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Sammelbestellung: Motor System Reiniger Benzin von Liqui Moly

  • Paramedic_LU
  • 21. Mai 2009 um 17:42
  • matbold
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    • 18. Juni 2010 um 20:43
    • #101

    Schade, aber nicht schlimm. Dann hol ich mir das einfach mal bei ATU oder Konsorten. Kostet ja nicht die Welt.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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    • 11. Oktober 2011 um 22:32
    • #102

    Hier mal ein gutes Video zu Additiven, Fremdländisch, dennoch bekommt man es in etwa mit

    [video]

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    • 12. Oktober 2011 um 08:33
    • #103

    Kippt man den Systemreiniger einfach in das bereits vorhandene Motoröl, fährt ein paar km und macht dann wieder einen Ölwechsel? Oder muss da mehr gemacht werden?

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
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    • 12. Oktober 2011 um 08:42
    • #104

    Hier gehts um BENZIN-Reiniger.
    Man tankt mit 100er Sprit (wegen dem Klopfen) den Tank voll. Leert ne Dose Reiniger in den Tank und fährt den gesamten Tank dann moderat leer. Ohne große Last und Heizerei (wegen dem Klopfen). Der Reiniger putzt die Kraftstoffpumpe, Leitungen, mehr aber den Einlassbereich, die Ventile etc.
    Beim FSI bringts nicht viel, weil das Sprit-Reiniger-Gemisch direkt in den Brennraum kommt.

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    • 12. Oktober 2011 um 08:50
    • #105
    Zitat von Paramedic_LU

    Hier gehts um BENZIN-Reiniger.
    Man tankt mit 100er Sprit (wegen dem Klopfen) den Tank voll. Leert ne Dose Reiniger in den Tank und fährt den gesamten Tank dann moderat leer. Ohne große Last und Heizerei (wegen dem Klopfen). Der Reiniger putzt die Kraftstoffpumpe, Leitungen, mehr aber den Einlassbereich, die Ventile etc.
    Beim FSI bringts nicht viel, weil das Sprit-Reiniger-Gemisch direkt in den Brennraum kommt.


    Sorry, hatte das Wort Benzin übersehen. Aber klingt dennoch recht interessant, wenn es hilft.

    PS:
    Also war mit Systemreiniger beim NWT-FAQ auch ein Benzin- und kein Motor-Reiniger gemeint?

    [size=8]

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    Einmal editiert, zuletzt von Neu-Ling (12. Oktober 2011 um 10:01)

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    • 22. Oktober 2011 um 23:41
    • #106

    Ja genau. Es war der Benzin-Reiniger gemeint.

    Habe heute mal wieder eine Dose in den Tank (Aral Ultimate 100).
    Der läuft schon etwas rauher damit, das merkt man.
    Wie Psychedelic schon schrieb, wenns im Tank ist, kein Vollgas fahren oder Motor hochdrehen in den Gängen. Das ist besser ^^ , wegen dem Klopfen.
    Tank am besten fast leer fahren und dann mit frischem Sprit kann man Gas geben.

    Das putzt übrigens recht schnell. Am ESD gibts schon n dünner hellgrauer Belag. :)

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    • 23. Oktober 2011 um 13:42
    • #107

    Hast Du noch was davon?

    Ich kippe das Zeug dann mal nach dem NWT rein, sonst versaue ich mir damit noch die Abstimmung kommenden Freitag.

    [size=8]

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    • 23. Oktober 2011 um 13:46
    • #108

    Ja ich hab noch ein paar Dosen.

    Warst Du das der neulich per PN fragte?

    Sorry, das ging im Trouble mit dem A3Q-Kalender unter. Fiel mir gestern wieder ein, als ich die Dose einfüllte

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    • 23. Oktober 2011 um 13:48
    • #109

    Genau, das war ich. Was kostet denn die Dose? Kannst mir auch gerne per PN antworten.

    [size=8]

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    • 23. Oktober 2011 um 16:14
    • #110

    Ich hatte die aus der Sammelbestellung.

    Dose zu 8,20.- Euro
    Versand kämen dann 4.- Euro dazu per Hermes
    Gesamt: 12,20.- Euro

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    • 12. November 2011 um 15:46
    • #111

    Kleiner Nachtrag. Da ich gerade mit VCDS rumwerkelte.
    Durch das Zoransche NWT 2.7 verliert er zwar nimmer die Spritzigkeit über längere Zeit Schleichfahrt, allerdings scheint sich so ne Tankfüllung LM Reiniger da fester zu verwurzeln.
    Ich entschloß mich die LW zu löschen, und siehe da. Der Motorlauf im Stand war ruhiger und harmonischer, Spritverbrauch wieder geringer und Anzug stärker.
    Das Zeug bremst den guten VR6 doch etwas. Nach einer verfahrenen Dose machts also echt Sinn dem STG kurz eine Gehirnwäsche zu verpassen :)

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    • 12. Januar 2012 um 06:53
    • #112

    hy,

    bringt der Reiniger auch was beim TFSI ??

    Danke und Gruss
    sascha

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    • 12. Januar 2012 um 09:21
    • #113

    Leider nein, da der Sprit direkt in den Zylinder kommt

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    • 12. Januar 2012 um 12:28
    • #114

    Aber die Benzinpumpe, Einspritzdüsen usw. schon, oder?

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    • 12. Januar 2012 um 13:02
    • #115

    Ja. Nur halt die Ablagerungen an Ventilen, Einlassbereichen, Injektoren bekommt man so nicht weg

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    • 12. Januar 2012 um 13:06
    • #116

    Hallo,
    testen kannst das Zeug schon, eventuell lösen sich im Brennraum ein paar Verunreinigungen (z.B. von der Kolbenoberfläche oder am Brennraumkopf). Jedoch wird es nicht wie vom Hersteller gewollt Verunreinigungen an den Ventilen und den Ventilsitzen entfernen, da ja wie der Para schon schreibt beim FSI der Kraftstoff direkt in den Brennraum eingespritzt wird.

    Bitte unbedingt beachten das mit dem Zeug im Kraftstoff die Verbrennung anders ablauft und zum Klopfen neigt. Nachdem das Zeug verfeuert hast am besten durch Batterie abklemmen oder per VCDS die Anlernwerte in der Motorsteuerung reseten lassen, bis die gelernten Werte der Klopfregelung wieder weg sind dauert das sont recht lange und der Wagen fühlt sich beim Fahren etwas träger. ;)

    Grüße,
    Psychedelic

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    • 12. Januar 2012 um 13:45
    • #117

    Ohja der wird gewaltig träg :rolleyes:

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    • 12. Januar 2012 um 13:58
    • #118

    Kein wunder, wenn teilweise um über 12 Grad die Zündung zurückgenommen wird. Da könntest auch gleich 91er Oktan-Plörre reinschütten und durchpusten. ;)

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    • 12. Januar 2012 um 16:12
    • #119

    Hy,
    Durch VCDS kein Problem.

    Die Injektoren werden doch auch gereinigt, oder? Kommt ja der Sprit durch.

    Gruß und danke
    Sascha

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    • 12. Januar 2012 um 16:26
    • #120

    Innen ja. Die Verkrustungen bilden sich aber außen

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