1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Welches Cabrio

  • jb.13
  • 26. Februar 2010 um 20:23
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 26. Februar 2010 um 20:23
    • #1

    Ich will meiner noch Freundin und später mal Frau zum Geburtstag ein älleres günstiges Cabrio schenken. Es sollte trotz günstigem Preis noch eine zeitlang fahren. Bis jetzt stehen nur VW Golf 1 und BMW e30 zur Wahl. Es gibt zwar noch jüngere zu guten Preisen, aber es sollte schon Kult-Charakter haben. Hat einer dazu noch Ideen, oder Erfahrung mit einem der Fahrzeuge?


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. Februar 2010 um 20:36
    • #2

    Wie wäre es mit dem?

    Verkaufe A4 Cabrio 3.0 Quattro Automatik

    War mit der Besitzerin heute in NSU dabei, als der Nachfolgewagen übergeben wurde.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 20:39
    • #3

    MX-5, is auch schon kult und passt eigentlich als frauen cabbi ;)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 26. Februar 2010 um 20:39
    • #4

    Warum fällt mir sofort auf, das Du in Deiner recht kurzen Liste nicht das Audi Cabrio dabei hast?
    Ich finde es nach wie vor wunderschön, es ist ziemlich haltbar und ist immer noch gut nachgefragt. Mit dem 5-Zylinder 2,3l hervorragend motorisiert und Platz für 4, das bieten nicht viele Cabbis. Betimmt kommt hier Au3 auch noch vorbei, der hat ja einen in der Garage stehen. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 20:43
    • #5

    Aber 80er cabbis mit 5 zylinder in gutem originale zustand findet man glaub ich nimmer so einfach. Aber wenn es sich ergibt würd ich auch dem audi cabbi den vorran geben, wird in den nächsten jahren im wert steigen

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 26. Februar 2010 um 20:51
    • #6

    Klar, die sind auch nicht überall zu finden. Aber nen Golf I, der nicht überall Blüten treibt, wirst Du auch nicht so schnell finden...

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 26. Februar 2010 um 21:14
    • #7

    Also, über 20.000 € ist für mich nicht günstig. Ich hätte vielleicht besser billig sagen sollen. Klingt aber abwertend. Einen guten Audi 80 für wenig Geld gibt es nicht, die sind alle noch recht teuer oder schrott. Zudem ist die Auswahl in der Schweiz begrenzt und aus dem Ausland kaufen ist recht umständlich mit neuen Papieren, Motorfahrzeugkontrolle usw. Und ausserdem gefällt der 80er ihr nicht so dolle.

    Wir werden damit auch nur ca 3000 - 5000 km pro Jahr fahren und die meiste Zeit steht der Wagen eh in der Tiefgarage. Es ist also ein reines Spass-Auto. Wir kommen beide ohne Auto zur Arbeit.

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 26. Februar 2010 um 21:28
    • #8

    Ich kann nur das 80er Cabrio mit 2.6 Liter Hubraum und schönem V6 vorschlagen, auch wenns dir nicht so gefällt. Vor allem als Spaßauto, fahre ich selbst im Sommer, einfach ein super Auto, geht schon in Liebhaberstück und Klassiker meiner Meinung nach. Kann man optisch schön was machen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von a3.2quattro (26. Februar 2010 um 21:29)

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 26. Februar 2010 um 21:33
    • #9

    Lotus Elise... :D

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 22:08
    • #10

    War ja klar.... :D

    • Zitieren
  • McCoy
    Schüler
    Beiträge
    82
    • 26. Februar 2010 um 22:24
    • #11

    Wenns kultig sein soll: Audi TT 8N Roadster :)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 23:11
    • #12

    Was is daran kultig? in 15 Jahren vielleicht

    • Zitieren
  • McCoy
    Schüler
    Beiträge
    82
    • 26. Februar 2010 um 23:41
    • #13
    Zitat von FanbertA3

    Was is daran kultig? in 15 Jahren vielleicht

    Zum Glück nur Deine bescheidene Meinung. ;)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 27. Februar 2010 um 01:46
    • #14

    Gib mal ne quelle an die den TT jetzt schon als kult angibt ;) Sonst is es für mich auch nur deine bescheidene meinung. Nicht alles wird zum kult und schon garnicht nach ein paar jahren ;)

    Audi cabbi is kult, das a4 cabbi wird das glaub ich schon nimmer schaffen. Ur und Sport quattro sind kult. Der R8 könnte es auch soweit bringen mit viel glück.
    Der TT1 wird auch sicher seine fans im alter finden, aber kult is da doch noch was anderes ;)

    • Zitieren
  • McCoy
    Schüler
    Beiträge
    82
    • 27. Februar 2010 um 10:04
    • #15

    In der aktuellen Autobild (Nr. 8, S.72) ist zufällig ein passender Cabrio-Gebrauchtwagentest, also Audi TT Roadster vs. BMW Z3 vs. Mercedes-Benz SLK.
    Selbst die Autobild spricht beim TT (8N) schon jetzt von einem Klassiker. "In wenigen Jahren lecken wir uns die Finger nach unverbastelten Exemplaren, egal ob mit oder ohne Dach".

    Egal ob Kult oder Klassiker, die Gebrauchtwagenpreise sprechen eine deutliche Sprache, denn "junge" 8N werden bereits teurer gehandelt, als "alte" 8J.

    @Fanbert:
    Gegenfrage: Wo steht, dass ein MX-5 Kult ist? ;)


    Gruss

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 27. Februar 2010 um 10:23
    • #16

    Puh, da würd ich mich nicht zu weit raus lehnen, der MX5 hat WELTWEIT eine riesen Fangemeinde!
    Ich glaube das es Teile der Welt gibt die nichtmal nen TT gesehen haben :D.

    Der TT hat für mich übrigens auch das Zeug zu einem echten Klassiker, ob er es wirklich werden kann wird die Zeit zeigen.


    MfG

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 27. Februar 2010 um 12:23
    • #17

    Hallo auch :)

    Ich bin sehr zufrieden mit dem 5 Zylinder von meinen 2,3l Cabrio :D :D
    Er wurde ja auch von unseren lieben Zoran etwas optimiert :thumbup:
    Ob es in der Schweiz viele gibt kann ich nicht sagen, aber schauen lohnt sich. Die haben noch Qualität!! vom feinsten und der 5 Zylinder ist der beste Motor den Audi je gebaut hat :thumbup:
    Auch die 6 Zylinder machen viel Freude. Schau doch mal bei Audi Cabrio Audi Cabrio vorbei, gutes Forum für sowas, Helfer wie bei uns. Das beste auf dem Gebiet ;)
    Auch viele Schweizer drin, gute Gemeinde

    Gruß
    Au3

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Quattrophenia
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    306
    • 27. Februar 2010 um 14:47
    • #18
    Zitat von McCoy

    @Fanbert:
    Gegenfrage: Wo steht, dass ein MX-5 Kult ist?

    Ohne MX-5 gäbe es keinen Z3/Z4, Porsche Boxter, und, und, und .....

    Hätte die Fa. Mazda es [color=#ff0000]1989 !!! [/color]nicht es gewagt einen 2-sitzigen Roster auf den Markt zu bringen (und damit so einen Riesenerfolg gehabt), dann hätten die ganzen "altehrwürdigen" Hersteller sich niemals mit dieser Spezies beschäftigt.

    jb.13: Ich kann den MX nur empfehlen. Wir fahren inzwischen den Dritten und es macht immer noch Spass. Insbesondere würde ich an Deiner Stelle versuchen einen NA (erstes Modell mit den Klappscheinwerfern) zu bekommen. Die gibt es für wenig Geld, machen Spass und sind zuverlässig.

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 27. Februar 2010 um 18:19
    • #19

    Vielleicht haben wir aber auch nur unterschiedliche ansichten der begriffe klassiker und kult. Ein klassiker hat für mich noch lange nicht nen kult status nur weil er alt ist.

    Um zum Kult zu werden gehört für mich auch dazu das der wagen z.b. eine gesellschaft geprägt hat wie der käfer oder der trabi oder sonst irgendwie besonders aufgefallen ist. Ein bissl mythos gehört natürlich auch dazu.

    Aber jeder muß wohl für sich selbst entscheiden was kultig ist und was nicht

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 27. Februar 2010 um 18:36
    • #20

    Jetzt mal zurück zum Thema. Egal ob der TT kult oder Klassiker ist, er ist mir leider zu teuer. Ich denke es wird schwierig einen vernünftigen Wagen zu einem günstigen Preis zu finden. al sehen, was daraus wird.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum