Die VAG-Sechszylinder ab Golf III wurden als V6 oder VR6 bezeichnet, je nach Laune der Großkopferten.
Letzterer ist weder Fisch noch Fleisch.
Ein guter R6 paßte nicht , der V6 hatte wenig Laufruhe, also erfindet man eine neue Bezeichnung: VR6 !

R32/ A3 Auszug Chiptuner Liste
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coolhard -
6. Februar 2010 um 10:59
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So verwirrend eigentlich garnicht,aber in 13 min vermochte der .... es jedenfalls nicht zu erklären ,was eigentlich gemacht wurde.
2,8 l mit 174 PS ,dann von Oettinger auf 204 PS umgebaut (?) und dann dazu einen 3,2er Block (?) und dann wieder der Oettinger Tuning ZK bzw vom Cupra (?!)
Und das brachte dann so gemessene 222 PS ?Fast soviel wie ein G4 R32.oder ein mieser Audi R32... Softwaremässig geht ja garnichts .... alles in Serie schon gut.... . Welches SerienMStg ? VW oder Oettinger ?
Zeitverschwendung.
mal abgesehen davon, dass o.k. seine Messungen allgemein sein ehrgeizig ausgewiesen werden. Da kannste bis zu 20PS runter rechnen realo.
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Bei diesem Tuning Beipsiel wurde dieser Hybrid Motor aufgebaut, weil diese Kombination sehr günstig ist als Ersatz für den alten VR6.
Natürlich wurde der Kabelbaum als auch das passende V6 Steuergerät mit verbaut sonst keine Saugrohrverstellung.
Den r32 gab es im T5 Bus bis ca. 11.2009 auch als Allrad mit mechanischer Sperre. -
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