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  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Vmax katastrophal,alles versucht,was nun.

  • earlgrey
  • 7. April 2010 um 19:13
  • VR632
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    • 11. Juni 2013 um 14:11
    • #521
    Zitat von coolhard

    fast, beide Pol Kabel abschrauben und mit Überbrückungskabel über Nacht stehen lassen.
    Ja, es funzt auch wieder alles, wenn mann nach dem anschliessen die Zündung 5 Minuten an läßt und dann erst startet.


    Für was die Überbrückungskabel?

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  • coolhard
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    • 15. Juli 2013 um 23:40
    • #522

    boah wie ich es hasse, bei mir funzen die Benachrichtigungen ned immer.

    Philipp, dass alle Restströme sich schneller entladen, optimalerweise mit einem Voltmeter.

    So hier mal noch ein P Box von WMS aus dem Grauen mit Tiki gemacht:

    Zitat von WMS

    So Leute, heute kann ich euch mal ein paar Fakten geben bezüglich NWT 2.0 auf 3.0!
    Ich habe mir 2011 vom Zoran NWT 2.0 mit DSG Optimierumg machen lassen.
    Im September 2011, war ich zusammen mitm TikiChris unterwegs und wir haben mit ner Performance Box folgende Werte ermittelt.
    0-100 -> 6,2s
    100-200 ->21,9s

    Vor 2Monaten war ich erneut beim Zoran, hab meinem Dicken ne Motorreinigung und NWT 3.0 gegönnt. Das ganze aufm Leistungsprüfstand
    mit vorher/nachher Messung.
    NWT 2.0: 241,9PS und 317NM
    NWT 3.0: 259,1PS und 337NM

    Heute war ich nun endlich mal wieder mit TikiChris und Performance Box unterwegs und es gab folgende Wert (gleich Strecke wie 2011 und sogar
    auch wieder 19Grad Außentemp.)
    0-100 -> 5,9s
    100-200 -> 20,4s
    Wie gesagt, das sind einfach mal die Werte, die wir ermittelt haben, damit sich der ein oder andere ein Bild davon machen kann! Das soll keine Grundlagen für irgendwelche ewiglangen Sinnlosdiskussionen sein!!!

    @ Uwe
    Also ich fand die werte von Mathias echt gut .....und wie haben mehrmals gelogt ... denke wenn er alleine fährt sind bestimmt auch 5,7-5,8 sec
    auf 100 drinne .

    an dem Samstag hatten wir auch wieder 1/8 meile in Mühlheim da ist mein Kumpel (Cupra76 hier im Forum ) mim 4er angetreten Optisch und Gewicht ähnlich wie meiner und ist gute 8,6 sec auf der 1/8 Meile gefahren mit nur NWT 3.0 (ich denke der macht gute 5,5 sec auf 100 wenn er will... )
    fand ich Top .. meine Beste lag bei 8,3...(2012) was man aber zu meinem merkt aber 130-140 geht dem rein Progamiereten .:R mächtig die Puste aus da legt meiner ers nochmal richtig nach ... aber wie gesagt NWT 3.0 ist Top läuft echt gut für nur Programm

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (15. Juli 2013 um 23:44)

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    • 16. Juli 2013 um 07:55
    • #523

    coolhard: Hätte das nicht besser in den NWT 3.0 Beitrag gepasst? Von vmax habe ich da jetzt nichts gelesen, was ich grundsätzlich nicht schlimm finde, da es ein sehr interessantes Zitat ist. Vielen Dank dafür.

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    • 16. Juli 2013 um 10:13
    • #524

    na, da Earl ja auch die Beschleunigung getestet hatte, dachte ich mach mal hier rein, kann ja verschoben werden.

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    • 16. Juli 2013 um 10:21
    • #525

    Ich dachte nur, da genau so ein Ergebnis die NWT 3.0 Interessenten wirklich überzeugen könnte. Mich stört es hier nicht,...

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    • 16. Juli 2013 um 14:19
    • #526

    zusätzlich done.

    @Earl,

    hast Du mal das E-GAs Pedal ggf. erneuert, die Teilchen verschleissen auch (defekte Leiterbahnen, ergo kommen Befehle nimmer korrekt rüber)

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    • 16. Juli 2013 um 15:49
    • #527

    Daran habe ich auch schon mal gedacht,bald ist allesneu.......

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    • 16. Juli 2013 um 16:55
    • #528

    ist glaub ned so arg teuer, einen Versuch wäre es wert. Wir finden den Schalter noch...alles eine Frage der Zeit und Ideen :D

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    • 16. Juli 2013 um 17:15
    • #529
    Zitat von coolhard

    hast Du mal das E-GAs Pedal ggf. erneuert, die Teilchen verschleissen auch (defekte Leiterbahnen, ergo kommen Befehle nimmer korrekt rüber)

    Wäre doch auch eine gute Gelegenheit, gleich die schicken S3-Pedale einzubauen....

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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    • 16. Juli 2013 um 17:17
    • #530

    wenn die Vmax dann funzt ;) warum ned

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    • 16. Juli 2013 um 17:20
    • #531

    :thumbup:


    Beim Ölwechsel WT und HA jetzt wurde ja auch über die Störgeräusche geredet,auch die Benzinpumpen angesprochen.Deren
    Hier mal beschriebenen Geräusche sind aber anders.Und bzgl V war Benzindruck ja oK und Filter ist neu.Deswegen glaube ich nicht an ein "Hahn"abdrehen,sonst wäre das auch schon gemacht......

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    • 16. Juli 2013 um 17:47
    • #532

    wat, meine pfeift halt hochfrequentig und deine? Hast Du irgendwelche Zusatzteile wie E-MFA verbaut?

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    • 16. Juli 2013 um 20:22
    • #533

    Ich habe keine Benzinpumpengeräusche,jedenfalls in diese Richtung nie etwas bemerkt.Das wurde nur als etwaige Quelle von Audi ins Spiel gebracht.Wenn ich die Sicherung vom Radio/Bose gezogen habe,waren "meine" Problem- Geräusche weg.

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  • coolhard
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    • 16. Juli 2013 um 21:33
    • #534

    ahso, dann stört irgendwas, ist nicht abgeschirmt

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  • quattrofever
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    • 17. Juli 2013 um 08:37
    • #535

    Das mit dem Pedal müsste man doch aber auch über VCDS auslesen können ob ein voller Ausschlag vom Gaspedal kommt, oder? Dann könnte man sich ggf. das Tauschen sparen, wenn das Signal "Vollgas" richtig ankommt.

    Grüße,
    quattrofever

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  • Ice-Cu-Be
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    • 17. Juli 2013 um 20:28
    • #536

    So ich komme nochmal auf das Thema von Post 417 zu sprechen
    Hier der Link für die die es noch nicht gelesen haben: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…3863#post183863

    Wollte nur kurz über die VMAX berichten.

    Serien VMAX Tacho 270-273 bei 20° auf der Ebenen BAB.
    VMAX nach NWT 3.0 258-260 selbe Strecke ca gleiches Wetter minimalster Druckunterschied.

    VMAX nach NWT 3.0 Stand Vorgestern bei 25° selbe Strecke: Tacho 286-287

    Abgestimmt wurde auf 100 Oktan, gefahren wurde bisher immer nur 102 Oktan.
    0° auf der Einlass und Auslass Nocke. Kette hat jetzt ca 1300km runter.
    NWT 3.0 wurde ca 1100km gefahren.

    Drehzahl war zwischen 6700 und 6750 (grober Wert) so ganz genau hab ich da nicht hingeschaut muss ich zugeben.

    Wollte die kommenden 2 Wochen noch meine Freundin mitnehmen, selbe Strecke nur diesmal mit Foto vom Tacho. Auf 1km hat die BAB dort weniger als 2 Meter Höhenunterschied!


    Das Problem:

    Ganz einfach, Fremdluft im Unterdruckschlauch an der Abgasklappe. War schlichtweg nicht ganz dicht :thumbup:

    Mfg Alex

    Because Racecar, thats why.

    Einmal editiert, zuletzt von Ice-Cu-Be (17. Juli 2013 um 20:33)

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  • coolhard
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    • 17. Juli 2013 um 23:29
    • #537

    na, siehste, dann iss ja allett jut, heißt die hat nicht richtig geöffnet/ geschlossen?

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (17. Juli 2013 um 23:31)

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  • earlgrey
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    • 18. Juli 2013 um 08:26
    • #538

    Ja,eine nähere Erläuterung fände ich auch spannend.


    Edit 8.26 h: Da ja die Klappe/Steuerung beim BUB weggefallen ist ,mag ich hier nicht das allgemeine Problem sehen.Umso wichtiger
    aber die genaue Beschreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (18. Juli 2013 um 08:39)

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  • quattrofever
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    • 18. Juli 2013 um 08:30
    • #539

    Da schau an, könnten da Hoffnungen für Rainer geweckt werden? Ggf. ist ja wirklich etwas nur an der Unterdruckschlauchstrecke undicht. Das dürfte ja die gleiche Auswirkung haben, selbst wenn der Schlauch nicht am Endtopf angeschlossen ist, was er ja bei Rainer jetzt ist.

    Ice-Cu-Be: Könntest du das noch einmal näher erläutern, vor allem wo die Undichtigkeit war?

    Grüße,
    quattrofever

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  • Ice-Cu-Be
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    • 18. Juli 2013 um 17:46
    • #540

    Die Undichte Stelle war das Schlauchende welches unmittelbar auf der Dose steckt.

    Hab das ausgelutschte Stück um ca 2cm gekürzt und neu draufgeschoben, siehe da alles dicht :)

    PS. Man hört und spürt es nicht !!! Es ist so minimal das man nie sicher sein kann ob es wirklich dicht ist, im Zweifel n Stück kürzen.

    Aber wie man sieht war es im VMAX Bereich bei mir ne Menge Holz...

    Lg Alex

    Because Racecar, thats why.

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