Riss im Kopf soll es doch immer mal geben bei den 3,2er, oder?

Massepunkt beim Audi A3 korrodiert / Korrosion
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Tippe immer noch auf die ESP Einheit.
Eventuell hilft ein Software Update.
Für mein Wägelchen war eins verfügbar damals. -
Sneak preview...
(Kopfdichtung kaput) -
Und kolbe..
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Kolben Bilder?
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Au Weia, wie konnte denn so was passieren?
Sind das schon die Kolbenringe die man dort von oben sieht?
Das schaut mir nach durchgeschmolzen aus [size=10] [/size][size=10] [/size]
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Richtig man sieht den ersten Kolbenring. Durch thermische Überbelastung mangels funktionierender Kühlung hat
hier der Motor zusätzlich geklingelt und dabei ist der Kolben kleinteilig abgebrochen. -
Gebrauchte motor gekauft,samstag montieren.
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Für alle Massepunktjunkies, habe noch einen im Motorraum entdeckt. Der liegt unter dem rechten Schweinwerfer neben dem Schlauch vom Wischwasserbehälter.
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[quote='quattrofever','index.php?page=Thread&postID=161593#post161593']Da ich aufgrund dieses Beitrages (Da ich aufgrund dieses Beitrages (http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&postID=161534#post161534) darauf hingewiesen wurde, dass die Fehler in meinem A3 von Masseproblemen stammen können, bin ich das Thema der Reinigung der Massepunkte gleich mal angegangen.
Da ich ein paar Bilder dazu gemacht habe, möchte ich euch diese hier im Beitrag einfach mal mit anhängen (eine kleine Auswahl).Dann sind die 5 Massepunkte der Bilder 4528 und 4529 freigelegt. Achtung, auf Bild 4528 ist ganz unten in der Ecke (unterhalb des Scheinwerfers) der 5te Massepunkt, der auf dem Bild nur halb zu sehen ist.Hallo, darf ich fragen wo das andere Ende des auf "img4529" also dem stützlagerseitigen massekabels angeschraubt ist, bei mir scheint dieses Kabel nach einer Reparatur vergessen worden zu sein?
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Leider ist die Forenerinnerungsfunktion nicht mehr aktiv, sonst hätte ich den Beitrag vielleicht früher schon entdeckt.
Das mit den Bildern ist schon sehr lange her und ich weiß nicht mehr ob ich mich richtig erinnere, jedoch denke ich dass der Anschluss nur kurz um die Ecke ging, auf die Seite rüber zur Karosserie. Ist nicht der im Anhang eingekreiste Anschluss schon der wo das Kabel rauskommt?!
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Das mit den Bildern ist schon sehr lange her und ich weiß nicht mehr ob ich mich richtig erinnere, jedoch denke ich dass der Anschluss nur kurz um die Ecke ging, auf die Seite rüber zur Karosserie. Ist nicht der im Anhang eingekreiste Anschluss schon der wo das Kabel rauskommt?!
Jap, das war nur ein kurzes Kabel, ich habe unten am Getriebe eine ungenutzte Doppelbundschraube, daher die Vermutung. Den Karosserieseitigen [lexicon]Massepunkt[/lexicon] hab ich prompt abgerissen...Naja passiert, angeschweißt und gut abgedichtet und Gewachst isser Jetzt.
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