Was kostet im Zubehör und beim Händler 1 Stück dieser Zündkerzen?

Zündkerzen NGK - IZKR7B Laser Iridium 101 905 606 A für Audi a3 3.2 quattro
-
-
Beim
ca. 20€ (je nach Preisgestaltung) und bei Autoteile Shopping 13,20€ und bei Autoteilemeile 10,41€ (Abnahme mind. 4) + Versand
-
13,33€
-
brutto?
-
meine Angaben waren brutto exkl. Rabatte und Versand
-
ganz schön billig
-
http://www.ebay.de/itm/3305800651…984.m1423.l2649
Billigster den ich gefunden habe
-
So, habe heute beim Turbo mal die Kerzen gewechselt und paar Bilder geschossen.
Was sagen die Experten dazu? Anordnung auf den Bildern ist von links nach rechts, wie wenn man vor dem Motorraum steht, also Zylinder 1 5 3 6 2 4.
Waren fast genau 20.000 km drin, davon ca. 14.000 km mit Turbo
-
sieht fast etwas mager aus, ist aber bei Bildern immer schwierig das genau zu bewerten.
Gaps mal geprüft zwecks Abbrand Mittelelektrode. -
Ich find das Kerzenbild ganz Ok. Das optimale Kerzenbild bei den Iridiumkerzen ist grauweiß. Von dem Rehbraun müssen wir Abschied nehmen. Optimal ist grauweiß in Form von Pulverrückständen. Kein Granulat !!
-
sieht fast etwas mager aus, ist aber bei Bildern immer schwierig das genau zu bewerten.
Gaps mal geprüft zwecks Abbrand Mittelelektrode.
Wie messe ich das?Soll ich noch andere Detailaufnahmen machen, zwecks bessserer Beurteilung?
-
du kannst entweder mit einem Messschieber oder, besser noch, mit einer Fühlerlehre den Abstand zwischen den beiden Elektroden messen. Also dem "Bügel" und dem Zipfel in der Mitte der
-
Von der Verbrennung für einen Turboumbau sehen die Teile sehr schön aus.
Die Kerzen 1 und 4, von links her gezählt, sehen minimalst nach etwas magerer Verbrennung aus, kann auch eine thermische Ursache haben, oder eventuell kein optimaler Zündfunke (z.B. wegen der Korossion an der ersten Zündkerze).
Schau das von der ersten(links) das Feuchtigkeitsproblem behebst. Schmier an den neuen Zündkerzen etwas Kupferfett an den oberen Gewindegang, beim Dichtungsring. Und prüfe die Stabzündspule, ob die auch bereits etwas Korossion angesetzt hat.
-
Daniel
,
sehe ich auch so, wobei bei den Turbos, durch Wegfall des SSR eh mehr Feuchtigkeit eindringen kann. Die SZS nehme ich mal an wird Andrè prüfen ggf. erneuern. Die sind eh nach 25k nimmer so gut.
-
Hab hier mal meine nach ~35k NWT Sauger Betrieb:
-
die sehen für mich fast perfekt aus.
hab mir auch grad nen neuen Satz bestellt. Am WE kommen die "alten" (ca.10tkm) raus
und dann mache ich auch ein Foto.Gruss
Tom -
wat 10k.... Du bist ja noch durchgeknallter wie ich
-
wat 10k.... Du bist ja noch durchgeknallter wie ich
Sind wir nicht alle Bluna????
-
so könnte man sagen
-
Ganz ehrlich,
die Dinger kosten 60€, und das ist es mir Wert das ich die alle 10k wechsle. Komplette Zündspulen
hab ich letzets Jahr auch gewechselt, aber die solltten schon noch etwas halten, aber 2 Ersatz sind immer am "Mann".Wenn ich überlege was in meinem Kleinen schon drin steckt.... Zum Glück ist meine Frau da etwas Naiv "hust"
Gruss
Tom -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!