Mal wieder ein Thread wo jeder was schreiben kann
Die Idee hierzu kam gestern Nacht im Chat. Bestimmt hat jeder seine ganz eigene Geschichte dazu.
Meine gibts im groben ja auf der A3-Technikseite nachzulesen. Hier nochmals kurz .
Naja bestellt wurde er am 5.August 2003. Das Jahr in dem der A3 8P auf den Markt kam. Vereinzelt fuhren wenige A3 herum. 3.2er gab es aber nicht. Die waren erst am 4.8.03 im Konfigurator. Ich bestellte blind. Das als Vorspann
Jetzt die Story was ich irgendwie schon einmalig besonders fand.
Die Übergabe in NSU war auf den 16.9.2003 gelegt worden.
Und am 13.9.2003 war ich auf der IAA in Frankfurt. Der neue Audi A3 wurde dort erstmalig präsentiert. Natürlich war das Topmodell, der Audi A3 3.2 quattro auch ausgestellt 8-)
Schon komisch, man wandelt am Autostand auf der IAA herum und sieht sein bereits bestelltes Auto, noch dazu mit dem gleichen Motor und in Mauritiusblau, wie man ihn auch bestellte. Man schleicht drumherum, testet die sitze, das [lexicon]Interieur[/lexicon], erkämpft sich Plätze für Fotos und hört Kommentare und Unterhaltungen anderer Messebesucher zu dem Auto, welches man 3 Tage später in NSU bekommt.
Mein Bekannter der dabei war, meinte ich solle an einer bestimmten Stelle einen kleinen Ratzer machen oder n Kaugummi hinkleben
Und wenn der in NSU dann das auch hätte, dann hätte man mir wohl das Messeauto untergeschoben
War schon zum Lachen die Aussage
Dennoch machte es mich etwas nachdenklich
Was wenn doch? Ach nein, machen die nicht.....
Dieser Besuch auf der Messe mit dem hintergrund 3 Tage den zu bekommn der da gezeigt wurde, das war echt schon toll.
Und wie es der Zufall wollte, gab es beim Audi quattro Shop auf der Messe, mauritiusblaue A3 Modelle, die auch noch ein 3.2er dem Typschild nach waren....
Klar dass es gekauft wurde
Hier nun Bilder der https://www.a3quattro.de/diashows/iaa2003/html/default.html