Also kein externes oder ein weiteres Steuergerät für den Ladedruck?

Neues Lieblingsspielzeug Audi A3 3.2 quattro
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Nein, der Rest läuft über das originale.
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was ist das Ziel neben der Mehrleistungsmöglichkeit, Ansprechverhalten auch optimieren?
3.200 UpM ist ja ned so schlecht. Was mir gut gefällt ist z.B. PPP sein BTS, der fährt sich sehr genial und setzt bereits ab ca. 2600 UpM ein.
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Mehrleistung, Ansprechverhalten, Klang, bessere Bauteile sind so die Hauptaspekte,
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Wieviel Mehrleistung haste den vor 500+? Klang, der ist doch so schon brutal
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Wo ich leistungstechnisch hin will, habe ich ja eine Seite vorher schon geschrieben
Auspuff wurde ja schon abgeändert, dazu wird der Turbo noch etwas auf mehr Geräusch gebaut
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Na dann berichte baldmöglichst weiter...Stabis verbaut?
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Nö, noch nicht, erst Ende des Monats, gleich mit den BTS Motorlager.
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Du hattest jetzt geschrieben, dass dein Turbo "schon" bei 3200 U/min einsetzt und ab 4000 seinen vollen LD hat. Mir ist dabei bewusst das größere Lader noch später einsetzen aber sind nicht auch 3200 U/min schon ziemlich spät?
Wenn ich überlege wie sich der GTD fuhr den ich vor zwei Wochen als Leihwagen hatte (und der setzte vom Turbo so ab 1500 U/min etwa ein), da versuche ich mir gerade vor zu stellen, wie sich ein Auto fährt bei dem der Turbo "erst" ab 3200 U/min einsetzt. Ist das im Alltag nicht komisch zu fahren, denn da bleibt man ja meist unterhalb der 4000 U/min?!
Oder ist das nur meine Vorstellungskraft, die da nicht weit genug reicht um sich ein harmonisches Fahren damit vorstellen zu können.Grüße,
quattrofever -
Der GTD ist seinesgleichen auch ein Diesel und ich würde behaupten, ohne es exakt zu wissen, der Lader ist bestimmt gerade mal die Hälfte so groß, vielleicht etwas größer, im Vergleich zu meinem GT30. Ist klar, dass da schon deutlich früher LD anliegt. Ist ja auch bei den GTI so. Da hat man untenrum schon ordentlichen Ladedruck anliegen, aber irgendwann ist da auch Ende, wo meiner sich noch vollstem Druck und Power erfreuen kann. Auch wenn sich was größeres ala GT35, GT40 darüber schlapp lacht
Ich fahre den ja nicht mehr im Alltag, bin ich aber schon einige Zeit mit Turbo. Lies sich problemlos und schön fahren. Ich hatte ja bei (glaube) rund 2500-2800 Umdrehungen das gleiche Drehmoment wie Serie, dadurch lies er sich bis zum Einsetzen des LD so gut wie ein Sauger fahren. Danach kam dann der Punch, wodurch die Leistung davor natürlich mager erschien, aber rein nach den Zahlen, schon sehr gut waren.
Wie gesagt, wir können im Frühjahr/Sommer gerne ein Treffen mit der südlichsten Fraktion aus D machen, Didi, earlgrey usw. und auch Para, Reppi sind da bestimmt dabei/nicht abgeneigt. Dann kannst du dir selbst ein Bild von der Harmonie machen und es bestimmt besser beurteilen/vorstellen können!
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Au ja, das machen wir gerne, bei dem Treffen bin ich sehr gerne mit dabei.
So wie du es erläuterst ist es dann wirklich so wie ich es mir vorgestellt habe, du fährst dann im Grunde bis 3200 Umdrehung wie ein ganz normaler 3,2er Sauger (was ja von der Leistungsentwicklung auch nicht schlecht ist aber natürlich nicht mit einem GTD vergleichbar ist) und dann erst setzt der richtige Punch ein der einen dann in den Sitz presst. Danke für deine genaueren Erläuterungen.
Grüße,
quattrofever -
Kleines Update...
H&R Stabis sind drin, zumindestens an der Vorderachse, hinten wird noch alles überholt am Fahrwerk usw. Dort sind es ja aber nur ein paar Schrauben, also kein Aufwand im Vergleich zu vorne.
Alle Teile, die im vorderen Teil des Fahrzeugs gummigelagert sind, wurden neu gelagert. Sprich Motorlager, Getriebelager und Aggregatträger von BTS-Racing und die Pendelstütze mit Claus-von-Essen Lager.Weiter gehts...
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Fein, fein, schon Arbeit gewesen...gelle
aber wie geleckt wieder alles
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Der Wagen scheint ja auch wirklich generalüberholt zu werden, danach wird es nahezu Neuwagencharakter haben,...., mit ein paar Zusatzfeatures wie dem Turbo.
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So soll und muss es sein
Ich kann sagen, der Lader wird eine Wucht
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Da bin ich schon auf deine ersten Zeiten gespannt die er damit aufs Parkett legt.
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Soso, alle Teile die Gummigelagert sind ja?
Wie hast du denn die eingepressten Lagerbuchsen vom Querlenker vorne getauscht?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man, zumindest auf der Beifahrerseite, den Querlenker nicht einfach mal so ausgebaut bekommt. -
Die waren noch absolut in Ordnung, müssen nicht getauscht werden. Sonst einfach aus- und einpressen, kenn ja paar Leute
Die ganze Achse war doch ausgebaut, die Querlenker sind doch kein Problem?
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Wenn er dann mal fertig ist würde ich deinen Turbo ja echt gerne mal kennenlernen,..., dich natürlich auch.
Sag dann mal Bescheid wann es dir für ein Treffen passen würde.
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Klar das können wir angehen!
Geht ja immer weiter momentan, eine Seite auf der Hinterachse ist fertig.
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