Mh nee, also ich bog diese Koppelstange etwas um, dass sie klemmt, somit kann die Dose nicht genügend Kraft aufbauen um die Klappe zu bewegen

Druckdose Auspuff abklemmen
-
-
Äh nochmal, was soll es bringen?
Echt mehr"Sound" Oder sonst was?
Meiner ist da noch ganz jungfräulich
-
Das "klappen" beim Anfahren is weg.
Im unteren Drehzahlbereich gleich voller Sound.
Mit dem S3-Endtopf kommt das allerdings noch 1000x deutlicher raus... -
Zitat
Original geschrieben von Audianer3
Äh nochmal, was soll es bringen?
Echt mehr"Sound" Oder sonst was?
Meiner ist da noch ganz jungfräulich
Kim einfach mal vorbei, dann löß ma des mit der Jungfräulichkeit.
-
Ok,
das machen wirVergiss es aber nicht, ich weiß schon gar nicht was alles gemacht werden kann.... Ach ja das mit den Subwoofer hört sich auch gut an....
-
Hallo,
Gibt es jemanden in der Schweiz der mir diesbezüglich Infos geben kann?
1. Wo kann ich das machen lassen (bei wem)? Nehme an, beim AMAG-Händler machen sie das nicht...
2. Was hat das für Konzequenzen bezüglich Strassenverkehrsamt? Ist das entfernen dieser Klappen-Funktion illegal, bzw. gibt es allenfalls Probleme beim Vorführen?
3. Gibt es sonstige negative Änderungen wenn man es abschaltet (für den Motor, Leistung etc.)? Positiv ist ja der schönere Sound beim Anfahren und vor allem, das verschwindende "Klicken"
Bin gespannt auf die Antworten. Im Voraus schon mal vielen Dank!
-
Also ich habe für mein Teil einfach die Klappe an der Dose ausgehakt und einen Schweißpunkt an die Klappe gesetzt so das sie IMMER auf ist !
Der Sound hat sich dadruch etwas verbessert.
Den Schlauch an der Dose habe ich abgezogen und mit einer Madenschraube M5 dichtgemacht. Zusaätzlich habe ich um die Madenschraube eine Schlachschelle gesetzt. Da kommt nun keine Lust mehr durch. Die Dose habe ich abgebaut und den Schlauch einfach am Stoßstangen halter geclipst.Wie die rechtliche Lage ist, denke ich mal das es nicht TÜV konform ist. ABER das fällt eh keinen AUF, weil es nicht hölle laut .
Die Polizei wird sich auf keinen fall unter dein Auto legen.
Technisch hat es keine Nachteile die Klappe aufzustellen, wenn man den Schlach nicht vergißt zu verschliessen
-
Hallo,
ich komme aus der Schweiz und kann dir helfen, bzw die Dose abklemmen. Ist aber eigentlich kein Problem, das könntest du wahrscheinlich auch selbst. Es gibt da verschiedene möglichkeiten.
Wir können uns aber gern auch mal treffen und das dabei erledigen.
Ciao Jürgen
-
Ich hab ja auch die S3 AGA drunter und jetzt mal die Druckdose abgeklemmt. Einfach ausm 20% Baumarkt eine Seilklemme mit 6-8mm Zwischenraum für 2,20 €uro gekauft und druntergeschraubt. Ist für mich die "optisch" und bastlermäßig schönere Lösung im Vergleich zu einer Nabelklemme oder Clip. Einfach unters Auto gelegt, Klemme um den Schlauch gelegt, unteres Teil und die Mutter draufgeschraubt und festgezogen bis nix mehr ging.
Hier ein Bild der Seilklemme:
Noch eine Frage. Bei der Zoran Optmierung NWT 2.0 wird/ist die Klappe ja daueroffen, habe ich das hier im Forum mal richtig gelesen?
-
geniale idee
und ja....bei zoran 2,0 ist dose daueroffen
-
geniale idee
und ja....bei zoran 2,0 ist dose daueroffen
Nach eigener Erfahrung durch Tests mit aktiver und deaktivierter Klappe habe ich schon vor längerer Zeit beim Anfahren einen Leistungsverlust mit offener (=deaktivierter) Klappe
feststellen können. Gerade beim Handschalter spürt man deutlich, dass der Wagen beim Anfahren einknickt und man mit ca. 200 Umdrehungen mehr anfahren muss, um die gleiche
Leistungsausbeute wie mit aktiver Klappe zu haben.
Mit DSG lässt sich dies aufgrund einer nicht vorhanden manuellen Kupplung nicht feststellen - ferner wird der Drehmomentverlust imho unwissentlich mit dem Gasfuß kompensiert.Ich hatte diesbezüglich auch schon mit Zoran gesprochen.
Seine Aussage deckt sich mit meiner Erfahrung, denn es fehlt definitiv Drehmoment und er empfiehlt ein Deaktivieren der AGA-Klappe auch nicht!
Laut seiner Aussage hat man mit aktiver Klappe bis 2100 Umdrehungen etwas mehr Drehmoment.
Genauso wurde menie AGA-Klappe am vergangenen Wochenende auch programmiert und erst ab 2100 Umdrehungen wirds leicht dröhnig.Wer es dennoch nicht lassen kann und die Klappe manuell schalten will, der geht zum nächsten Aquariumbedarf und holt sich einen Kontrollhahn (=Mini-Absperrventil, 2er Pack= 3,49 €)
und ein Stück Benzinschlauch. Dann den Schlauch von der Druckdose abziehen und das Ventil dazwischenstecken.
Hatte das mal ein paar Wochen verbaut - funktioniert einwandfrei und man kann bei Bedarf innerhalb von Sekunden umschalten.Anbei noch ein Bild von dem Ventil.
Gruss
-
Das heißt also, wenn Zoran jetzt Hand anlegt, ist die Klappe doch nicht daueroffen, sondern erst bei 2100 Umdrehungen?
-
Das heißt also, wenn Zoran jetzt Hand anlegt, ist die Klappe doch nicht daueroffen, sondern erst bei 2100 Umdrehungen?
Bingo!
-
Ich merk da nix, der schiebt sowas von an....
-
Also ich merk da auch nichts
,
aber das lästige matallische Gräusch beim öffnen und schliessen der klappe in der 30er Zone ist wegSebi65
-
Bingo!
Das heißt ja dann, viele fahren jetzt daueroffen, während jetzt gemachte wieder geschlossen sind bis 2100. Merkt man den Leistungsverlust arg, weil dann müsste man ja trotz NWT 2.0 wieder zu Zoran nur wegen der Klappe im ESD -
Ihr habt ja auch DSG und keine manuelle Kupplung mit Schleifpunkt und so...
Extrem viel macht es imho nicht aus - aber beim Handschalter spürt man es definitiv.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das mit den 2100 Touren ist erst vor kurzem geändert worden... -
ich hab schalter
-
...und ich nen TT
Vielleicht macht es sich beim A3 nicht so stark bemerkbar...?!
-
Ich würde es auch gern machen.
Aber wie ist es jetzt denn nun mit dem Leistungsverlust ????
Hab auch nen Schalter. -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!