Hallo Leute
Bei meinem 3.2 er hatte ich in letzter Zeit in engeren Rechtskurven ein mahlendes Geräusch von hinten rechts, welches mal stärker, mal gar nicht zu hören war. Kurzzeitig trat das Geräusch dann auch auf gerader Strecke auf, und es wurde richtig laut im Wageninneren.
Ich dachte erst an ein Steinchen, das sich irgendwo verzwickt hat, was sich aber als falsch rausstellte, als ich gestern die Winterreifen aufzog.
Das Rad hat im aufgebockten Zustand hinten rechts spürbares Spiel, wenn man dran rumwackelt.
Kann mir jemand die ungefähren Reparaturkosten sagen, wenn ich gleich die Lager der gesamten Hinterachse erneuern lasse ?
Mit der Vorderachse will ich noch warten, denn da kündigt sich noch nix an, oder es wurde schonmal gemacht.
Übrigens könnte die Radlager-Problematik gut und gerne in die Liste der häufigen A3-Krankheiten aufgenommen werden, da ich bei der Suche im Web immer wieder lesen mußte, daß die Leute teilweise schon Radlagerprobleme bei <30000 km haben, und der A3 besonders davon betroffen sein soll.
Bei der Anzahl der "tiefer, breiter, härter A3´s" kann ich mir gut vorstellen, daß sich die Lager schon bei geringeren Laufleistungen verabschieden, als das nun bei mir der Fall war (120tkm)
Was kostet mich nun der Spaß beim oder auch beim Freien ?
Gruß Striezl