1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Bilder neuer Audi A3

  • Paramedic_LU
  • 14. Mai 2009 um 08:06
  • Geschlossen
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 8. Januar 2010 um 10:24
    • #21

    Hast du mal rein geschaut? Hatte er MMI und elektr. Handbremse?


    Zerschmetterling: Wie zählst denn du... ;(

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 8. Januar 2010 um 10:38
    • #22
    Zitat

    Hast du mal rein geschaut? Hatte er MMI und elektr. Handbremse?


    Ja, ich hab rein geschaut. Der war von Innen komplett abgedeckt. Nur das Lenkrad, Tacho/Drehzahlmesser und Schaltknauf lagen frei. Handbremshebel war nicht zu sehen, entweder war der auch abgedeckt, oder er hat tatsächlich ne elektr. Handbremse gehabt. Tacho/Drehzahlmesser hatten Ähnlichkeiten zum A4. Lenkrad war nen normales Multifunktion.

    Gruß, TT

    • Zitieren
  • saschalein
    Roey van Quattro
    Beiträge
    278
    • 8. Januar 2010 um 10:48
    • #23

    Aha also wird doch noch was dieses Jahr kommen :)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 21:37
    • #24

    Genf 11 is immer noch mein tipp, ankündigung nov/dez 10 aber vorstellung erst in Genf. Audi stellte die letzten jahre nen großteil der neuen modelle in Genf vor. ( also das erstemal wo man sie auch antatschen konnte ;) )

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 8. Januar 2010 um 21:39
    • #25

    Denke ich auch.

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 8. Januar 2010 um 22:12
    • #26

    Genf 2010 ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 23:19
    • #27

    Das wäre aber schon in 3 monaten :D

    Da is aber nur vom A8 und dem A1 die rede ;)

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 21. Januar 2010 um 10:53
    • #28

    Wegen des nachlassenden Interesses für das kleine Audi-Modell A3 legt der Autobauer Mitte Februar eine einwöchige Pause in dem Segment im Ingolstädter Werk ein. Davon seien rund 4500 Mitarbeiter betroffen, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. «Das ist eine geplante Produktionspause, mit der wir der Auftragslage Rechnung tragen.»

    Das rückläufige Interesse am A3 hängt nach Angaben der Sprecherin zum Teil mit dem bevorstehenden Modellwechsel zusammen.

    Aha, Audi bestätigt, dass der Modellwechsel (kurz) bevorsteht...!!!

    Gruß, TT

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Januar 2010 um 11:01
    • #29

    April/Mai 2011 bestellbar
    Vorabpräsentation Genf
    Volle Präsentation, inklusive S3 auf IAA 2011

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 21. Januar 2010 um 19:35
    • #30

    Dann werde ich ja 2 neu Modelle sehen, wenn ich nach Genf fahre. Den A1 + A3. Vielleicht bekomme ich ja einen zum Messepreis. :rofl:

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 21. Januar 2010 um 19:54
    • #31

    Öhm Genf 2011!!! kommt der neue A3

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 21. Januar 2010 um 19:57
    • #32

    Stimmt :wacko: , dann fahr ich eben nächstets Jahr noch mal hin. Sind ja nur ca 350km.

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 21. Januar 2010 um 23:13
    • #33

    Ich bin mal gespannt auf den Motor vom S3. Und ob es allgemein neue Motoren geben wird.

    • Zitieren
  • QuattroJan
    Schüler
    Beiträge
    169
    • 21. Januar 2010 um 23:28
    • #34

    3 Zylinder Turbo. Downsizing.

    Ich denke das wird wieder ein 4 Zylinder Turbo.
    Der 5-Zylinder dürfte zu stark und für einen RS3 vorbehalten sein
    Vermutlich sogar wieder der gleiche Motor wie jetzt, leicht modifiziert und mit etwa 280 PS

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 21. Januar 2010 um 23:39
    • #35

    Ich hoffe ja immer noch darauf, dass dem 135i mehr Paroli geboten werden soll und der 5-Zylinder Turbo mit Drosselung auf ca. 300 PS kommt. Dann könnte auch mehr Geld mit der 5-Zylinder-Entwicklung gemacht werden als mit den geringen Stückzahlen im TT RS.

    Sonst halt wie gehabt - 1.2 TFSI, 1.4 TFSI (vielleicht auch Twin-Charger), 1.8 TFSI und 2.0 TFSI. Diesel 1.6 TDI und 2.0 TDI. Vielleicht kommt der 200 PS-Diesel aus dem Q3 bald endlich in Großserie.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. Januar 2010 um 07:42
    • #36

    Derzeit spricht alles GEGEN einen Volumeneinsatz des 5 Zylinders.
    Da er in einem kleinen Bereich eines Motorenwerkes gebaut wird.
    In jetziger Lage könnte man die Stückzahlen nicht bedienen. Es deutet viel mehr darauf hin, dass es weiterhin beim 2.0 als Massenmotor bleibt.
    Bisher sind die Motoren des A3 auch immer zeitgleich im VW Konzern oder bei Seat und Skoda eingesetzt worden. Was hohe Stückzahlen bedeutet.
    Gerade wurde ein Motorenwerk optimiert und leicht vergrößert welches aber nicht für die 5 Zylinderproduktion da ist.
    Ich glaube nicht, daran dass der Konzern in den nächsten 1-2 Jahren ein extra Werk nur für 5 Zylinder Motoren bauen wird. Der Massenbedarf ist hier echt nicht da.
    Wo soll er denn eingebaut werden?
    Man betreibt doch nicht Jahrelang downsizing auf Teufel komm raus mit 1,2 / 1,4 / 1,6 Motoren mit FSI und Aufladungstechnik, um dann in großem Stil 5 Zylinder Motoren zu verbauen.
    Die jetzige Generation von 2 Liter Aggregaten ist durchaus in der Lage mit geänderten Komponenten wie Kolben, Zylindereinsätzen, Ventilen etc. PS-Regionen bis 300PS zu bedienen. Erst ab hier rechnet sich der 5 Zylinder. Er wird ja auch im RS3 kommen, mit gleicher PS Anzahl wie der TTRS. Im 8PA , und nur als Sportback. Im neuen A3 munkelt man mit einer Leistung die mit einer 4 vorne beginnt.
    Zudem wird mehr und mehr der Nockenwellentrieb in Zukunft verändert bei den Massenmotoren.
    Die Zukunft soll der hydraulischen Verstellung gehören. Ohne Riemen und ohne Ketten.
    Dies aber erst in Regionen 5 Jahre Plus.


    EDIT:
    Weiter gehts im Hauptthread
    Der neue Audi A3 ab 2010/2011 ...Design, Aussehen
    Hier mach ich mal der Übersichtlichkeit wegen zu ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum