juni 2009 um 22:18
    • #107

    sorry doppelpost

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 21. Juni 2009 um 22:21
    • #108

    Was erwartet ihr von einer Sendung, in der normalerweise Getränkekisten gestapelt werden... :D In der aktuellen Sportauto ist ein Bericht drin, allerdings auch nur zwei Seiten. Wie erwartet wurde der TT-RS nicht gerade gelobt, eher neutral bewertet. Mal sehen, vielleicht gibt es mal einen Supertest wo ausführlicher getestet wurde.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.024
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 21. Juni 2009 um 22:24
    • #109

    Die sollen mir mal einen geben, dann teste ich den wie den Punto


    Fiat Punto im PARA`schen Test Shok

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 21. Juni 2009 um 22:26
    • #110
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Die sollen mir mal einen geben, dann teste ich den wie den Punto


    Fiat Punto im PARA`schen Test Shok

    zumindest dauert das lesen dann länger als deren tv bericht :D

    • Zitieren
  • Sebi65
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    314
    Bilder
    12
    • 21. Juni 2009 um 22:35
    • #111

    Durfte IHN schon auf dem Hockenheimring ausprobieren :D .
    Geht wie die SAU ;D .
    Endlich wieder ein 5 Zylinder mit klasse Sound und Bums.
    Versuche mal die Fotos hochzuladen :-|
    Irgendwie schaff ich das nicht ;( glaub brauch HILFE!

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

    [/font]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.024
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 22. Juni 2009 um 07:27
    • #112

    Schau mal ob Dir die FAQ hilft.
    Falls nicht melde Dich bei mir

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 22. Juni 2009 um 17:25
    • #113

    Der Bericht am Samstag auf Kabel eins war zumindest etwas besser ...

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 1. Juli 2009 um 18:48
    • #114
    Zitat

    Original geschrieben von Krally


    ja dachte ich auch.
    ein paar mal die auspuffanlage hören lassen und mal im kreis auf einer kartbahn...
    groß angekündigt und dann so ein 90 sekunden bericht... echt etwas arm...


    wo ist der händler denn? am besten name mit adresse ;)

    Klar, ist das Autohaus Ostmann in Wolfhagen .......

    aber irgendwie haben sich die bestellten Farben geändert ...... letzte Woche, als ich da war standen zwei unangemeldete TT-RS in schwarz rum. Ein QP und ein Roadster. Nächste Woche wird das Coupé zugelassen und dann ........... o--o brummmmm

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 1. Juli 2009 um 19:40
    • #115
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    Optisch klasse.
    Aber ZUVIEL Geld für das was man bekommt.

    Das Problem wirst aber auch beim RS3 habe, sollte was in dieser Richtung kommen...

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 10. Juli 2009 um 14:44
    • #116
    Zitat

    „....dieser bedingungslose Traktionswahn (des Sportquattro) fehlt dem TTRS schon konzeptbedingt. Denn während das klassische quattro-Sportwagen-System mit der heutigen Standardeinstellung 40(v):60(h) die Kraft zwischen den Achsen mittels Torsen-Differenzial stets brüderlich verteilt, die Hinterachse also permanent in den Vortrieb einbindet, verfügt der TTRS über eine sogenannte Hang-on-Lösung (Haldex-Kupplung), die die Hinterräder nur bei Bedarf mit Drehmoment versorgt. Gerade in nassen Kurven sollte die Lamellenkupplung die Antriebskraft getrost früher auch nach hinten delegieren. Nicht dass man den TTRS deshalb als Fronttriebler beleidigen müsse, jedoch zerrt er sich schon deutlich ins Untersteuern, wenn man sich mit dem Gruppe B-Ableger in die Nähe des Grenzbereichs wagt, der sich zunächst als weitläufige Ebene ausgibt, um unachtsame Herumtoller dann urplötzlich über die Klippe zu kicken. Netze oder doppelte Böden? Fehlanzeige!

    Aus der aktuellen Sportscars 8/09. Test Audi Urquattro gegen TT RS. Die Sportauto wird auch bald einen Supertest des TT-RS machen.

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 10. Juli 2009 um 18:14
    • #117

    Hier ein kleiner Testbericht von mir zum TT-RS 8-)

    Testbericht Audi TT-RS

    Ich sag nur: o--o

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 22. August 2009 um 13:26
    • #118

    So Leute, ich will jetzt hier nicht stänkern oder Ärger machen, sondern nur mal auf den Testbericht der Sport Auto hinweisen, die eigentlich schon alles bekannte geschrieben hat. Auch möchte ich niemanden von seiner Kaufabsicht abhalten, aber nur darauf hinweisen, das sind einfach konzeptionelle Dinge im TT. Aber sicher ein tolles Auto:

    "Der hinterradgetriebene Mittelmotor-Sportler gibt sich auf der 2,6 Kilometer langen Strecke keine Blöße. Das Einlenkverhalten ist direkt, die Bremse zupackend und standfest, das neutrale Fahrverhalten über jeden Zweifel erhaben. Unterm Strich wird das stimmige Gesamtpaket inklusive manuellem Sechsganggetriebe mit einer Rundenzeit von 1.14,3 Minuten belohnt. Da muss selbst der deutlich antritts- und durchzugstärkere Audi TTRS (0,7sek langsamer) die Segel streichen. Der Rückstand des 340 PS starken Allradlers ist der notorischen Untersteuer-und Schiebeneigung und der nicht überzeugenden Bremsanlage geschuldet"

    "Wer 60 % seiner Masse auf der Vorderachse trägt und dem kein hecklastigen Allradantrieb mit Momentverteilung entgegensetzen kann muss nun mal mit einer Untersteuerneigung leben. Somit erstaunt beim Audi also primär die Nachhaltigkeit des Schiebens über die Vorderräder. Dem willigen Einlenken folgt im TT-Topmodell beim Tritt aufs Gaspedal die verlässliche Schiebung. Selbst bewusst vorgetragene Lastwechsel können den Turbo-Sportler nicht davon überzeugen, dass weniger hier mehr sein könnte. Die nach wenigen Runden kochend heißen Vorder- und die gerade mal handwarmen Hinterreifen sind beredte Zeugen des Problems. In der Folge bleibt der TT RS mit einer Rundenzeit von 1.15,0 Minuten in Hockenheim unter seinen Möglichkeiten."

    Natürlich überzeugt der Audi, was die Längsbeschleunigung angeht.Trotzdem attestiert die Redaktion dem Cayman unter sportlichen Gesichtspunkten und auf der Rennstrecke "...bleibt der Cayman S der unangefochtene König seiner Klasse."

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 22. August 2009 um 13:38
    • #119

    Ja, aber für den Aufpreis sollte man auch eine gewisse Überlegenheit verlangen können. Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen ... :).
    Der TT-RS ist halt ein sportlicher Allrounder mit gewissem Platzangebot zu einem sicherlich interessanten Preis, wenn man die Konkurrenz genauer betrachtet.

    Wer also max. zu zweit fährt (auch mal in den Urlaub) und auf sportliche Fahrleistungen im Rahmen eines Porsche Cayman S Wert legt, der ist mit dem TT-RS doch recht gut bedient und nimmt die "Abstriche" (wenn man diese so nennen kann) gern in Kauf.

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Kaarel
    Schüler
    Beiträge
    79
    • 22. August 2009 um 13:45
    • #120
    Zitat

    Original geschrieben von olli190175

    Der TT-RS ist halt ein sportlicher Allrounder mit gewissem Platzangebot


    Ich lach mich weg^^

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum