1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Die Nürburgring-Affäre, und der Kampf David gegen Goliath

  • Paramedic_LU
  • 7. Juli 2009 um 19:25
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 7. Juli 2009 um 19:25
    • #1

    Ich weiss nicht wer alles in letzter Zeit die Finanzierungsaffäre rund um den Nürburgring mitverfolgt hat. Ich tu es schon seit Monaten, da ich als Pfälzer ja nah am Geschehen bin.
    Eigentlich hat Politik nicht viel zu suchen in einem Forum, doch ich entschied mich dennoch dazu, da es

    a.) um Motorsport, nämlich den Nürburgring geht
    b.) um einen hochverdienten Journalisten geht

    Kurz vorweg gesagt,

    die finanzierung dieser Erlebniswelt am Nürburgring schien von Anfang an nicht hasenrein, wie der Pfälzer sagt.
    Ein sehr guter Motor-Journalist, der seit Jahrzehnten rund um Autos etc. berichtet, deckte einige Ungereimtheiten mit der Finanzierung auf.
    Er war so hartnäckig, dieses Millionenfass ohne Boden aufzudecken, dass er gewissen Leuten in Management und Politik lästig wurde. Schwupps schickte man ihm ein Räumkommando durch die Staatsanwaltschaft.
    Zur Einschüchterung und zur Statuierung eines Vorzeigefalles, nach dem Motto:

    "Redet ihr, kommt der Staatsanwalt"

    Dies bei Wilhelm Hahne, ein Fachmann auf seinem Gebiet. Der sich sehr gut auskennt rund um Autos, Technik, Defekte, Autokonzernen und Machenschaften.

    Der Fall vom Zweimassenschwungrad......für ihn schon lange bekannt.
    Vasquez war ja in der Sache zu Gange, und gewann den Prozess.

    Seine Webseite, zeugt von vielen intressanten Details, rund um die automobile Geschichte.

    http://www.motor-kritik.de

    Einfach mal lesen.....

    Und hier die Details zum ZMS.....
    http://www.motor-kritik.de/common/08011802.htm

    kommen Euch einige Passagen bekannt vor? ;)
    Ja klar, der 3.2 taucht da auf.....

    Aber ich will nicht abschweifen.
    Als kleinen Teilerfolg verbuche ich heute den Rücktritt von Minister Deubel.
    Der Finanzier aus Dubai????? :D
    Sitzt dort in U-Haft, da sein Scheck für hierher nicht gedeckt war, und andere Sachen.


    Bevor ihr folgende Links zur Sache lest, es ist viel, schaut Euch kurz das Video vom NDR an.


    TV-Bericht schauen

    Hier weitere Berichte zum Fall

    Der Artikel von Herr Hahne

    Der Bericht im NDR

    Ein Artikel


    Zu guter letzt drücke ich Herr Hahne alle Daumen, dass er gut da raus kommt.
    Er ist einer der letzten Vertreter von aufrechten Leuten, die sich nicht umgarnen lassen, sondern der Wahrheit auf den Pelz rücken, auch wenn sie persönlich negative Konsequenzen davon tragen.

    Deubels Rücktritt
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,634733,00.html]DER SPIEGEL zum Rücktritt[/URL]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 6. Januar 2010 um 12:42
    • #2

    DRINGEND lesen !!!!!


    http://de.indymedia.org/2008/06/219630.shtml

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 6. Januar 2010 um 13:07
    • #3

    Das ist echt zum Himmel schreiend!!!

    Geld regiert die Welt, war so und wird so bleiben, leider.

    Ich wünsche mir einen Fond der so viel Geld hat das man gegen alles mehr und besser klagen kann. Aber wo Menschen arbeiten wird immer einer sein der dagegen ist, arbeitet, hintergeht :(

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • geckogmbh
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    178
    Bilder
    33
    • 6. Januar 2010 um 14:36
    • #4

    Isn Witz echt und das bei Wiki.... war für mich immer ein recht gutes neutrales wissens Forum wo freie, private Meinungen und Wissen herrschen.... Aber sowas ist echt lächerlich, wie Thomas schon sagt Geld regeiert die Welt.... und Wiki hat bestimmt noch neue Server bekommen von BMW :puke:

    gruß Rafael

    Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
    Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
    Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
    Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
    Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 6. Januar 2010 um 14:43
    • #5

    Nicht nur BMW.
    Überall.
    Da hocken irgendwelche selbstherrlichen Mods und Admins rum, und sehen das jeweilige Themengebiet als ihr Reich an.
    Will man was aktualisieren ist es gleich gelöscht.

    Bestes Beispiel den Bereich Audi A3.
    Jede wette dass da einer von A3F sitzt. Denn die Links dort führen alle in ein Forum ;)
    Alles was man aktualisiert wird gelöscht.
    Und so ist das bei anderen Themenbereichen auch.

    Richtig ernst nehm ich Wikipedia nicht. Es ist vielleicht bequem auf die Schnelle was nachzulesen, aber das Goldene vom Ei steht nicht unbedingt überall drin. Gerade im Bereich Motorenkunde steht unter vielem, richtiger Müll der nicht mehr aktuell ist oder an den Haaren herbeigezogen ist.

    Hier ist http://www.motorlexikon.de die bessere Wahl

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 19:48
    • #6

    Das is aber auch schon bissl her mit dem herrn hahne bei wiki, soll nur zur info dienen und mehr nicht ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 14. Juli 2010 um 08:56
    • #7

    Zum Thema Nürburgring und neue Betreibergesellschaft, fand ich hier

    http://www.motor-kritik.de/common/10062805.htm

    einen sehr intressanten Artikel über die Neuordnung von Touristenfahrten und deren Sicherheit


    EDIT:
    Hier noch was zu den neuen Lärmschutzbestimmungen. Wer zu laut ist, soll von der Strecke fliegen. Dazu muss jeder Teilnehmer einen Transponder mitführen
    http://www.motor-kritik.de/common/10062806.htm

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • richi_green
    Nordschleifenfreak
    Beiträge
    29
    • 14. Juli 2010 um 11:12
    • #8

    Servus,

    ich verfolge die Geschehnisse am Nürburgring schon seit geraumer Zeit sehr genau und bin regelmäßiger Gast an der Nordschleifenzufahrt und auf der Rennstrecke. In Gesprächen mit anderen Touristenfahrern und auch mit Menschen, die um den Nürburgring leben wird klar: Der Weg den die neue Betreibergesellschaft bei den Touristenfahrten einschlägt ist der Anfang vom Ende.
    Offenbar haben sich schlaue Köpfe ein Mittel erdacht, um einerseits viel Geld in kurzer Zeit verdienen zu können (bereits erworbene Karten verlieren ja ihre Gültigkeit) und andererseits die Touristenfahrt mehr oder weniger abzuschaffen. Denn was wird passieren, wenn man auf Zeit um die Strecke jagt (zudem in einem Straßenwagen ohne "wirkliche" Sicherheitsausrüstung)? Die Unfälle werden sich verstärkt häufen und wenns richtig mies läuft werden auch schwere Personenschäden zu beklagen sein. Dann kommt die Landesregierung daher, um diesen Wahnsinn zum Wohle der Bürger zu stoppen und das wars dann mit dem freien fahren auf der Nordschleife!
    Unverständnis macht sich breit, warum soll ein Format, das seit Anbeginn des Nürburgrings Erfolg hatte -das sind immerhin über 80 Jahre- einfach durch kurzsichitge Entscheidungen zerstört werden???
    Ich hoffe, das sich dieses Format nicht durchsetzt und wir weiterhin so fahren können wie es sich bewährt hat!

    Grüße vom Rhein,
    Richi

    Motorsportliche Grüße :D ,
    Marcus

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 14. Juli 2010 um 11:28
    • #9

    Ich verfolge das schon recht lange und finde es gut daß Wilhelm Hahne ein großes Loch in den Sumpf und Filz in Politik und Wirtschaft gerissen hat.
    Dass er Recht hatte mit all dem was er je sagte, zeigten ja die Folgen.....
    Einstellun des Strafverfahren gegen ihn
    Rücktritt vom Finanzminister Deubel
    Absetzung von Kafitz
    etc. , etc.

    Der Kurt Beck hat gewiß auch genug Dreck am Stecken.
    Die ganzen Investoren haben von der WELT "Nürburgring" Null Plan.
    Sie wollen wie Du sagst in Kurzer Zeit viel Geld. Dann gehts weiter. Ob die NS dann tot ist oder nicht. Es sind halt Wanderheuschrecken.
    Ich hoff nur dass es noch nicht zu spät ist.

    Neulich kam eine Doku über die Ringwelt.
    Da ist immer noch tote Hose. Vasquez sah das auch. War gut recherchiert.
    So nen MickyMaus Budenladen bracht der Ring nicht. Wer das will soll ins Eurodisney.
    Meine Meinung zum Thema


    EDIT:
    Fand noch n gutes Video zur Sache
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • richi_green
    Nordschleifenfreak
    Beiträge
    29
    • 14. Juli 2010 um 11:58
    • #10

    Es ist für mich immer wieder bedauerlich zu sehen, wie viel Geld da oben reingeflossen ist und wie wenig daraus geworden ist. Selbst bei Rennveranstaltungen, wie dem 24h-Rennen, war dort kaum ein Besucher. Ich selbst bin mal am Sonntag morgen durch den Boulevard gelaufen, da hättest Fußballs spielen können, soviel Platz war da...
    Ist halt doof, wenn die Projektplaner von Motorsport keinen Dunst haben und sich in ihren Referenzen so Rohrkrepierer wie die Space-World in Bremen befinden. Da stellt sich doch die Frage, welcher Schwachkopp hat einem solchen Tröten-Trupp den Zuschlag gegeben? Hat in der Planung wohl keiner auf dem Zettel gehabt, das es am Ring in erster, zweiter und auch dritter Linie rein um den Motorsport geht! Die hatten Wohl ehr Shopping im Sinn. ?(


    Das der Ministerpräsident Beck auch jede Menge Dreck am Stecken, da bin ich Deiner Meinung. Ich mach jede Wette, das er genau wie Deubel über die dubiosen Investoren bescheid wusste und die Entscheidungen mit getragen hat. Ist halt lächerlich wie einer den Kopf für den ganzen Idiotenhaufen hinhalten muss. Der Rest macht dann fröhlich weiter.
    Die Reportage beim SWR war auch für mich sehr gut gelungen und hat nochmal einige brisante Infos an die Öffentlichkeit gebracht. Seit Ende Juni ermittelt nun auch die Staatsanwalt gegen einige Mitarbeiter der Nürbrgring GmbH wegen der Zahlung von unberechtigten Povisionen. Mal gespannt, was da raus kommt...

    Grüße vom Rhein,
    Richi

    Motorsportliche Grüße :D ,
    Marcus

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 14. Juli 2010 um 12:49
    • #11

    So Freizeitparksachen wie den Ringracer hätte man sich sparen können. Denke, daß das Teil kaum fährt (die S&S Druckluftabschüsse haben so ihre Problemchen :huh: ) und wenn dann wird da kaum einer damit fahren wollen, denn man ist schließlich wegen etwas Anderem zum Ring gereist als Achterbahn fahren.
    Die Kosten von dem Teil waren auch NUR ca. schlappe 10mio€, die man wo Anders hätte sinnvoller verbraten können. X(

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 14. Juli 2010 um 12:54
    • #12

    Die ganze Erlebniswelt dort ist für die Katz. Inklusive Shopping-Meile, Hotelkomplex, Fast-Food-Komplex etc.
    Der echte Fan, geht eh in die vielen Kneipen und Gaststätten entlang der Rennstrecke. Das hat Flair und Atmosphäre. Das ganze neue Zeug ist klinisch tot und hat nur Eiseskälte an Ausstrahlung. Eigentlich gehörts abgerissen. Das verschandelt zusätzlich noch das Landschaftsbild.

