3.2er Bremsenwechsel vorne......wie teuer???

• Galub des warn nicht nur ein paar Meter, sontern ein paar Kilometer wo die da geklaut haben, mit Bagger und Tieflader abtransportiert, den Anwohnern haben sie gesagt die Arbeiten für die Bahn und die ham 3 Tage lang nix gemerkt :)

Warn glaub 20 Tonnen Schienen wo die einfach so gelkaut haben !!! :D :-o

Aber jetzt wieder BTT !!!

Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

• Hallo Leute,

noch mal zu den Bremsen. Ich habe jetzt 50.500 km runter und muss meine jetzt endlich auch mal wechseln lassen. Laut Audi hätte ich das schon vor 6 Monaten bei 40.000 km ganz dringend machen sollen. Aber ich fand es damals noch nicht so schlimm.

Dank noch mal an Paramedic für die Preisinfo und den Link hierher.

A3 Fan

Nur weil ich paranoid bin, hei߸t das noch lange nicht, dass ich nicht doch verfolgt werde

• Kommt immer drauf an wie man fährt.
    Ich hatte etlich Fahrsicherheitstrainings und AUDI-Ausfahrten auf dem Tacho. Sowie immer schnelle Vmax -Etappen zur Disse.
    Dass da oft und stark gebremst wird, als wenn man nur zur Arbeit fährt ist denk ich einleuchtend

• Hallo zusammen,

war heute im Service. 90.000er, bin wieder fast 300 Euro los.

Die Bremsen sind laut Audi auch fällig, Scheiben und Klötze vorn, Klötze hinten + Haldex Ö ersetzen (das Ö war "nicht da") laut Kostenvoranschlag 764,60 Euro....

Sind die Bremsscheiben bei Audi eigentlich vergoldet (über 300 Euro mit MWST)?

Ich fahre jetzt mal zum ATU....

Gruss

Felix

P.S. Sie haben mein Kühlwasser nachgefüllt, mein A3 hatte seit dem Kühlerwechsel wieder einiges verloren...

ATU: Scheiben vorne+ Beläge vorn und hinten inkl. Einbau 410 Euro. Das sind fast 300 Euro weniger als beim "Teuren"

• Also beim wechsel auf Winterreifen hat mir die Audi Werkstatt gesagt das die Bremsen rundum fällig sind.
    Hab jetzt 73000 Km aufm Tacho .
    Bei ca. 53000 sind hinten nur Beläge erneuert worden.
    Merken kann ich nix das die Bremswirkung nachlässt.
    Es muss doch rechtzeitig die Verschleißanzeige leuchten oder ??.

• hat irgendwer hier schonmal andere klötze ausprobiert? Suche nach sport klötzen, aber von ebc sollen erst im Januar welche kommen!

Mfg Mike

Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)

Miss August 2009 ;)

• Ich nicht. Ich ersetze bei Bremsen immer nur gegen Originool AUDI-Teile

• Einmal und nie wieder!

Ich war bei First Stop Bremsenwechsel vorne und hinten komplett.

So weit so gut. Habe auch gut was gespart. Bremsen waren übrigens auch von Bosch.

Tja, was soll ich sagen habe eindeutig am falschen Ende gespart Bremsen sind nichtmal halbsogut wie die Orginalen.

• joa, aber von EBC wirds vermutlich auch nur die Greenstuff geben, RedStuff iss nich vorgesehen, schon gar ned mit gutachten ;(

gruss T0bi

meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

• Ich hole das Thema mal aus der Tiefe.

Ich will im Januar meine vordere Bremse erneuern. Dazu bräuchte ich noch Infos, welche Schrauben ich erneuern muss. Die Nummern für die Scheiben und Beläge habe ich schon. Wäre toll, wenn mir da einer helfen könnte.

Danke, Jürgen

Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

• Hallo zusammen,

bei uns wirds jetzt auch teuer.

Scheiben und Beläge vorn und Beläge hinten

KM47000

Anzeige im Cockpit vorhanden (60km Vorwarnung)

Ich werde alles beim Freundlichen machen, weil die Qualität bei AT* und ko nicht zu vergleichen ist. Bei unserem Zafira kann man es vielleicht verschmerzen, aber nicht bei 250 Pferdchen.

Also werde ich schweren Herzens die 750 Oken ausgeben.

Heul - uns das gerade wo ich nen Nagel im Reifen hatte (300Euronen)

Viele Grüße

Zaunkönig

[font='Courier New'] [/font]S3 Sportbacke

[font='Courier New'] Passat

Was der Passat spart, wird mit dem S3 verballert ;)
    [/font]

Einmal editiert, zuletzt von Zaunkoenig (1. Juli 2011 um 21:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!