Für den AUDI wird es definitiv was geben von BiSheep aka Svenni aus dem R32 Forum ! Er hat schon das kombiinstrument zu hause liegen zum testen.
Ich werde berichten

Intressenliste für Zusatzanzeige MFA im FIS von Kufatec
-
-
Ja da wäre ich dabei.
Wie ist das technisch?
Spielt er da ne Software aufs KI-Stg oder kommt da n Adapterstecker irgendwo hin?
Hab mich da noch nie mit beschäftigt. -
Vermutlich wird sowas ein "Zusatzmodul" sein das im Kabelbaum zum KI eingeschleift wird, die Infos kommen ja meist aus dem CAN und werden dann halt im Tacho angezeigt.
-
Ich sah neulich, da gibts n Stecker der kommt auf die OBD Buchse und sendet mittels Bluetooth die Daten auf das PDA mit Navi-Software. Auch nicht schlecht.
Aber das hier ist die bessere Lösung... -
Ist ne kleine Box mit Adapter
-
Gibts schon erste Ergebnisse vom Tüftler?
-
Ja BiSheep hat was am start, tüftelt noch. Die Protokolle von AUDI sind etwas speziel
Ich schreibe hier news rein wenn ich was lesen. -
Hatte da auch schon mal vor 2 Jahren selbst drann getüftelt. Konnte nur aus dem oberen Drittel des Displays (wo das Radio sein Text anzeigt), was anzeigen lassen.
Hab das mit einem MEGA16 auf nem Versuchsboard getestet, den ich anstatt des Radios an den CAN gehängt hab.Weiter wäre es mit dem kleinen Navi gegangen, das zeigt ja immerhin auf dem vollen Display seinen Kram an. Hatte aber nie Eines bei ebay oder sonst wo günstig zum Testen bekommen, und es fehlt mir auch irgendwie die Zeit, da weiter zu tüfteln.
Grüße,
Psychedelic -
Wenns wirklich einfach ist mit dem Einbau bin ich auch dabei. Solange der Preis nicht explodiert ist das sein Geld wert denke ich, wenns funktioniert.
Ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen electromist.
-
also für den R32 kostet die Ligt mit 5 Parameter 169€ und die XP Version 449€. Ich denke die Preise werden für die Audi Thematik ähnlich sein.
-
gibts was neues im blauen Forum?
-
Ich wäre auch dabei. Hab aber einen S3 MJ2010...
-
bin auch dabei, die Öl Temp. wäre sehr interessant...
-
Gibt es Neuigkeiten bzgl. des Themas?? Ich bin immer noch brennend interessiert an den Zusatzinstrumenten.
Gruß Alex
-
Noch nix neues gelesen vom Sheep
-
Wenn etwas kommt für Öl- und Wassertemp.,ich wäre gerne dabei.
-
Ich bin da gerade etwas an der Theorie ausfeilen. Zumindest wäre im oberen Teil des FIS eine Anzeige möglich, wo der Radio seinen Sender ausspuckt.
Die Anzeige von Text und Zahlen im oberen Drittel hat ja nereits schon funktioniert. Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden, den Messwertblock 134 und Kanal 1 auslesen zu können. Das Versuchsboard kram ich nochmal raus.
Bin noch immer auf der Suche nach Infos zum Aufbau des KWP2000 Protokoll !
-
Tüftelst alleine oder hat du Dich mit sheep kurzgeschlossen?
-
Wer hüpft denn im blauen rum und kann mal nachhorchen ob dort vorwärts geht?
-
Es scheint vorran zu gehen, letztens hat er nach der TN vom A3 Tacho gefragt. Er scheint momentan dran zu sein.
Aussage von ihm: "Der A3 Tacho bzw. FIS ist Stand Technik Golf 2/3"
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!