    Eine Meisterleistung war ja diese Siedling a la Center-Park ;(
    http://motor-kritik.de/common/10021209.htm

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 14. Juli 2010 um 13:23
    • #13

    Denke das der RingRacer ein voller Griff in die Toilette war und das Teil vom Wert her eigentlich nur dem Alteisen zuführen kannst.

    Der Hersteller S&S hat ja weltweit momentan nur 2 "so lala" funktionierende Protttypen stehen, die aber mit dem Ringracer absolut nichts gemeinsam haben. Beim Ringracer hatten sie sich dann gleich an wahnsinnige Fakten herangewagt, die null erprobt sind. Immerhin haben sie Schienen von Giovanola benutzt, was immerhin schon mal eine Verbesserung war.

    Verstehe nicht, warum ausgerechnet bei S&S das Teil gekauft wurde, und nicht bei anderen Herstellern (z.B. Intamin), die bereits sehr viel Erfahrung in Hochgeschwindigkeitsachterbahnen mit Katapultstarts haben. :rolleyes:

    Naja, ist etwas Offtopic. :wacko:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 14. Juli 2010 um 13:27
    • #14

    Ach was OFFTOPIC, das gehört zum Thema.......

    übrigens gibt es die Aussage vom Kafitz, dass er selbst den RR nicht fahren würde ;)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 14. Juli 2010 um 21:55
    • #15

    Nette Aussage der Herr, passt aber nicht so ganz.
    S&S verbaut eine Art überdimmensionaler Druckluftzylinder, die aussehen wie Drucklufttanks, mit über 30m Länge. Anstatt einer Schubstange lauft das Seil, welches den Schlitten zieht, der wiederum zwischen den Schienen lauft und die Züge zieht.
    Warum nicht die Katapulttechnik wie bei den Flugzeugträgern verbaut wird, wurde auch schon oft in diversen Achterbahn-Foren diskutiert.

    S&S hatte die mir letzte bekannte Achterbahn mit der Katapulttechnik 2001 verkauft. Die Bahn "Dodonpa" steht im japanischen Fuji-Q Highland Park. Und sie hatte auch andauernd massiv Probleme mit der Technik.
    Bis zum Ringracer wurde glaub ich bei S&S diese Art Achterbahn schon fast für tot erklärt.

    Andere Hersteller verbauen bei Achterbahnen als Katapultstartentweder einen Linerinduktionsantrieb (Beispiel Blue Fire), oder eine hydraulische Seilwinde (Beispiel Kingda Ka).

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 6. Februar 2011 um 14:51
    • #16

    Hat zufällig jemand das Video noch gespeichert?
    Das wurde überall entfernt :(

    Bitte Antwort als PN an mich...

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 17. März 2011 um 20:43
    • #17

    Bin gespannt ob die Nürburgring-Affäre wenigstens hilft, Kurt Beck die Wiederwahl zu vermasseln
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 17. März 2011 um 23:18
    • #18

    Die Antwort lautet: Nein.
    Die Umfragen sehen ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen CDU und SPD - das Zünglein an der Waage werden also die Grünen werden. Es sei denn, die Grünen wollen mit Schwarz koalieren - aber was da rauskommt haben wir in Hamburg gesehen...

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • TheRingThing
    Gast
    • 20. März 2011 um 22:24
    • #19
    Zitat von Paramedic_LU

    Bin gespannt ob die Nürburgring-Affäre wenigstens hilft, Kurt Beck die Wiederwahl zu vermasseln

    Problembären genießen doch Bestandsschutz bei den Kreuzchenanalphabeten...:D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    [Quelle: Titanic]

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 22. September 2011 um 23:24
    • #20

    Im Prozess um Geheimnisverrat im Zusammenhang mit der Nürburgring-Affäre ist der rheinland-pfälzische CDU-Politiker Michael Billen freigesprochen worden. Das entschied das Landgericht Landau am Donnerstag. Billens Tochter erhielt eine Geldstrafe auf Bewährung und eine Verwarnung.

    Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp…ssz8/index.html

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum