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Zuluft vom Luftfilter geändert !!! Verbessert ???

  • gackes
  • 12. April 2010 um 22:59
  • gackes
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    • 11. Mai 2010 um 20:01
    • #81
    Zitat von Digi3.2qKompressor

    Also für sieht es auch wie ein Regenabweiser aus, wenn ihr auf der AB in einen Platzregen kommt und zuviel Wasser reinkommt dann wars das mit dem 3,2er. Naja 2,5er gibts ja bei Ebay. :thumbup:

    Bin heute mit der Domibox in Strömenden Regen ca 15 km. einem Auto hinterher gefahren.
    Danach ausgestiegen und in die Ansaugführung geschaut.
    Kein Trofen Wasser zu sehen.
    :thumbup:

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • OsCaR32
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    • 11. Mai 2010 um 23:33
    • #82
    Zitat

    Bin heute mit der Domibox in Strömenden Regen ca 15 km. einem Auto hinterher gefahren.
    Danach ausgestiegen und in die Ansaugführung geschaut.
    Kein Trofen Wasser zu sehen.
    :thumbup:


    Kann ich vollauf bestätigen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von matbold (12. Mai 2010 um 20:29) aus folgendem Grund: Quoting korrigiert

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  • S-Tronic
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    • 20. Mai 2010 um 13:25
    • #83

    Dieses Soundrohr gibt es nicht nur im Golf V R32!! Mein 2007er TT 3.2 hat das auch! Ich habe mir auch das A3-Rohr gegönnt und die (Domi) Airbox selbst nachgebaut! Der Unterschied zu Serie ist deutlich spürbar! Das Loch zum Geräusch"verstärker" habe ich mit einer Alukappe meines alten TT 8N verschlossen. Diese Alukappe verdeckt im 8N-Innenraum die Schraube unterhalb des Türgriffs! Ich mußte lediglich einen Halter an der Aluverkleidung wegdremeln! Das Ding passt 100%ig auf das offenen Rohr und passt auch optisch gut zum R8-Öl- und Kühlwasserdeckel! ;)

    Gruß
    Chris

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

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  • Paramedic_LU
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    • 7. Oktober 2010 um 06:42
    • #84

    Hat schon jemand mal diese Luftansaugbox welche Domi umbaut mal von aussen mit Hitzeschutzmatten versehen und gemessen ob das was an Verbesserung bei der Ansauglufttemperatur bringt?
    Also ich denke hier an die Unterseite der Box und die 4 Wände.
    Am besten geeignet wären hier OE-Hitzeschutzmatten wie sie am Unterboden angebracht werden.
    Ich denk ich besorg mir mal http://www.basotect.de
    Download BASOTECT Info
    aus dem Zeug ist nämlich die Serienmatte und probiere das. Vielleicht bekommt man noch etwas Strahlungswärme von dem Kühlmittelschlauch der unter der Box läuft damit weg.
    Info Einsatz

    Edit:
    Ich war gerade im Autohaus. Spielte mit dem Gedanken die Hitzeschutzmatten vom Unterboden zu holen und anzupassen. Allerdings sind die mir mit 31.- und 58.- Euro zu teuer.
    Der Mann vom Teiledienst schaute nach und siehe da, es gibt da wohl Thermoschutzrohre für über die Schläuche. Als Hitzeschutz. Gibts allerdings nicht im A3. Ich messe heut Abend den Durchmesser des Schlauches, und melde mich Morgen nochmal im Autohaus. Bin gespannt was er gefunden hat. Notfalls mach ich echt Basotect drunter. Ist billiger. Der Kubikmeter kommt mich hier auf nicht ma 30 Euro soweit ich das weiss

    Eine Alternative wäre noch die Schutzhülle der Batterie zu zerschneiden und anzupassen. Die kostet nur 13.- Euro

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 7. Oktober 2010 um 11:58
    • #85

    In meinen Augen sinnlos. Dieses kurze Stück ist doch nur nen Bruchteil vom ganzen Ansaugtrakt, wenn man bedenkt was alles noch dahinter ist und der Motorwärme ausgesetzt ist. Lufikasten, Luftrohr, Ansaugbrücke etc.
    Wenn dann müßte man alles isolieren, also quasi unmöglich.
    Das wichtigste war zu verhindern das die Motorraumluft angesaugt wird und das ist ja jetzt geschehen.

    Vergiss es Para

    dem EVO seiner

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    • 7. Oktober 2010 um 12:16
    • #86

    Ich werds dennoch mal versuchen und vorher+nachher messen. Der Schlauch sitzt unter dem Kasten und heizt schon gut.

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    • 7. Oktober 2010 um 13:22
    • #87

    @Para,

    ich habe das umgesetzt, aber KEINE Werte vorher / nacher!!! Den Luftfilterkasten habe ich auch isoliert, sowie das Verbindungsrohr zwischen Luffi und Drosselklappe! Ich "bilde mir ein" das es besser ist, vor allem innerorts, wo (durch zu niedrige Geschwindigkeit) zu wenig kühle Luft in den Ansaugtrakt gelangt! Ich bin sogar am überlegen den unteren Teil der Ansaugbrücke zu isolieren (wg. Wärmestrahlung Hitzeschutzblech d. Krümmers und Zylinderkopf), trau mich aber nicht!!

    Zum Isolieren habe ich Armaflex genommen. Damit isolieren wir in der Chemie Behälter / Rohrleitungen etc......................... Es läßt sich mit dem dazugehörenden Kleber prima verkleben / verarbeiten!

    http://www.armacell.de/www/armacell/A…exGermanyGerman

    Gruß
    Chris, der seit gestern 6 neue Zündspulen hat! *grrrrrrrrrr* *damn*

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    3 Mal editiert, zuletzt von S-Tronic (7. Oktober 2010 um 13:29)

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    • 7. Oktober 2010 um 15:40
    • #88

    Ich behaupte es bringt was. Denn die 3mm Kunststoff werden schon gut heiss, und somit die Luft. Ich machs einfach mal.
    Messung vorher und mit Modifikation. Werde das von Audi nehmen oder Basotect. Basotect hat noch den Vorteil dass es Lärm nicht nur dämmt, sondern "schluckt"
    Basotectwaffeln werden ja auch in großen Produktionshallen eingesetzt, um Lärm zu eliminieren.
    7-10 Grad kühlere Ansaugluft müßten minimum drin sein. Eher mehr. Aber ich werds sehen.

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    • 7. Oktober 2010 um 16:16
    • #89

    Würde mich auch interresieren ob dies was bringt.
    Von hören uns sagen weiss man ja auch das kältere Luft mehr leistung bringt.

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    • 7. Oktober 2010 um 16:21
    • #90

    Ich denk auch.

    @ S-Tronic

    Theoretisch müßte das hier auch gehn.
    Selbstklebendes Schaumgummiband zum Dämmen und Entkoppeln
    Davon hab ich noch was übrig

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    • 7. Oktober 2010 um 16:33
    • #91

    von dem zeug kann ich mir paar rollen mitbringen aus der firma.

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    • 7. Oktober 2010 um 16:38
    • #92

    ...so, antworte via Handy, also wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! ;) Wir haben grad 18 °C Außentemperatur! Ich bin grad auf der A5 Richtung Freiburg unterwegs und habe nebenbei mal die Temperatur in der Messwertgruppe ausgelesen! Der sagt, da drin sind während der Fahrt (ca. 130km/h) 22°C, wenn ich auf Gas treteund beschleunige, fällt sie bis auf 20 °C (DK komplett geöffnet)!!!!!

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    • 10. Oktober 2010 um 16:06
    • #93

    So hab heute bissje isoliert ma gucke obs was bringt.

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    • 10. Oktober 2010 um 16:54
    • #94

    Ich warte noch bis ich das bestellte Basotect habe. Dann experimentiere ich mal herum.
    Eine dicke Lage unter den Luftfilterkasten, und extremst mal den Luftfilterkasten aussen ummanteln sowie den Luftschlauch zur Drosselklappe.

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  • gackes
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    • 10. Oktober 2010 um 16:56
    • #95

    So extrem hab ich es jetzt net gemacht.
    Hab nur mit dem Band experimentiert.

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  • VR6-Noppe
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    • 22. April 2015 um 08:36
    • #96

    rGuten Morgen liebe Forums-Mitglieder. Ich grabe diesen verschollenen Thread mal wieder aus.

    Ich wollte mal fragen, ob es zu Signifikanten Verbesserungen mit dem isolieren der Ansaugung gekommen ist. Hat jemand was gemessen?


    Ich fahre ja den alten 4er R32 und habe mir da auch schon so meine Gedanken gemacht. Die große Ansaugung vom DSG habe ich schon samt lmm verbaut. Nun wäre es echt interessant zu wissen, ob das isolieren was bringt?

    Ihr wisst ja vielleicht das beim 4er die Luft vorne beim Scheinwerfer angesaugt wird. Aber dann muss sie sich zwischen [lexicon]Batterie[/lexicon] und Kotflügel zum luffi zwängen. Ich finde das wurde beim A3 und 5er besser gelöst, indem man die [lexicon]Batterie[/lexicon] hinter den luffi gelegt hat.

    Ein Teil meiner Überlegung war jetzt einen Flexschlauch samt Filter vom unteren Teil des Luftfilters nach vorne in die Front zu legen. Also wie an Art Doppel Ansaugung vor dem Luftfilterkasten. Was haltet ihr davon?

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  • Paramedic_LU
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    • 22. April 2015 um 09:25
    • #97

    Siehe hier:
    Zusammenfassung: Chiptuning Audi A3 3.2

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  • VR6-Noppe
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    • 22. April 2015 um 10:02
    • #98

    Danke für den link Para. Das was Psychedelic mit der kaschierten Aluminiumisolierung geschrieben ist wirklich interessant. Ist wirklich ne Überlegung wert, dass mal um zu setzen. Hast du da noch weitere Erfahrungen?

    Das mit der zusätzlichen Ansaugung muss ich mir dann wohl für später aufheben. Da geht wohl nicht mehr beim 4er in der Richtung. Außer [lexicon]Batterie[/lexicon] und den Kofferraum und ne riesige Lufthutze durch die Motorhaube legen mit der man Vögel ansaugt.

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  • bash42
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    • 9. Februar 2016 um 19:00
    • #99

    Hat jemand die Teilenummer für die Luftführung ?

    Möcht mir eine DomiBox bauen :)

    Gruß Fabi

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  • earlgrey
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    • 9. Februar 2016 um 19:26
    • #100

    Wenn du einen 1,6 FSI hast ,dann ist da alles anders."Domi-Box" kenne ich nur für die VR6 Motoren.

    Da kann dir aber mit deiner FIN jeder Händler das passende raussuchen zum basteln.

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