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Zündkerzen NGK - IZKR7B Laser Iridium 101 905 606 A für Audi a3 3.2 quattro

  • Paramedic_LU
  • 25. Juni 2009 um 18:47
  • Psychedelic
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    • 2. Mai 2013 um 08:36
    • #41

    Über die Finanzen schweigt man ! :whistling: ^^
    Ansonsten müßten unsere Autos als potentielle Wertanlage im Wohnzimmer neben der Couch stehen und als Anschaungsobjekt ihre Existenz fristen. :cursing: ;)

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • coolhard
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    • 2. Mai 2013 um 08:47
    • #42

    also bevor die Kerzen an Leistung verlieren, sind es die SZS. 25K und raus damit, ist meine Erfahrung.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Loewentom71
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    • 4. Mai 2013 um 14:12
    • #43

    So,

    heute gewechselt, ca. 10k gelaufen.

    Gruss
    Tom

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    Zündkerze_Kompi.jpg 178,9 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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  • videoschrotti
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    • 4. Mai 2013 um 20:39
    • #44

    Das nenn ich Fahrzeugpflege!
    Einmal in die Spülmaschine und du kannst die Kerzen bei Ebay als neu verkaufen... ;)

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Otis Wright
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    • 4. Mai 2013 um 20:52
    • #45

    bei dir läuft wohl die eine bank etwas fetter als die andere !?

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  • Loewentom71
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    • 4. Mai 2013 um 20:57
    • #46

    Da die hintere Bank heißer wird, stimmt Zoran diese etwas fetter ab zur Kühlung.

    Werde jetzt noch mal am WLLK etwas verändern damit die AT noch etwas runter geht,
    evtl. kann der Z. dann noch etwas magerer Abstimmen und noch ein paar PS rauskitzeln.

    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 4. Mai 2013 um 22:41
    • #47
    Zitat von Loewentom71

    So,

    heute gewechselt, ca. 10k gelaufen.

    Gruss
    Tom

    Sehr schön, so muß das aussehen ! :thumbup: WUNDERBAR und kein Vergleich zu vorher. ^^

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
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    • 4. Mai 2013 um 23:58
    • #48
    Zitat von Psychedelic

    Von der Verbrennung für einen Turboumbau sehen die Teile sehr schön aus. :thumbup: Die Kerzen 1 und 4, von links her gezählt, sehen minimalst nach etwas magerer Verbrennung aus, kann auch eine thermische Ursache haben, oder eventuell kein optimaler Zündfunke (z.B. wegen der Korossion an der ersten Zündkerze).
    Schau das von der ersten Kerze (links) das Feuchtigkeitsproblem behebst. Schmier an den neuen Zündkerzen etwas Kupferfett an den oberen Gewindegang, beim Dichtungsring. Und prüfe die Stabzündspule, ob die auch bereits etwas Korossion angesetzt hat.


    Ja, habe sie nochmal ausgebaut und am oberen Gewindeende mit etwas Kupferpaste eingestrichen. Die Zündspulen sind nicht korrosiert wie die Kerzen selbst, aber wohl doch etwas braun innen.
    Putzt ihr eure Zündkerzen immer nach dem Ausbau, oder warum sind die Enden zur [lexicon]Zündspule[/lexicon] hin immer so weiß? :D

    Zitat von coolhard

    Daniel :thumbup: ,

    sehe ich auch so, wobei bei den Turbos, durch Wegfall des SSR eh mehr Feuchtigkeit eindringen kann. Die SZS nehme ich mal an wird Andrè prüfen ggf. erneuern. Die sind eh nach 25k nimmer so gut.


    Wie oben geschrieben, habe ich überprüft, 1 und 4 sind innen auch etwas braun, muss dann da wohl auchmal in 6 neue investieren...
    Dann bleiben sie auch so schön weiß nach dem Ausbau :P

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 17. Mai 2020 um 17:44
    • #49

    Ich höre immer öfters von Bekannten, dass die Zündkerzen sehr große Toleranzen aufweisen, was den Elektrodenabstand angeht. Das kann bei bestimmten Motoren sogar kritisch sein. Untersucht wurden vorallen OEM, direkt von VW und Audi. Und hier ist die Streuung mittlerweile sehr hoch. Messt mal mit Fühlerlehren die Abstände.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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