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Neues Lieblingsspielzeug Audi A3 3.2 quattro

  • a3.2quattro
  • 7. Januar 2010 um 19:04
  • a3.2quattro
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    • 9. Dezember 2015 um 06:27
    • #261

    Geht weiter, Auspuff fast fertig und die Tage kommt der Lader raus :thumbup:

    Dazu ist noch was feines für meine Hände gekommen.

    Dateien

    image.jpeg 1,4 MB – 0 Downloads

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    2 Mal editiert, zuletzt von a3.2quattro (9. Dezember 2015 um 06:29)

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  • quattrofever
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    • 9. Dezember 2015 um 10:23
    • #262

    Hast du das Lenkrad auch bauen lassen auf Basis des alten VFL Lenkrades? Finde das Ergebnis echt gut und vor allem sehr stylisch, wenn du da eine gute Adresse gefunden hast so etwas machen zu lassen, dann veröffentlich die doch ruhig, könnte mir vorstellen, dass einige andere dies auch machen wollen würden.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • a3.2quattro
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    • 9. Dezember 2015 um 11:49
    • #263

    Ja, ist das alte Vorfacelift Sportlenkrad.

    Es wurde unten abgeflacht, Daumenaufpolsterung, Mittelstellung, abgesetzte Ziernähte sowie Leder und Alcantara. Gemacht wurde es bei Carsdream. Auch meine beiden neuen Armauflagen wurden dort gemacht, sprich Leder und abgesetzte Ziernähte.

    Qualität und Verarbeitung ist 1a, Kontakt/Service absolut vorbildlich, Verarbeitungszeit mit 3 Tagen für die Armelehnen spitzenmäßig und 4 Wochen für das Lenkrad akzeptabel (auf Grund eines Fehlers von mir und einer Verzögerung bei der Lederbearbeitung, sonst auch ca. 3-5 Tage).

    Ein Bild meiner fertigen Türverkleidungen stelle ich die Tage auch mal online.

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  • quattrofever
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    • 9. Dezember 2015 um 12:57
    • #264

    Super Sache, vielen Dank für die Rückmeldung und dem Link vor allem. :thumbup:

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  • EVO 5
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    • 9. Dezember 2015 um 14:20
    • #265

    Sieht sehr gut aus, ich kann mich erinnern Else hat sein DSG Lenkrad damals auch bei Carsdream machen lassen

    dem EVO seiner

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  • a3.2quattro
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    • 14. Dezember 2015 um 21:16
    • #266

    Ja stimmt, er hat seins damals auch dort machen lassen! Ich glaube sogar auch abgeflacht 8)

    Hier mal noch meine neuen alten Türverkleidungen.
    Die Türverkleidungen mit Leder, Lichtpaket usw. habe ich schon lange, umgebaut Ende 2012, vorne wie hinten. Heißt einmal Lichtpaket komplett (Türgriff, Ausstieg-, Einstiegbeleuchtung, alles LED), Chromschalter vom Facelift, belederte Armauflagen und schwarz Glanz lackierte Zierleisten und Anbauteile um daraus eine Audi Exclusive Verkleidung zu machen.

    Das habe ich dieses Jahr noch verfeinert, in dem ich das Bose Gitter schwarz Glanz lackiert habe und die Armauflagen neu hab beziehen lassen.

    Dateien

    image.jpeg 851,89 kB – 0 Downloads image.jpeg 1,64 MB – 0 Downloads image.jpeg 1,56 MB – 0 Downloads image.jpeg 1,55 MB – 0 Downloads image.jpeg 1,99 MB – 0 Downloads

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  • Turbomanu
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    • 14. Dezember 2015 um 23:11
    • #267

    Das problem bei den Carsdream Lenkrädern ist dass sie zwar Optisch top sind, aber illegal. Mit der Veränderung erlischt sofort deine BE.
    Mich juckt sowas eigentlich auch nicht so recht, aber das sieht ein blinder dass das Lenkrad nicht Original ist. Jeder Tüvprüfer, jeder Polizist. Und wenn man mit Vollkasko nen Unfall hat und ein Gutachter kommt, was ja normal ist, und er das vermerkt ist die Vollkasko dahin. Auch wenn du nicht schuld warst.
    Sonst hätte ich mir schon lange dieses Lenkrad gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/1316181398…K%3AMEBIDX%3AIT
    Aber ich hab bedenken dass ich dann wenn ich Pech hab wieder rückrüsten muss und wieder ein normales kaufen, das Originale ist ja dann weg wegen Umtausch. Und am Ende hat man soviel bezahlt dass man gleich ein Audi Lenkrad kaufen hätte können.

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  • Nightfly
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    • 14. Dezember 2015 um 23:13
    • #268

    Ja, das ist ein Problem. Das mit dem Erlöschen der BE erfolgt übrigens schon beim "einfachen" neu Beledern.

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  • Loewentom71
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    • 15. Dezember 2015 um 08:26
    • #269

    Das kann ich nicht glauben das neu beledern zum erlöschen der BE führen soll. Wo kann man das nachlesen.

    Und sofern am Lenkrad nicht baulich verändert wird, also der abgeflachte Teil nur "aufgesetzt" ist, kann ich es mir auch nicht vorstellen.

    Gruss
    Tom

    PS: Lass das mal über meinen Sohn, bei dem TÜVer den Sie bei Mercedes im Haus haben,nachfragen.

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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  • Turbomanu
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    • 15. Dezember 2015 um 09:41
    • #270

    Neu beledern darfst du das Lenkrad. Aber nicht baulich verändern. Du hast weder eine Freigabe dass nichts bricht noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

    Keine Chance.

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  • Nightfly
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    • 15. Dezember 2015 um 17:22
    • #271

    Das war die Aussage des ortsansässigen Sattlers. Man bekäme seitens der Hersteller nicht die Informationen, die man bräuchte um das tatsächlich BE konform zu machen, da keine Aussagen über die Qualitäten der verwendeten Materialien getroffen wird.

    Sein Beispiel war: "Stell die vor man nimmt eine Schnur zum vernähen, die nicht stabil genug ist und dadurch löst sich der Bezug vom Lenkrad."

    Klingt für mich plausibel.

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  • Turbomanu
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    • 15. Dezember 2015 um 18:17
    • #272

    Die Leute von Leder-Lenkrad.de usw ziehen einen neuen Bezug über den alten. Daher wird das Lenkrad auch etwas dicker. Die Leute von Lederlenkrad.de bieten ja auch abgeflachte umgebaute Lenkräder an bei Ebay. Die sind aber so fair und schreiben dazu keine Be. Nicht im Straßenverkehr zugelassen.

    Carsdream macht das nicht mal auf Nachfrage.

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  • quattrofever
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    • 16. Dezember 2015 um 09:49
    • #273

    Es gibt ja selbst diese Schonüberzieher für Lenkräder und damit ist es ja auch zugelassen ohne das jemand offizielles das ganze noch einmal abnehmen muss und kontrolliert wie die befestigt sind, daher denke ich auch nicht dass es ein Problem mit neu überzogene Leder gibt.

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    • 9. Januar 2016 um 13:22
    • #274

    Hat alles etwas länger gedauert, habe den Lader aber jetzt ausgebaut, er geht noch heute oder Anfang der Woche zum Umbauer, KTT.
    Alles in allem eine gute Arbeit, hat alles so ziemlich ohne Schwierigkeiten geklappt. Ich habe aber mal wieder gesehen, wie unerlässlich gutes Werkzeug ist, und dass man besser 5 verschiedene Schlüssel etc. von einer Größe hat. Hätte ich das nicht, wär es deutlich schwieriger gewesen...

    Dateien

    image.jpeg 993,7 kB – 0 Downloads image.jpeg 967,51 kB – 0 Downloads

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    • 9. Januar 2016 um 14:03
    • #275

    Was wird genau umgebaut? Größer auf GTX35XX oder Twin Scroll Abgasgehäuse?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 9. Januar 2016 um 16:35
    • #276

    Ne, die Gehäuse bleiben wie sie sind, zumindestens in Ihrer Bauform und Gestalt, der Rest wird, sagen wir mal, optimiert :D
    Dazu eine komplett neue und andere Rumpfgruppe, Verdichterrad und alles was so im Lader drin ist wird auch angegangen. Dazu ein paar Sachen (Beschichtungen einzelner Bauteile, Fräsungen etc.), die ich haben will und wie ich sie im Detail mit Patrick (KTT) abgesprochen habe. Ich kann ja quasi jeden Tag hinfahren und bin öfters bei ihm.
    Es wird ein Unikat, nichts von der Stange, auch mein Verdichter wird nach meinen Anforderungen von ihm (kein externer) gemacht. Wird so kein zweites Mal geben denke ich.
    Leistung ist er dann für über 600 PS gut, die GT30 machen ja schon bei 500 am 3.2 die Biege, auch die GTX sind da kein Allerheilmittel, wenn man keinen größeren fahren will, zwecks Ansprechverhalten etc.

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    • 9. Januar 2016 um 18:06
    • #277

    Oha sehr fein, ich mag auch keine Lader die erst bei 4500 U/min oder später anspringen,
    was aber viele fahren, wenn sie sehr viel Leistung (>700PS) haben.

    Kennst du den Krümmer von HGP mit Twin Scroll ? Das soll nochmals früher 20 - 500 U/min
    den Turbo anschieben.

    Ich will gerne selbst einen Turbo bauen, aber keiner hat ein Projekt für mich. ;(

    Wie wird bei dir der Ladedruck geregelt?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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    3 Mal editiert, zuletzt von DIDI007 (9. Januar 2016 um 18:08)

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    • 9. Januar 2016 um 18:30
    • #278

    Jeder der von einem GT30 auf GT35 oder größer umgebaut hat, macht das ja wegen der Leistung. Trotzdem hat mir jeder gesagt, er vermisst das Ansprechverhalten des kleineren Laders. Dadurch kommt halt obenrum noch so viel, da ist meiner schon längst ausgestiegen.

    Ne, den HGP Krümmer kenne ich nicht. Mein Lader setzt bei ca. 3200 ein und hat bei 4000 vollen Ladedruck. Das lässt sich nach meinem Empfinden schön fahren. Etwas früher wäre auch noch gut.

    Ladedruck wird über das externe Tial Wastegate geregelt, hab ich mir auch neu geholt.

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  • DIDI007
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    • 9. Januar 2016 um 19:55
    • #279

    Wer oder was regelt das Wastegate?

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    • 9. Januar 2016 um 20:18
    • #280

    Die Feder die drinnen ist.

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