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  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Vmax katastrophal,alles versucht,was nun.

  • earlgrey
  • 7. April 2010 um 19:13
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    • 15. Mai 2013 um 13:11
    • #481

    Och, Leute, Felgenthreads gibt es doch schon genug hier. In der Schule gab es dafür ein "Thema verfehlt".

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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  • waterchiller
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    • 15. Mai 2013 um 13:14
    • #482
    Zitat von Revenost

    Och, Leute, Felgenthreads gibt es doch schon genug hier. In der Schule gab es dafür ein "Thema verfehlt".

    Streber!! :beer:

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  • coolhard
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    • 15. Mai 2013 um 13:21
    • #483

    genau :thumbup:

    Sei mal ned so kleinlich, wenn wir hier etwas abschweifen, aber Earl hatte in der Tat nach Felgen Upgrade eine bessere Vmax. erzielt, finde das post blos ned, könnte sein ist beim NWT thread drin.

    Die Liste kenne ich natürlich, aber immer wieder nice zu sehen, wie eine UL 8x18 8,4kg wiegen soll, ich kam auf 8,7kg in ET45. Die 19er liegen bei 9,6kg ET45.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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    • 15. Mai 2013 um 13:24
    • #484
    Zitat von waterchiller

    Streber!! :beer:


    Hehe, dafür gibt es noch einen Klassenbucheintrag obendrauf. :D

    An mehr Vmax durch leichtere Räder glaube ich trotzdem nicht. :P

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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    • 15. Mai 2013 um 13:27
    • #485

    Wir sind ja auch net in der Schule hier sondern im Kindergarten :D

    ich bin mit den ganzen Messungen echt sehr vorsichtig geworden. Eine halbwegs vernüftige Messung erfolgt wirklich nur dann wenn 1:1 gefahren wird. Ich erinnere mich noch einen Tag vor T Umbau. Meiner
    ging ja immer schlecht sogar mit NWT. Von meinem Kumpel der ging immer besser aber gefühlt. Er hatte neue Ketten BUB ich BMJ alles alt ausser Öl. Und dann sind wir wirklich 1:1 gefahren und siehe da ich war 2-3 Wagenlängen vorne. Mehrmals. Also wenn ich schon gefühlt lese überspring ich den Text. Man kann so dermassen gewaltig täuschen :(

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    • 15. Mai 2013 um 13:42
    • #486

    Zum Felgengewicht hab ich noch eventuell eine Felge, was den Ein oder Anderen Interessieren könnte.

    Braid S1FMR 8/18 (ET und Lochkreis nach Kundenwunsch) ca. 7kg (hängt von der ET und dem Lochkreis ab), Kostet ca. 800,-€

    Hat zwar kein Gutachten beiligen, man bekommt jedoch vom Hersteller ohne Probleme ein technisches Datenblatt für den TÜV-Prüfer. Die Felgen werden im Motorsport eingesetzt und halten somit den Belastungen auf der Straße auf jeden Fall stand.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • coolhard
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    • 15. Mai 2013 um 18:55
    • #487

    [size=12]ach Daniel,

    Bildaaa ich find da über google nix :(

    [size=12]edit: http://www.braid.at/fooldal.php?id=lap9#einteilig[/size]
    [/size]

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (15. Mai 2013 um 18:59)

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    • 15. Mai 2013 um 20:33
    • #488

    Ich weiß auch nicht wie das immer kommt ,aber natürlich habe ich nie gesagt ,daß jetzt der Stein der Weisen gefunden wurde.
    Der ist mir ja längst völlig Wurst !

    Ich habe lediglich beschrieben ,daß auf der letzten Fahrt nach Durlangen zum Treffen mit videoschrotti ich bereits die UL drauf
    hatte ,aber auch die größeren Radspoiler und die größeren Aerodynamikkappen des Schlechtwegepakets verbaut hatte. Ich bin doch nicht so verwegen ,da jetzt gleich an sonst was zu denken. Allerdings war es auch die erste Sommerreifenfahrt mit NWT 3.0.

    Für mich stellt sich lediglich eines dar: vor diesen (zusammenfallenden) Veränderungen war selbst bergab nicht mehr als 245 Tacho
    drin (dazu brauch ich weder Stoppuhr noch GPS noch PB). Jetzt habe ich in 4 Wochenabstand wenigstens irgendwie (nicht unbedingt
    ebene Strecke) bis zu Tacho 258 geschafft .Es scheint also keine verborgene Limitierung zu geben,also alles klar.

    Woran das liegt ,ist mir egal. Die UL tragen jedenfalls zu einer Leichtfüssigkeit bei ,die ich bei 1773 kg leer gut brauchen kann und auch spüre. Messen ist mir hier ebenfalls völlig egal. Es macht mehr Spaß ,dann könnte von mir auch die Beschleunigung nicht
    besser sein,hätte sich trotzdem gelohnt.

    Gestern in Durlangen hat Zoran zwar gesagt,ich soll mal schauen ,er hat da irgendwie irgendwas...ich weiß jedenfalls nicht,was.
    War ja auch nicht deswegen dort,war vielleicht ein gimmick bei der Klappenzurückprogrammierung.

    Jedenfalls ist das alles gut gelaufen ,perfekte Klappe ist drin,alles mit TÜV nach acht Messungen.
    Auch diesbezgl bin ich sehr zufrieden, Fahrleistungen sind auch in diesem Zusammenhang unwichtig.

    Die PB habe ich verkauft ,weil mir damit demonstriert wurde,daß es alles nichts bringt.Da ich aber sehr viel Spaß gewonnen habe,so
    passt für mich ja alles.@ waterchiller: ich wiederhole mich ,aber zu gefühlt sage ich trotzdem wieder meinen Spruch:
    Serie 6,3 , PB 7,3 ,gefühlt vom Spaß her 5,9 sec auf 100. Mehr will ich nicht.

    Und auch immer wieder gesagt: wenn irgendjemand doch den Stein der Weisen findet,na denn ,her damit.Nötig ist das nicht (mehr).

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    • 15. Mai 2013 um 22:30
    • #489

    fein, dass das mit dem TÜV geklappt hat :thumbup:

    Zum Stein....Serien AGA

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    • 16. Mai 2013 um 11:03
    • #490
    Zitat von earlgrey

    Gestern in Durlangen hat Zoran zwar gesagt,ich soll mal schauen ,er hat da irgendwie irgendwas...ich weiß jedenfalls nicht,was.
    War ja auch nicht deswegen dort,war vielleicht ein gimmick bei der Klappenzurückprogrammierung.

    Hallo Rainer,

    was meinst du mit diesem Abschnitt? Kannst du da bei Zoran noch einmal nachhaken, das würde mich ggf. interessieren, vor allem in eventueller Vorbereitung auf ein vielleicht anstehendes NWT3.0.

    Grüße,
    Oliver

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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    • 16. Mai 2013 um 11:33
    • #491

    Naja ,was meine ich damit: ich weiß nichts und wills auch garnicht wissen.Vorbereiten muß man sicher nichts und wenn Du mal
    dort bist ,wird bestimmt alles einfliessen was es gibt.Gemerkt habe ich zur Fahrt vor 4 Wo jedenfalls nicht wirklich etwas.

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  • quattrofever
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    • 16. Mai 2013 um 11:37
    • #492

    Schade, trotzdem danke.

    Grüße,
    quattrofever

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    • 16. Mai 2013 um 11:40
    • #493

    @ quattrofever
    hast du schon ne Idee wann du hin willst? Oder ist es bisher nur eine fixe Idee?
    Vielleicht ließe sich ja ein gemeinsamer Tag finden...

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  • quattrofever
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    • 16. Mai 2013 um 11:57
    • #494

    Das kommt ein wenig auf meine Frau an,..., mal schauen was sie meint, nachdem wir ja schon 1.x und 2.x haben und sie immer meinte "Ich merke da keinen Unterschied" (so viel zu der gefühlten Zufriedenheit, sie merkt bezüglich Performance nichts, ich bin voll zufrieden). Aber gerade in Bezug auf das DSG würde ich noch etwas optimieren lassen wollen. Vielleicht auch die Anfahrschwäche etwas ausmerzen, denn diese wird leider schlimmer, dann mal auf den Prüfstand und natürlich NWT 3.0.
    Mindestens nächste Woche wird meine Entscheidung noch dauern, vielleicht auch etwas länger.
    Wann willst du hin,...., oh ich merke da gerade für diese Diskussion wären wir im falschen Beitrag, vielleicht dann diesbezüglich hier weiter:
    8P / 8PA NWT 3.0 now inside

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  • scottstapp1985
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    • 16. Mai 2013 um 12:10
    • #495

    na dann antworte ich dort.

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  • Vr6K
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    • 10. Juni 2013 um 12:14
    • #496

    A3 3,2l DSG 4Türer Komplett serie VMAX 254,3

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  • Vr6K
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    • 10. Juni 2013 um 12:58
    • #497

    Selber A3 ich bin bei 7120rpm vom gas gegangen das waren 285,3 er dreht ja aber bekanntlich bis 7200Rpm allerdings hatte das kühlwasser schon 110grad aufgrund mehrerer Leistungsmessungen vorher.

    Ich hoffe ich konnte euch wieder etwas weiter helfen MfG

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  • coolhard
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    • 10. Juni 2013 um 13:22
    • #498
    Zitat von Vr6K

    A3 3,2l DSG 4Türer Komplett serie VMAX 254,3

    welche Drehzahl Philipp?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • earlgrey
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    • 10. Juni 2013 um 13:54
    • #499

    Naja ,Hilfe ist das nur bedingt...auf der Straße kommt das sicher nicht an.

    War am Wochenende in Hannover zum Klassentreffen.War ziemlich voll auf der AB am Fr.

    Aber die Erkenntnis zusammengefasst: gegenüber drehmomentstarken Dieseln kann man nur mit Mühe mithalten bei der Beschleunigung,über 220 Tacho sowieso sehr schwerfällig ,ernüchternd ,immerhin 1x Tacho 250 gekratzt.
    Also weder in Beschleunigung noch Vmax ist der (mein) SB irgendwie beeindruckend.Macht in Stadt und Land zwar Spaß,aber
    nur wenn jeder Vergleich fehlt. Und 0-100 in 7,3 sec mit PB gemessen macht ebenfalls nur ohne "Gegner" was her.
    Die Rückfahrt habe ich dann mit meist so mit 130-150 km/h verbracht,obwohl eigentlich gestern(So) viele Strecken leer und
    unbegrenzt waren.Schnellfahren mit dem 3.2er macht keinen Spaß .Mit meinen anderen Autos jedenfalls mehr.

    Fazit:bezüglich irgendwelcher fahrdynamischer Ambitionen habe ich resigniert ,auch weil alles was als (neue) Alternative vor-
    handen ist bzw kommt ,innerhalb kurzer Zeit nur noch Elektronikschrott ist .Und damit auch die Hardware unnütz wird.S3 neu
    damit auch abgehakt.

    PS: es war mir nicht möglich,im Stau stehenderweise das tolle Navi mit einem neuen Ziel zu versehen,selbst am Abend beim
    Nachlesen nur die Erkenntnis,was für ein unnützer Mist da verbaut ist,dessen surrendes Bosezeug nicht mal auszuschalten ist.Und Erklärungen/Anleitungen im Brockhausformat,die sich mir trotz Uniabschluß nicht in ihrem Sinn erschlossen haben.Ach ja ,auf die
    schöne sich selbst erklärende Nutzerführung zum Einstellen eines norddeutschen Radiosenders habe ich dann auch verzichtet.Und
    Stones gehört,oldschool halt.

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  • Vr6K
    Anfänger
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    • 10. Juni 2013 um 14:07
    • #500

    :) ja ja der Gute ALTE 3,2l Motor....

    Ich glaube das war bei 6350ca. ich weiß nicht mehr genau

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