
Massepunkt beim Audi A3 korrodiert / Korrosion
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Hallo zusammen,
in den nächsten Wochen möchte ich das auch in Angriff nehmen die Massepunkte zu reinigen.
Meine Frage dazu ist; wenn ich die [lexicon]Batterie[/lexicon] dazu abklemme - muss ich da Angst haben das ich die elekt. Fensterheber etc. neu justieren muss oder passiert da nichts?Freundliche Grüße
Alsuna/Tina
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Fensterheber musst du dann sicher neu anlernen aber das ist ja nicht so wild, einfach einmal rauffahren den Heber, oben angekommen noch einmal los lassen und noch einmal den Knopf hochziehen, dann das Fenster ganz runterfahren, dort dann ebenfalls den Knopf einmal loslassen, noch einmal drücken und fertig. Das mit allen Fenster und sie sind angelernt. Das geht ja ganz schnell, die Arbeit wird man sich aber machen müssen. Oder meintest du mit "justieren" etwas anderes?
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Fensterheber musst du dann sicher neu anlernen aber das ist ja nicht so wild, einfach einmal rauffahren den Heber, oben angekommen noch einmal los lassen und noch einmal den Knopf hochziehen, dann das Fenster ganz runterfahren, dort dann ebenfalls den Knopf einmal loslassen, noch einmal drücken und fertig. Das mit allen Fenster und sie sind angelernt. Das geht ja ganz schnell, die Arbeit wird man sich aber machen müssen. Oder meintest du mit "justieren" etwas anderes?
Guten Morgen, das habe ich gemeint, danke.
Habe auch nochmal vorsichtshalber bei meinem Audi Meister des Vertrauens nachgefragt, das mit den elektr. Fensterhebern sagte er mir auch. Es kann sein, das das ESP auch angelernt werden muss - ist aber aber wohl einmal ganz nach Rechts und dann nach Links einschlagen.
Alles halb so wild.
Dann kann ich ja bald meine Massepunkte in Angriff nehmen.
Vielen Dank und Grüße
Alsuna/Tina -
Links/Rechts einschlagen ist der Lenkwinkelsensor der vom ABS, ESP und Haldex gebraucht wird.
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Links/Rechts einschlagen ist der Lenkwinkelsensor der vom ABS, ESP und Haldex gebraucht wird.
Ok, ich hatte gedacht nur für's ABS. Vielen Dank für die Korrektur.
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Weist jemand wo der blauen drad herkomt?
Ist bei mich gebrochen... -
Jemand?
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Ich hab Probleme zu erkenn wo/was das ist? Hast Du ne größere Aufnahme, also wo man mehr sieht?
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Ist vornhe bei sicherungskast hinten der scheinwerfer bei massapunkte.
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Ich hätte jetzt auf einen Scheinwerferanschluss getippt, da es unten in so einem Stecker verschwindet, da aber dort nur einer eingepinnt ist, sieht das etwas komisch aus. Hast du mal ein Bild vom Mottorraum und könntest markieren wo das genau sitzt?
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Blaue kabel mit tape.
Habe ach eine fehler auf n80 evap purge valve vielleicht ist das das probleem. -
Das blaue Kabel sieht mir nach einer Nachrüstung eines anderen Scheinwerfers oder Neblern aus, hast du dieses oder ein ähnliches Kabel ggf auch auf der anderen Seite?
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sind diese fehler ach massapunkt probleme?
Wygenerowano programem VCP SYSTEM
http://www.obd2.pl
Gedetecteerde foutcodes rapport
Dane warsztatu
Scan datum 27-1-2009 20:30:07
Dane samochodu
VIN
Car type
Kenteken
Klant
ECU Nr
Naam
Codering
Software
WAUZZZ8P67A114315
022906032JM
MOTRONIC ME7.1.1G01
03 0000178
6777
Gevonden fouten
SAE P0276 :22 Verstuiver cil. 6 Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
SAE P0261 :22 Verstuiver cil. 1 Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
SAE P0267 :22 Verstuiver cil. 3 Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
SAE P0273 :22 Verstuiver cil. 5 Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
SAE P0270 :22 Verstuiver cil. 4 Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
SAE P0264 :22 Verstuiver cil. 2 Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
SAE P0057 :22 Cilinderrij 2 sonde 2, verwarmingscircuit Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
SAE P0037 :22 Cilinderrij 1 sonde 2, verwarmingscircuit Kortsluiting met massa Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
SAE P0102 :22 Luchtmassameter Signaal te zwak Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
SAE P2414 :68 Cilinderrij 1 - sonde1 Spanning te laag / valse lucht Signaal niet plausibel. Lamp OFF
SAE P2415 :68 Cilinderrij 2 - sonde 1 Spanning te laag / valse lucht Signaal niet plausibel. Lamp OFF -
Ja möglich ist das aber auch eine alte defekte [lexicon]Batterie[/lexicon]
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[lexicon]Batterie[/lexicon] ist neu.
Habe ach der ESP Fehler im display.(bordcomputer)
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Ein Teil der Fehler wird womöglich durch einen defekten [lexicon]LMM[/lexicon] ausgelöst.
Wie alt ist dieser?
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habe ich auch probiert(lmm) problem bleibt.
Vielleicht der zundspule?
motor lauft ach nicht...
when der lauft dan auf 4 oder 5 cilinder
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Bau mal bitte eine Spule aus und sag uns die aufgedruckte Nummer.
Vielleicht würde die kostenlose Tauschaktion aus 2010 nicht durchgeführt.Ein weiterer Trick: nimm die Spüle und Bau Sie an einen anderen Zylinder wandert der Fehler mit so ist die [lexicon]Zündspule[/lexicon] defekt. Dann am besten alle neu machen und inklusive neuer Kerzen.
Wie alt ist dein Krafffilter ?Kraftstofffilter?
Bitte nur mal das dicke Massekabel unter dem Luftfilterkasten reinigen.
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Kraftstofpumpe ist neu.
Filter weis ich nicht.
Der spule sind der neue type.
Ich versuche heute abend der spule und der massapunkt dan meld ich mich wieder.
Danke fur die hilfe.(Ich ben hollander deutsch schreiben ist nicht immmer gut)
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