1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke
  5. PC-Probleme, Handy`s, TV und Gamer-Ecke

Welchen TV kaufen?

• Krally
  • 3. Januar 2009 um 11:03
  • whitehunter
    Anfänger
    • 25. April 2013 um 22:03

Aufpassen auf Plasmaflimmern. Nicht jeder vertraegt dies. Ich kann es nicht! Bei aktuellen tv macht man keine Fehler...samsung bei LCD/LED top, nachdem man die eingestellt hat :)

• MEKak
    Luftpumpe
    Bilder
    9
    • 25. April 2013 um 22:06

Clauding hast du trotzdem ggf.
    Das ist bei edge LED eben so.

Plasmaflimmern ist für mich auch nichts

• whitehunter
    Anfänger
    • 25. April 2013 um 22:08

Ggf halt, aber muss nicht :) wenn tv dann was investeiren und nicht 1000 eur fuer nen 55er...dann lieber nen 7er in 46 Zoll oder so....ab der 7er Serie macht es spass. Die 6er sind m.M. nach zu schwach, aber sieht ja jeder anders. Finde das Bild zu instabil und ruckelig....

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 25. April 2013 um 22:30

bei Samsung machste nix falsch, hab die ältere real 100hz LCD 6er Serie kann mit den aktuellen LED 6/7 immer noch mithalten. Dazu super Service. Hab kurz vor GA Ablauf ein neues Panel bekommen und ein Leihgerät bis zur Instandsetzung kostenlos.

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

• MEKak
    Luftpumpe
    Bilder
    9
    • 25. April 2013 um 22:31

Also mit Nen F 6750 habsch keine Probleme.

ab. 7er hast Nen Quadcore und flüssigeres Menü.

Aber Trotzdem Clouding.

Ich bin Fan der neuen Panas.

• Otis Wright
    Meister
    • 25. April 2013 um 22:39

generell wird man bei den edge led wohl mit dem clouding rechnen müssen. erst die vergleichsweise viel teureren led lcd's kommen bildtechnisch auf das plasma Niveau ran. werden wohl aber trotzdem noch clouding haben. dann ist die frage: gutes bild und etwas brummen oder ruhe und schlechteres bild und mehr geld ausgeben ?

mit dem bild und Menü des gt50e bin ich jetzt zufrieden. der erste hatte wohl nen defektes Panel. vllt hat ja der kundendienst ne möglichkeit das brummen zu beseitigen.

Einmal editiert, zuletzt von Otis Wright (25. April 2013 um 22:40)

• MEKak
    Luftpumpe
    Bilder
    9
    • 25. April 2013 um 22:43

Schau dir mal die neuen DTW oder WTW 60 von Pana an...

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 26. April 2013 um 08:24

Ich habe ebenfalls ein etwas älteres Modell von Samsung den UE40B6000 und bin voll zufrieden damit. Gut die 100Hz Motion Plus habe ich nach 10 min schauen gleich abgestellt. Damit sah das Bild wirklich komisch aus. Aber so bin ich nun voll zufrieden, kein nerviges Gesumme, für mich ein super Bild (natürlich noch kein 3D) und funktioniert bisher ohne Ausfälle einwandfrei (toi, toi, toi).

Nach meiner jetzigen Erfahrung würde ich immer wieder zu Samsung greifen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich einige kenne, die Probleme mit Ihren Samsungs hatten, da dort etwas kaputt gegangen ist (oft auch nach der Garantie). Defekte Panels, Streifen im Bild, sporadisches Abschalten,... da scheint es einiges zu geben. Aber ich kann bisher nichts schlechtes zu Samsung sagen und würde dies voll empfehlen.

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Bilder
    100
    • 26. April 2013 um 13:59

Im Heimbereich verwende ich Samsung Serie 5 und 6 in 32", 40" und 55". Keine Probleme, habe aber als Absicherung um ein paar Euro zusätzlich das 5 Jahre "sorglos" Paket dazugekauft.
    Im professionellen Bereich kommen nur Plasmas von Panasonic zum Einsatz, da sich die Plasmaschirme sauber kalibrieren lassen und Schwarz auch wirklich Schwarz ist

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• VR632
    Schüler
    Bilder
    10
    • 28. April 2013 um 10:30

Wir suchen für unseren Partyraum einen günstigen 32Zoll LED/LCD TV.
    Kann mir jemand sagen wie empflindlich die Geräte gegen Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit sind?
    Hatten dort bisher immer noch ein Röhrengerät im Einsatz und dieser hatte bei kalten Temperaturen teilweise starke Farbabwicheungen?
    Temperatur kann teilweise leicht in die minus grade gehen.

Ist es überhaupt ratsam einen neuen zu kaufen oder ist ein Defekt schon vorprogrammiert?

• Otis Wright
    Meister
    • 28. April 2013 um 18:45

kalt und feucht ist nie gut für Elektronik.

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 29. April 2013 um 10:50
    Zitat von VR632

Wir suchen für unseren Partyraum einen günstigen 32Zoll LED/LCD TV.
    Kann mir jemand sagen wie empflindlich die Geräte gegen Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit sind?
    Hatten dort bisher immer noch ein Röhrengerät im Einsatz und dieser hatte bei kalten Temperaturen teilweise starke Farbabwicheungen?
    Temperatur kann teilweise leicht in die minus grade gehen.

Ist es überhaupt ratsam einen neuen zu kaufen oder ist ein Defekt schon vorprogrammiert?

Nimm doch einen Beamer, den du dann immer mit in die trockene, warme Wohnung nehmen kannst. Die Anschlüsse kannst du ja liegen lassen, so dass die Installation immer schnell geht.

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Bilder
    100
    • 29. April 2013 um 13:43

und versorge die offenen Stecker mit einem Plastiksack, damit die Kontakte nicht korrodieren

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• VR632
    Schüler
    Bilder
    10
    • 29. April 2013 um 14:04

Die Idee mit dem Beamer ist eig nicht schlecht, fällt in unserem Fall aber aus.
    Evtl läuft es doch darauf raus in den Wintermonaten den LCD gegen den alten Röhrenbildschirm zu tauschen.
    Oder auf gut Glück versuchen wie lange er hält.

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2014 um 09:47

Ich bin gerade dabei, mir meinen ersten Flachbild-TV zu kaufen. Mir ist vor allem die Bildqualität in 2D wichtig. 3D ist mir völlig egal, da ich es nicht bis kaum benutzen werde. Von einer Bekannten kenne ich den Samsung UE40ES6710 (sprich 2012er-Generation), den fand ich auf den ersten Blick schon ziemlich gut. Ich habe da folgende Vorstellungen (die abgesehen von der Größe vermutlich 99 % aller Käufer haben):

- 40 oder 42 Zoll
    - schlierenfrei bei schnellen Kameraschwenks
    - gleichmäßige Ausleuchtung
    - guter Schwarzwert
    - kräftige Farben
    - Plasma verbraucht mir zuviel; es sei denn, die Qualität von Plasma Modell X wäre exorbitant besser als die von LED-LCD Modell Y
    - EDIT: Achja, zugespielt wird fast ausschließlich HD-Material in 720p und 1080p, zum Teil aus den ÖR-Mediatheken.

Bin bisher bei der F6XXX-Serie von Samsung gelandet, bei den Modellen mit 400 Hz (der hier zum Beispiel). Allerdings haben die im Gegensatz zum o. g. ES6710 anscheinend kein Micro Dimming mehr. Lohnt es sich hier, zu den teureren Modellen mit Micro Dimming zu greifen, sprich F6640 oder F7XXX / F8XXX? Bei Samsung hätten die zugleich auch 600 Hz.

Als Alternative bin ich noch auf den Panasonic TX-L42ETW60 gestoßen. Was haltet Ihr von dem?

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Revenost (9. Februar 2014 um 09:55)

• Otis Wright
    Meister
    • 9. Februar 2014 um 10:32

ich rate dir zu einem Panasonic LED TV. Das Bild ist IMHO klarer als bei Samsung und die Farben sind ab Werk schon realistischer, nicht so "poppig". Ich hab einen TX-L55DT50E und würde den wieder kaufen.

Ich hatte erst einen Plasma von Pana, aber das Summen ging mir auf die Nerven. Der LED TV hat leichte Abstriche in der Bildqualität (Clouding) aber das seh ich seltener als ich das Summen höre, daher ist mir die Entscheidung zwischen LED und Plasma leicht gefallen.

• Peda
    Anfänger
    • 9. Februar 2014 um 14:16

Ich hab einen Panasonic P65STW50 Plasma von 2012.
    Hatte Anfangs auch Angst vor dem Plasma-Surren aber man hört nur etwas wenn das ganze Bild Weiss ist und man im Dynamic-Modus schaut. Sprich sehr hell!
    Das Gerät macht alles was es kann sehr gut!
    Schaltet sehr schnell um. Liest so gut wie alle Dateiformate auf Usb/Sd-Karte. Die Aufnahme-Funktionen sind sehr toll gelöst.
    Usw :)
    Hab die 3t€ für den 65" Tv und das Heimkinosystem SC-BTT590 nicht bereut! Freu mich jeden Tag nach der Arbeit aufs Fernsehn

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2014 um 15:01

Das wird wahrscheinlich auf eine Grundsatzfrage hinauslaufen, ob VA-Panel (Samsung) oder IPS-Panel (Panasonic). Mehr als 700-800 € will ich allerdings nicht ausgeben für 40/42 Zoll. Wenn es ein sehr gutes Gerät auch für weniger gibt, umso besser.

Weiß jemand, wie gravierend die Qualitätsunterschiede innerhalb der aktuellen F-Serie von Samsung sind? Wie stark sieht man z. B., ob das Teil nun 200, 400 oder 600 Hz und Micro Dimming hat? Haben die Vorgänger-Modelle evtl. sogar ein besseres Bild?

Panasonic scheint ja schon vorne mit dabei zu sein, was die Bildqualität angeht. Im Vergleich zu dem Klopper von Otis ist mein Kandidat ETW60 aber nicht unbedingt im High-End-Bereich angesiedelt. Da frage ich mich dann, ob Samsung nicht vielleicht doch die bessere Wahl ist. Hat jemand vielleicht mal einen direkten Vergleich gehabt?

Ich bin jetzt nicht auf Samsung und Panasonic festgelegt, die haben sich bloß beim Googeln herauskristallisiert. Bei PC-Monitoren wäre die Sache einfach, aber leider stellt Eizo keine LCD-TVs her.

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Revenost (9. Februar 2014 um 15:03)

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 9. Februar 2014 um 18:01

Samsung hat ein Patent bei der Matrix, da kommen die anderen LED als auch Vorgänger nicht ran. Hab den 2. Samsung aktuell.
    Vorher LCD mit real 100Hz und nun den 6750 mit 600Hz. Der Unterschied ist gravierend in der Qualität.
    Achte darauf nicht unter 400Hz zu gehen, das wird heute anders gerechnet.

Panasonic habe ich auch einen, aber hat keine Chance gegen den Samsung.

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2014 um 18:20
    Zitat von coolhard

Vorher LCD mit real 100Hz und nun den 6750 mit 600Hz. Der Unterschied ist gravierend in der Qualität.
    Achte darauf nicht unter 400Hz zu gehen, das wird heute anders gerechnet.

Der 6750 hat ja neben den 600 Hz noch Micro Dimming für angeblich bessere Schwarzwerte/Kontraste. Meinst Du man merkt einen deutlichen Unterschied zum 6500 mit 400 Hz ohne Micro Dimming? Oder ist Micro Dimming mehr eine Marketing-Floskel? Zwischen den beiden Modellen liegen in 40 Zoll mal locker 250 Euro.

[size=8]

[/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum