Der neue Audi A3 ab 2010/2011 ...Design, Aussehen

  • Aber es sieht doch sehr ABT typisch aus. Ob das schön ist, ist dann natürlich wieder Geschmackssache.

    Die Abt Anbauteile waren bisher auch nie wirklich mein Fall, egal bei welchem Fahrzeug, ist irgendwie immer etwas übertrieben so in Richtung "Fast and the fuious".

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
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    Verbrauch aller Fahrzeuge

  • Hier ist mal echt eine Kombi von misanorot mit blauen Sitzen :)

    [video]

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    Die Sitze sind soul-silber. Also wenn man das bei youtube auf vollbild anschaut, sieht mans. Wenn man so bei 0:52 auf Vollbild macht. Oder bin ich total blind? Der Blaustich kommt m.E. eher von der Videoaufnahme, aber die Farbflächen sind silber

  • Ja, genau diese Info hatte ich auch. Aber genau diese Freigabe würde mich interessieren. Handelt es sich um Wochen oder 2-3 Monate oder werden es Jahre sein bis auch der "normale" A3 in das Vergnügen bekommt solche Scheinwerfer tragen zu dürfen....

  • Was mich echt wundert 8|

    Es gibt IMMER noch KEINEN 2.0 Liter Motor im Bereich von 200-220 PS.
    Der größte ist seit gut 2 Jahren der 180 PS Motor. Dann kommt lange nix und dann erst der S3 mit 300 PS.
    Im Bereich von gut 120 PS kein Motor.
    Genau da wo es beim Golf einige Modelle gibt.
    GTI, R etc.

    Was soll dies Vakuum?
    Oder wird hier der neue VR6 platziert den VW gerade entwickelt hat? Schön wärs ^^
    Aber Illusion mal beiseite. Ich frag mich echt was das soll?
    Kann doch nicht sein dass das Motorenwerk so ausgelastet ist, dass die Tochter von der Mutter keine Motoren bekommt.

  • Die Lücke gibt es nicht nur bei Audi sondern auch bei Seat. Da ist diese zwar nicht so extrem groß wie bei Audi, aber sie ist dort auch vorhanden. Ist für mich persönlich auch nicht verständlich. Vor allem wenn man Quattro haben möchte ist man in diesem PS-Bereich Konzernweit in der Golf-Klasse aufgeschmissen.
    Welcher neue 6-Zylinder soll denn da neu entwickelt werden? Es gab zwar einen 3.0 6-Zylinder in einer Golf-Studie, ob es der aber wirklich irgendwann mal in Serie schafft wage ich doch groß zu bezweifeln...leider.

    Einmal editiert, zuletzt von cupra (15. Oktober 2014 um 08:09)

  • Der VR6 in der Studie hatte ja mordsmäßig PS um zu zeigen was geht.
    Fakt ist, unser bekannter VR6 wich einem neu konstruierten VR6, der serienreif ist und bei VW kommt.
    Unser geliebter VR6 kommt zurück
    Denkbar dass der auch in Passat und Phaeton demnächst platziert wird.
    Ist dann nur ne Frage der Zeit und Konzernwillen, sich das Aggregat zu "leihen"
    Aber er steht, das ist kein Konzeptmotor mehr sondern Serienmotor. Allein schon des Geldes willen. Man entwickelt doch nicht für Millionen einen neuen Motor nur für 1 Showcar.
    Da hätte man auch den alten VR6 aufblasen können.
    Aber es muss ja kein V6 sein. Irgendein 4 Zylinder mit um die 240-250 PS fehlt einfach

  • Also das Geld wäre mir egal als Käufer. Denn ich kaufe ein Auto bewusst nach PS und nicht nach Geld.
    300PS sind mir zuviel, 180 zu wenig.

  • Dann rechne das mal mit dem 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit 184PS durch und du hast fast keinen unterschied im Preis.
    Aber eigentlich wäre es für AUDI im Grunde nicht schwer, da einen abgespeckten 2.0TFSI mit den 220-230 PS einzupflanzen.
    Man muss doch nur ins Regal greifen. Der Wille ist nicht da. Oder sie spekulieren einfach, dass der S3 dann gekauft wird.

  • Bei der Leistung auch nicht. Ich kenn ja meinen [lexicon]TDI[/lexicon], und fuhr oft den 184er. Da gibts kein großer Unterschied bis auf die Endgeschwindigkeit.
    Das ist der hohe Preisunterschied allerdings nicht wert.
    Der 150er reicht vollkommen im heutigen Verkehr. Im Zwischenspurt kann der ganz gut mithalten, selbst mit PKWs die etwas mehr PS haben. Oben geht ihm dann halt mal die Luft aus wo es zäher ist. Aber wo kann man noch länger wie 10 sekunden 200 und mehr fahren?
    In meiner Ecke hier nicht. Das sind die paar Tausend Euro Aufpreis nicht wert. Und das bei nur 34 PS mehr.

    Aber bei den Benzinern find ich die Spanne von 120PS recht enorm

  • @Micha: Da hast du völlig Recht, mich wundert auch, dass da so eine riesen Lücke zwischen ist. Meine Hoffnung ist natürlich, dass der 6-Ender dann wirklich dazwischen zum Einsatz kommt, dieser als Limousine und schon würde der 8V für mich an Reiz gewinnen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Audi bemerkt hat, dass man die kleinen Ausbaustufen recht schnell auf die Leistung der größeren bringen kann und wollen dann lieber, dass man direkt beim S3 zugreift und sich keinen A3 mit 240 PS holt und diesen dann "aufblasen" lässt.

    Ich finde es aber auch schon enorm, dass man auch so gar nichts hört, was dazwischen kommen soll. Ich denke Audi ist sich da selbst nicht einig und solange es keine Einigung gibt, wird einfach nichts gemacht.

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  • Wenn ich ganz ehrlich bin, so richtig glauben tu ich es auch nicht, hoffen tu ich es aber schon und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich warte das Ende der 8V Baureihe ab, sollte bis dann kein VR6 oder V6 gekommen sein, hänge ich diese Hoffnung auch an den Haken.

    Das Problem ist dann nur, dass mein A3 als Oldtimer herhalten muss irgendwann und ob er dafür eine ideale Basis hat/ist, da bin ich mir nicht sicher.

    Aber eine ideale Lücke wäre es schon, so um die 260 PS oder auch gerne an die 300 PS ran (ähnlich wie beim 8P S3 und 3.2er wo die Leistungsdaten nicht soweit auseinander lagen) das eine Modell "S3" für die sportlich ambitionierten und das andere der V(R)6 für die gemütlichere Fraktion, die auf Sound steht und das Understatement mag.
    Dies kombiniert mit der Limousine und ich wüsste was mein zukünftiger Zweitwagen werden würde.

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