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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Massepunkt beim Audi A3 korrodiert / Korrosion

  • Paramedic_LU
  • 19. Januar 2009 um 20:36
  • coolhard
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    • 2. April 2014 um 19:36
    • #41

    ja

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Alsuna
    Gast
    • 6. Juni 2016 um 07:40
    • #42

    Hallo zusammen,

    in den nächsten Wochen möchte ich das auch in Angriff nehmen die Massepunkte zu reinigen.
    Meine Frage dazu ist; wenn ich die [lexicon]Batterie[/lexicon] dazu abklemme - muss ich da Angst haben das ich die elekt. Fensterheber etc. neu justieren muss oder passiert da nichts?

    Freundliche Grüße

    Alsuna/Tina

    Einmal editiert, zuletzt von Alsuna (6. Juni 2016 um 07:42)

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  • quattrofever
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    • 6. Juni 2016 um 15:18
    • #43

    Fensterheber musst du dann sicher neu anlernen aber das ist ja nicht so wild, einfach einmal rauffahren den Heber, oben angekommen noch einmal los lassen und noch einmal den Knopf hochziehen, dann das Fenster ganz runterfahren, dort dann ebenfalls den Knopf einmal loslassen, noch einmal drücken und fertig. Das mit allen Fenster und sie sind angelernt. Das geht ja ganz schnell, die Arbeit wird man sich aber machen müssen. Oder meintest du mit "justieren" etwas anderes?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • Alsuna
    Gast
    • 7. Juni 2016 um 06:36
    • #44
    Zitat von quattrofever

    Fensterheber musst du dann sicher neu anlernen aber das ist ja nicht so wild, einfach einmal rauffahren den Heber, oben angekommen noch einmal los lassen und noch einmal den Knopf hochziehen, dann das Fenster ganz runterfahren, dort dann ebenfalls den Knopf einmal loslassen, noch einmal drücken und fertig. Das mit allen Fenster und sie sind angelernt. Das geht ja ganz schnell, die Arbeit wird man sich aber machen müssen. Oder meintest du mit "justieren" etwas anderes?

    Guten Morgen, das habe ich gemeint, danke. :) Habe auch nochmal vorsichtshalber bei meinem Audi Meister des Vertrauens nachgefragt, das mit den elektr. Fensterhebern sagte er mir auch. Es kann sein, das das ESP auch angelernt werden muss - ist aber aber wohl einmal ganz nach Rechts und dann nach Links einschlagen.

    Alles halb so wild. :rolleyes: Dann kann ich ja bald meine Massepunkte in Angriff nehmen. :danke:

    Vielen Dank und Grüße
    Alsuna/Tina

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 7. Juni 2016 um 06:43
    • #45

    Links/Rechts einschlagen ist der Lenkwinkelsensor der vom ABS, ESP und Haldex gebraucht wird.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Alsuna
    Gast
    • 7. Juni 2016 um 08:49
    • #46
    Zitat von DIDI007

    Links/Rechts einschlagen ist der Lenkwinkelsensor der vom ABS, ESP und Haldex gebraucht wird.

    Ok, ich hatte gedacht nur für's ABS. Vielen Dank für die Korrektur. :thumbup:

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  • Rich@rd
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    • 12. Mai 2018 um 15:08
    • #47

    Weist jemand wo der blauen drad herkomt?
    Ist bei mich gebrochen...

    Dateien

    BB8BB5B2-80A2-4AD4-AAAD-67863C0E783D.jpeg 175,56 kB – 0 Downloads
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  • Rich@rd
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    • 17. Mai 2018 um 18:24
    • #48

    Jemand?

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 17. Mai 2018 um 21:07
    • #49

    Ich hab Probleme zu erkenn wo/was das ist? Hast Du ne größere Aufnahme, also wo man mehr sieht?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Rich@rd
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    • 18. Mai 2018 um 08:31
    • #50

    Ist vornhe bei sicherungskast hinten der scheinwerfer bei massapunkte.

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  • quattrofever
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    • 18. Mai 2018 um 09:55
    • #51

    Ich hätte jetzt auf einen Scheinwerferanschluss getippt, da es unten in so einem Stecker verschwindet, da aber dort nur einer eingepinnt ist, sieht das etwas komisch aus. Hast du mal ein Bild vom Mottorraum und könntest markieren wo das genau sitzt?

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    • 19. Mai 2018 um 15:44
    • #52

    Blaue kabel mit tape.
    Habe ach eine fehler auf n80 evap purge valve vielleicht ist das das probleem.

    Dateien

    A2F2026E-3C48-4C5B-8982-1FB261262E0C.jpeg 185,6 kB – 0 Downloads

    2 Mal editiert, zuletzt von Rich@rd (19. Mai 2018 um 15:50)

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  • quattrofever
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    • 19. Mai 2018 um 15:53
    • #53

    Das blaue Kabel sieht mir nach einer Nachrüstung eines anderen Scheinwerfers oder Neblern aus, hast du dieses oder ein ähnliches Kabel ggf auch auf der anderen Seite?

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  • Rich@rd
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    • 7. November 2018 um 08:29
    • #54

    sind diese fehler ach massapunkt probleme?


    Wygenerowano programem VCP SYSTEM
    http://www.obd2.pl
    Gedetecteerde foutcodes rapport
    Dane warsztatu
    Scan datum 27-1-2009 20:30:07
    Dane samochodu
    VIN
    Car type
    Kenteken
    Klant
    ECU Nr
    Naam
    Codering
    Software
    WAUZZZ8P67A114315
    022906032JM
    MOTRONIC ME7.1.1G01
    03 0000178
    6777
    Gevonden fouten
    SAE P0276 :22 Verstuiver cil. 6 Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
    SAE P0261 :22 Verstuiver cil. 1 Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
    SAE P0267 :22 Verstuiver cil. 3 Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
    SAE P0273 :22 Verstuiver cil. 5 Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
    SAE P0270 :22 Verstuiver cil. 4 Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
    SAE P0264 :22 Verstuiver cil. 2 Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
    SAE P0057 :22 Cilinderrij 2 sonde 2, verwarmingscircuit Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
    SAE P0037 :22 Cilinderrij 1 sonde 2, verwarmingscircuit Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
    SAE P0102 :22 Luchtmassameter Signaal te zwak Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
    SAE P2414 :68 Cilinderrij 1 - sonde1 Spanning te laag / valse lucht Signaal niet plausibel. Lamp OFF
    SAE P2415 :68 Cilinderrij 2 - sonde 1 Spanning te laag / valse lucht Signaal niet plausibel. Lamp OFF

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    • 7. November 2018 um 10:19
    • #55

    Ja möglich ist das aber auch eine alte defekte [lexicon]Batterie[/lexicon]

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • Rich@rd
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    • 7. November 2018 um 11:14
    • #56

    [lexicon]Batterie[/lexicon] ist neu.

    Habe ach der ESP Fehler im display.(bordcomputer)

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  • DIDI007
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    • 7. November 2018 um 12:30
    • #57

    Ein Teil der Fehler wird womöglich durch einen defekten [lexicon]LMM[/lexicon] ausgelöst.

    Wie alt ist dieser?

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  • Rich@rd
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    • 7. November 2018 um 15:00
    • #58

    habe ich auch probiert(lmm) problem bleibt.

    Vielleicht der zundspule?

    motor lauft ach nicht...

    when der lauft dan auf 4 oder 5 cilinder

    Einmal editiert, zuletzt von Rich@rd (7. November 2018 um 15:38)

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  • DIDI007
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    • 7. November 2018 um 15:57
    • #59

    Bau mal bitte eine Spule aus und sag uns die aufgedruckte Nummer.
    Vielleicht würde die kostenlose Tauschaktion aus 2010 nicht durchgeführt.

    Ein weiterer Trick: nimm die Spüle und Bau Sie an einen anderen Zylinder wandert der Fehler mit so ist die [lexicon]Zündspule[/lexicon] defekt. Dann am besten alle neu machen und inklusive neuer Kerzen.

    Wie alt ist dein Krafffilter ?Kraftstofffilter?

    Bitte nur mal das dicke Massekabel unter dem Luftfilterkasten reinigen.

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  • Rich@rd
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    • 7. November 2018 um 18:01
    • #60

    Kraftstofpumpe ist neu.
    Filter weis ich nicht.
    Der spule sind der neue type.
    Ich versuche heute abend der spule und der massapunkt dan meld ich mich wieder.
    Danke fur die hilfe.

    (Ich ben hollander deutsch schreiben ist nicht immmer gut)

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