1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Termin mit Zoran zum Chippen

  • EinSteini
  • 9. März 2009 um 21:00
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. April 2009 um 21:12
    • #121

    Goil....... S3 jagen angesagt? ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Ferkel13
    Anfänger
    Beiträge
    24
    • 4. April 2009 um 21:25
    • #122

    MOin Moin Männer, bin auch wieder gelandet (Danke nochmal Frank)

    Zoran und seine Kumpanen geben sich echt Mühe. Und da ich Frank heute nur schwerlich folgen konnte, hatt sich das Chipen wohl auch gelohnt. ;)

    Ähm das Kyfhäuser Video ist leider nicht ganz jugendfrei geworden :D

    Bin grad am zusammenschnippel und lade es mit PW hoch.

    g Andreas

    ... der mit der Sau tanzt ...

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 4. April 2009 um 21:33
    • #123

    Der GPS-Logger hat am Kyffhäuser kläglich versagt. ;) :)

    Daten und Fakten -> hier <-

    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Ferkel13
    Anfänger
    Beiträge
    24
    • 4. April 2009 um 22:49
    • #124

    So hier mal 1 - 2 Kurven Kyfäuser down, da konnte ich gerade noch so folgen :-o

    Nutzvieh abtrieb

    g Andreas

    ... der mit der Sau tanzt ...

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 5. April 2009 um 00:32
    • #125

    ferkel

    hört sich nach c-kadett äääh TFSI an. :D ;) :p
    ist der gechippt oder serie?

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 5. April 2009 um 01:03
    • #126

    267km/h.... da wo du an mir vorbeigeflogen bist auf eurer 2ten Logfahrt? :D
    ich hab dir da die Lichthupe gegeben :D


    Gruß

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 5. April 2009 um 05:29
    • #127

    Nee Else, das war 80 bis Begrenzer im 4. Gang. :)
    Die 267 waren auf der Fahrt zum Kyffhäuser.

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 5. April 2009 um 06:13
    • #128

    :D
    War jedenfalls schön sowasa mal ive sehen zu können und sich mit Zoran unterhalten zu können.

    Auch nochmal nen Dank an EinSteini fürs AGA anhören lassen inkl Probefahrt :D

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 5. April 2009 um 09:34
    • #129

    Hallo Leute,

    erstmal Danke fürs tatsächliche Kommen an alle. Schön, wenn ihr wieder durchweg zufrieden ward.

    Dann aber noch ein Sorry, das ich relativ wenig Zeit hatte für ein ausgiebiges Pläuschchen - neben Euren Autos musste ich noch diverse Händler gestern mitbedienen, so das es mal wieder etwas stressig war. Wir lesen uns aber sicherlich noch hier im Forum oder per Mail.

    Wir waren gegen 23Uhr zu Hause, war ein langer Tag für mich, da ich den Heimfahrdienst noch machen musste.

    [customized]

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 5. April 2009 um 12:26
    • #130

    Na Frank,
    da hatte ich nicht zu viel versprochen. Jetzt geht er erst richtig gut ;) :D

    Schade das ich das nicht schon früher machen lassen hab (**)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 6. April 2009 um 09:34
    • #131

    Wer, von den "zoranoptimierten", ist schon Topspeed gefahren ?
    Bei Leo67 und meiner Sportbacke geht über 260 (lt. meinem Tacho) die ESP-Leuchte im FIS an.
    Hat das noch jemand bemerkt ?
    Ist das schlimm ?
    *DSG*
    ferkel: Wo bleibt das "uphill-video" ? (**)

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 6. April 2009 um 12:27
    • #132

    Race-Hugo
    Mich würde bei dir brennend ein Vorher-nachher Diagramm interessieren, wieviel mit deinem Fächer und deiner Filterdose mit Trichter raus kommt. :D 8-)

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 6. April 2009 um 13:56
    • #133

    Psycho: Schau mal in Stefan´s Analyse Forum.
    Da gibt es Tabellen und Diagramme ohne Ende. ;)
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 6. April 2009 um 14:09
    • #134

    Kenn ich schon. ;)

    Hast du die Logfahrt wo Zoran´s Leute vorher und nachher gemacht haben !? o--o

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 6. April 2009 um 15:15
    • #135

    Nee, leider nicht.

    Aber vielleicht schick mir Zoran die Dateien ja per Mail ? *zu Zoran schau*

    Bleibt noch die Frage, ob du mit den "Rohdaten" etwas anfangen kannst.

    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 6. April 2009 um 16:01
    • #136

    Hi,

    ich schicke allen noch die bereits konvertierten Daten. Gemach, gemach. Sollte nur wissen, wer welches Kennzeichen hatte :D.

    Rechnungen sollten alle erhalten haben, wenn nicht, bitte nochmal kurz per Mail melden. Bzw. einer muss noch Platz schaffen in seinem Postfach :D.

    Was die ESP-Lampe angeht: Bitte mal den Fehlercode auslesen - wenn es nicht die Motorlampe ist sondern die ESP, dann bitte den Fehlercode aus dem ESP(ABS) auslesen. Ich vermute, das da etwas in der Art von "maximal plausibles Geschwindigkeitssignal überschritten" drinsteht, sobald da über 257km/h gefahren wird. Wenn es über das Motorsteuergerät zum beeinflussen geht, mache ich das natürlich. Wenn es rein ein Problem der Eingangsgröße vom ESP ist, könnte es leider knifflig werden. Sorry für die Unanehmlichkeiten, das kann bei ungünstigen, noch nicht mit Vmax getesten Kombinationen vom Motorsteuergerät + ABS/ESP + DSG passieren. Im Normalfall aber unbedenklich, nur ob das ESP funktioniert weiß ich nicht. Bitte auch nicht testen bei der Geschwindigkeit, lieber mache ich dann keine Vmax - Sicherheit geht vor ;).

    [customized]

    • Zitieren
  • A3Fl0
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 6. April 2009 um 18:42
    • #137

    so auf der heimfahrt getestet GPS 258 kmh dann musste ich bremsen ;) und es war in kurven gefahren stark bergab, auf der graden hatte ich keine chance es zu testen, zuviel verkehr.

    mein tacho drehte aber schon vor dem tuning bis fast in die digitalanzeige, allerdings dreht er jetzt genau 1 in den roten bereich rein !

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 7. April 2009 um 10:10
    • #138
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Goil....... S3 jagen angesagt? ;)

    Para, nach meinem Erlebnis mit dem 350Z sage ich definitiv, jeder S3 im Originalzustand wird einen von Zoran optimierten VR 6 3.2 nicht los. :D

    Grüße, Stefan

    Anmerkung : mein 3.2er mußte auch erst mal wieder 400 km Autobahn nach dem Winter gescheucht werden, jetzt sind Ventile und Brennräume wieder freigebrannt ...

    Habe gestern noch in Flonheim und Kappeln / Drusweiler Wein geholt um über Pfurzheim in Richtung Stuttgart und München heimzubrausen. Trotz hoher Zuladung die Steigungen hinauf mußte ich nur selten in den 5. zurückschalten um die Drängler abzuschütteln :D

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 7. April 2009 um 10:15
    • #139

    Hm, bisher habe ich eigentlich nur von Race Hugo ansatzweise einen Erfahrungsbericht gelesen.
    War sonst keiner da ?? ;(

    Steini, hast nix machen lassen ??

    Grüße, Stefan *DSG*

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. April 2009 um 10:16
    • #140

    nicht los ist gut ;) .....wie schauts aus....????

    Überholt der 3.2 und fährt ihm weg??? 8-)


    EDIT: Ich vermisse auch mehr Erfahrungsberichte

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum