Schade, aber nicht schlimm. Dann hol ich mir das einfach mal bei ATU oder Konsorten. Kostet ja nicht die Welt.

Sammelbestellung: Motor System Reiniger Benzin von Liqui Moly
-
-
Hier mal ein gutes Video zu Additiven, Fremdländisch, dennoch bekommt man es in etwa mit
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kippt man den Systemreiniger einfach in das bereits vorhandene Motoröl, fährt ein paar km und macht dann wieder einen Ölwechsel? Oder muss da mehr gemacht werden?
-
Hier gehts um BENZIN-Reiniger.
Man tankt mit 100er Sprit (wegen dem Klopfen) den Tank voll. Leert ne Dose Reiniger in den Tank und fährt den gesamten Tank dann moderat leer. Ohne große Last und Heizerei (wegen dem Klopfen). Der Reiniger putzt die Kraftstoffpumpe, Leitungen, mehr aber den Einlassbereich, die Ventile etc.
Beim FSI bringts nicht viel, weil das Sprit-Reiniger-Gemisch direkt in den Brennraum kommt. -
Hier gehts um BENZIN-Reiniger.
Man tankt mit 100er Sprit (wegen dem Klopfen) den Tank voll. Leert ne Dose Reiniger in den Tank und fährt den gesamten Tank dann moderat leer. Ohne große Last und Heizerei (wegen dem Klopfen). Der Reiniger putzt die Kraftstoffpumpe, Leitungen, mehr aber den Einlassbereich, die Ventile etc.
Beim FSI bringts nicht viel, weil das Sprit-Reiniger-Gemisch direkt in den Brennraum kommt.
Sorry, hatte das Wort Benzin übersehen. Aber klingt dennoch recht interessant, wenn es hilft.PS:
Also war mit Systemreiniger beim NWT-FAQ auch ein Benzin- und kein Motor-Reiniger gemeint? -
Ja genau. Es war der Benzin-Reiniger gemeint.
Habe heute mal wieder eine Dose in den Tank (Aral Ultimate 100).
Der läuft schon etwas rauher damit, das merkt man.
Wie Psychedelic schon schrieb, wenns im Tank ist, kein Vollgas fahren oder Motor hochdrehen in den Gängen. Das ist besser, wegen dem Klopfen.
Tank am besten fast leer fahren und dann mit frischem Sprit kann man Gas geben.Das putzt übrigens recht schnell. Am ESD gibts schon n dünner hellgrauer Belag.
-
Hast Du noch was davon?
Ich kippe das Zeug dann mal nach dem NWT rein, sonst versaue ich mir damit noch die Abstimmung kommenden Freitag.
-
Ja ich hab noch ein paar Dosen.
Warst Du das der neulich per PN fragte?
Sorry, das ging im Trouble mit dem A3Q-Kalender unter. Fiel mir gestern wieder ein, als ich die Dose einfüllte
-
Genau, das war ich. Was kostet denn die Dose? Kannst mir auch gerne per PN antworten.
-
Ich hatte die aus der Sammelbestellung.
Dose zu 8,20.- Euro
Versand kämen dann 4.- Euro dazu per Hermes
Gesamt: 12,20.- Euro -
Kleiner Nachtrag. Da ich gerade mit VCDS rumwerkelte.
Durch das Zoransche NWT 2.7 verliert er zwar nimmer die Spritzigkeit über längere Zeit Schleichfahrt, allerdings scheint sich so ne Tankfüllung LM Reiniger da fester zu verwurzeln.
Ich entschloß mich die LW zu löschen, und siehe da. Der Motorlauf im Stand war ruhiger und harmonischer, Spritverbrauch wieder geringer und Anzug stärker.
Das Zeug bremst den guten VR6 doch etwas. Nach einer verfahrenen Dose machts also echt Sinn dem STG kurz eine Gehirnwäsche zu verpassen -
hy,
bringt der Reiniger auch was beim TFSI ??
Danke und Gruss
sascha -
Leider nein, da der Sprit direkt in den Zylinder kommt
-
Aber die Benzinpumpe, Einspritzdüsen usw. schon, oder?
-
Ja. Nur halt die Ablagerungen an Ventilen, Einlassbereichen, Injektoren bekommt man so nicht weg
-
Hallo,
testen kannst das Zeug schon, eventuell lösen sich im Brennraum ein paar Verunreinigungen (z.B. von der Kolbenoberfläche oder am Brennraumkopf). Jedoch wird es nicht wie vom Hersteller gewollt Verunreinigungen an den Ventilen und den Ventilsitzen entfernen, da ja wie der Para schon schreibt beim FSI der Kraftstoff direkt in den Brennraum eingespritzt wird.Bitte unbedingt beachten das mit dem Zeug im Kraftstoff die Verbrennung anders ablauft und zum Klopfen neigt. Nachdem das Zeug verfeuert hast am besten durch Batterie abklemmen oder per VCDS die Anlernwerte in der Motorsteuerung reseten lassen, bis die gelernten Werte der Klopfregelung wieder weg sind dauert das sont recht lange und der Wagen fühlt sich beim Fahren etwas träger.
Grüße,
Psychedelic -
Ohja der wird gewaltig träg
-
Kein wunder, wenn teilweise um über 12 Grad die Zündung zurückgenommen wird. Da könntest auch gleich 91er Oktan-Plörre reinschütten und durchpusten.
-
Hy,
Durch VCDS kein Problem.Die Injektoren werden doch auch gereinigt, oder? Kommt ja der Sprit durch.
Gruß und danke
Sascha -
Innen ja. Die Verkrustungen bilden sich aber außen
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community