Ich weiss nicht wer alles in letzter Zeit die Finanzierungsaffäre rund um den Nürburgring mitverfolgt hat. Ich tu es schon seit Monaten, da ich als Pfälzer ja nah am Geschehen bin.
Eigentlich hat Politik nicht viel zu suchen in einem Forum, doch ich entschied mich dennoch dazu, da es
a.) um Motorsport, nämlich den Nürburgring geht
b.) um einen hochverdienten Journalisten geht
Kurz vorweg gesagt,
die finanzierung dieser Erlebniswelt am Nürburgring schien von Anfang an nicht hasenrein, wie der Pfälzer sagt.
Ein sehr guter Motor-Journalist, der seit Jahrzehnten rund um Autos etc. berichtet, deckte einige Ungereimtheiten mit der Finanzierung auf.
Er war so hartnäckig, dieses Millionenfass ohne Boden aufzudecken, dass er gewissen Leuten in Management und Politik lästig wurde. Schwupps schickte man ihm ein Räumkommando durch die Staatsanwaltschaft.
Zur Einschüchterung und zur Statuierung eines Vorzeigefalles, nach dem Motto:
"Redet ihr, kommt der Staatsanwalt"
Dies bei Wilhelm Hahne, ein Fachmann auf seinem Gebiet. Der sich sehr gut auskennt rund um Autos, Technik, Defekte, Autokonzernen und Machenschaften.
Der Fall vom Zweimassenschwungrad......für ihn schon lange bekannt.
Vasquez war ja in der Sache zu Gange, und gewann den Prozess.
Seine Webseite, zeugt von vielen intressanten Details, rund um die automobile Geschichte.
Einfach mal lesen.....
Und hier die Details zum ZMS.....
http://www.motor-kritik.de/common/08011802.htm
kommen Euch einige Passagen bekannt vor?
Ja klar, der 3.2 taucht da auf.....
Aber ich will nicht abschweifen.
Als kleinen Teilerfolg verbuche ich heute den Rücktritt von Minister Deubel.
Der Finanzier aus Dubai?????
Sitzt dort in U-Haft, da sein Scheck für hierher nicht gedeckt war, und andere Sachen.
Bevor ihr folgende Links zur Sache lest, es ist viel, schaut Euch kurz das Video vom NDR an.
Hier weitere Berichte zum Fall
Zu guter letzt drücke ich Herr Hahne alle Daumen, dass er gut da raus kommt.
Er ist einer der letzten Vertreter von aufrechten Leuten, die sich nicht umgarnen lassen, sondern der Wahrheit auf den Pelz rücken, auch wenn sie persönlich negative Konsequenzen davon tragen.
Deubels Rücktritt
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,634733,00.html]DER SPIEGEL zum Rücktritt[/URL]
[video]