1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

R32/ A3 Auszug Chiptuner Liste

    • [8P / 8PA]
  • coolhard
  • 6. Februar 2010 um 10:59
  • OsCaR32
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    918
    • 5. Januar 2020 um 21:29
    • #161

    Die VAG-Sechszylinder ab Golf III wurden als V6 oder VR6 bezeichnet, je nach Laune der Großkopferten.
    Letzterer ist weder Fisch noch Fleisch.
    Ein guter R6 paßte nicht , der V6 hatte wenig Laufruhe, also erfindet man eine neue Bezeichnung: VR6 !

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 6. Januar 2020 um 10:08
    • #162
    Zitat von earlgrey

    So verwirrend eigentlich garnicht,aber in 13 min vermochte der .... es jedenfalls nicht zu erklären ,was eigentlich gemacht wurde.

    2,8 l mit 174 PS ,dann von Oettinger auf 204 PS umgebaut (?) und dann dazu einen 3,2er Block (?) und dann wieder der Oettinger Tuning ZK bzw vom Cupra (?!)

    Und das brachte dann so gemessene 222 PS ?Fast soviel wie ein G4 R32.oder ein mieser Audi R32... Softwaremässig geht ja garnichts .... alles in Serie schon gut.... . Welches SerienMStg ? VW oder Oettinger ?

    Zeitverschwendung.

    mal abgesehen davon, dass o.k. seine Messungen allgemein sein ehrgeizig ausgewiesen werden. Da kannste bis zu 20PS runter rechnen realo.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 6. Januar 2020 um 10:13
    • #163

    Bei diesem Tuning Beipsiel wurde dieser Hybrid Motor aufgebaut, weil diese Kombination sehr günstig ist als Ersatz für den alten VR6.
    Natürlich wurde der Kabelbaum als auch das passende V6 Steuergerät mit verbaut sonst keine Saugrohrverstellung.
    Den r32 gab es im T5 Bus bis ca. 11.2009 auch als Allrad mit mechanischer Sperre.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum