Hast du mal rein geschaut? Hatte er MMI und elektr. Handbremse?
Zerschmetterling: Wie zählst denn du...
Hast du mal rein geschaut? Hatte er MMI und elektr. Handbremse?
Zerschmetterling: Wie zählst denn du...
ZitatHast du mal rein geschaut? Hatte er MMI und elektr. Handbremse?
Ja, ich hab rein geschaut. Der war von Innen komplett abgedeckt. Nur das Lenkrad, Tacho/Drehzahlmesser und Schaltknauf lagen frei. Handbremshebel war nicht zu sehen, entweder war der auch abgedeckt, oder er hat tatsächlich ne elektr. Handbremse gehabt. Tacho/Drehzahlmesser hatten Ähnlichkeiten zum A4. Lenkrad war nen normales Multifunktion.
Gruß, TT
Aha also wird doch noch was dieses Jahr kommen
Genf 11 is immer noch mein tipp, ankündigung nov/dez 10 aber vorstellung erst in Genf. Audi stellte die letzten jahre nen großteil der neuen modelle in Genf vor. ( also das erstemal wo man sie auch antatschen konnte )
Denke ich auch.
Genf 2010
Das wäre aber schon in 3 monaten
Da is aber nur vom A8 und dem A1 die rede
Wegen des nachlassenden Interesses für das kleine Audi-Modell A3 legt der Autobauer Mitte Februar eine einwöchige Pause in dem Segment im Ingolstädter Werk ein. Davon seien rund 4500 Mitarbeiter betroffen, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. «Das ist eine geplante Produktionspause, mit der wir der Auftragslage Rechnung tragen.»
Das rückläufige Interesse am A3 hängt nach Angaben der Sprecherin zum Teil mit dem bevorstehenden Modellwechsel zusammen.
Aha, Audi bestätigt, dass der Modellwechsel (kurz) bevorsteht...!!!
Gruß, TT
April/Mai 2011 bestellbar
Vorabpräsentation Genf
Volle Präsentation, inklusive S3 auf IAA 2011
Dann werde ich ja 2 neu Modelle sehen, wenn ich nach Genf fahre. Den A1 + A3. Vielleicht bekomme ich ja einen zum Messepreis.
Öhm Genf 2011!!! kommt der neue A3
Stimmt , dann fahr ich eben nächstets Jahr noch mal hin. Sind ja nur ca 350km.
Ich bin mal gespannt auf den Motor vom S3. Und ob es allgemein neue Motoren geben wird.
3 Zylinder Turbo. Downsizing.
Ich denke das wird wieder ein 4 Zylinder Turbo.
Der 5-Zylinder dürfte zu stark und für einen RS3 vorbehalten sein
Vermutlich sogar wieder der gleiche Motor wie jetzt, leicht modifiziert und mit etwa 280 PS
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass dem 135i mehr Paroli geboten werden soll und der 5-Zylinder Turbo mit Drosselung auf ca. 300 PS kommt. Dann könnte auch mehr Geld mit der 5-Zylinder-Entwicklung gemacht werden als mit den geringen Stückzahlen im TT RS.
Sonst halt wie gehabt - 1.2 TFSI, 1.4 TFSI (vielleicht auch Twin-Charger), 1.8 TFSI und 2.0 TFSI. Diesel 1.6 TDI und 2.0 TDI. Vielleicht kommt der 200 PS-Diesel aus dem Q3 bald endlich in Großserie.
Derzeit spricht alles GEGEN einen Volumeneinsatz des 5 Zylinders.
Da er in einem kleinen Bereich eines Motorenwerkes gebaut wird.
In jetziger Lage könnte man die Stückzahlen nicht bedienen. Es deutet viel mehr darauf hin, dass es weiterhin beim 2.0 als Massenmotor bleibt.
Bisher sind die Motoren des A3 auch immer zeitgleich im VW Konzern oder bei Seat und Skoda eingesetzt worden. Was hohe Stückzahlen bedeutet.
Gerade wurde ein Motorenwerk optimiert und leicht vergrößert welches aber nicht für die 5 Zylinderproduktion da ist.
Ich glaube nicht, daran dass der Konzern in den nächsten 1-2 Jahren ein extra Werk nur für 5 Zylinder Motoren bauen wird. Der Massenbedarf ist hier echt nicht da.
Wo soll er denn eingebaut werden?
Man betreibt doch nicht Jahrelang downsizing auf Teufel komm raus mit 1,2 / 1,4 / 1,6 Motoren mit FSI und Aufladungstechnik, um dann in großem Stil 5 Zylinder Motoren zu verbauen.
Die jetzige Generation von 2 Liter Aggregaten ist durchaus in der Lage mit geänderten Komponenten wie Kolben, Zylindereinsätzen, Ventilen etc. PS-Regionen bis 300PS zu bedienen. Erst ab hier rechnet sich der 5 Zylinder. Er wird ja auch im RS3 kommen, mit gleicher PS Anzahl wie der TTRS. Im 8PA , und nur als Sportback. Im neuen A3 munkelt man mit einer Leistung die mit einer 4 vorne beginnt.
Zudem wird mehr und mehr der Nockenwellentrieb in Zukunft verändert bei den Massenmotoren.
Die Zukunft soll der hydraulischen Verstellung gehören. Ohne Riemen und ohne Ketten.
Dies aber erst in Regionen 5 Jahre Plus.
EDIT:
Weiter gehts im Hauptthread
Der neue Audi A3 ab 2010/2011 ...Design, Aussehen
Hier mach ich mal der Übersichtlichkeit wegen zu
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!