Samstag stellte ich fest, dass sich eine Pfütze gebildet hatte vorne auf der Beifahrerseite
Eine Pfütze die nicht wegtrocknete, auf dem staubigen Tiefgarageboden. Erst dachte ich an einen undichten Bremsschlauch den ich für den Öldruck zu messen am Ölfiltergehäuse anbringen liess. Doch Konsistenz und Geruch zum frischen Öl hatten keine Gleichheiten. Blieb Kühlmittel übrig.
Das sackte aber nicht ab. Und der Kühler ist fast neu drin.
Wir legten ein Taschentuch drunter. Es war morgens bläulich.
Konnte nur also nur Wischwasser sein. Vom Geruch käme es hin.
Am Tag danach war wieder eine Pfütze. Leicht größer.
Heute in Garage war es kein Fleck mehr sondern ca 50+60 cm.
Man sah schmierige Flüßigkeit auf dem Nebelscheinwerfer, welche am Gehäuse runterlief, auf den Ausschnitt des NSW-Gitters tropfte, zur Mitte lief um dann in der Rille des Stoßfängers weiterzulaufen. Ist der Tropfen groß genug tropft er ab
Ich füllte Wasser nach. Gut 0,5 Liter
Es tropfte nichts.
Erst als ich Motor startete tröpfelte es.
Freitag schüttete ich ca 1 Liter WiWa-Konzentrat nach. Ich verschüttete nichts. Nur zur Hintergrundinfo.
Eben baute ich das NSW-Gitter raus und den NSW. Ich fühlte den Schlauch der vom WiWA-Behälter kam weiter bis zur Düseneinheit des Scheinwerfers. Dort spürte ich am Gehäuse Nässe.
Also scheint es mal definitiv von der Scheibenreinigungsanlage der Scheinwerfer zu kommen.
Frage warum, und was genau ist da kaputt.
Es gab bis zum Entdecken am Samstag nur 2 Ereignisse die erfolgten von meiner Seite.
Freitag schüttete ich ca 1 Liter WiWa-Konzentrat nach. Ich verschüttete nichts. Nur zur Hintergrundinfo.
Und ich fuhr die aufgeschüttete Sandrampe vor unserer Ausfahrt vorwärts runter.
Was nun?
Eigentlich glaub ich nicht dass da ein Zusammenhang besteht.
Alles nur Zufall?
Hat wer sowas schon gehabt?
Was war kaputt?
Oder kann sich so ein Schlauch einfach mal lösen?
Nur warum jetzt gerade wo die Baustelle ist...hmmm
Ich liess eben noch Motorlaufen, und betätigte einige Male die Reinigungsanlage. Funktioniert einwandfrei.
Ich putzte alles mit Klarem Wasser. Lass es trocknen und beobachte mal weiter.
Kann sich wo Druck aufbauen und Wasser rausdrücken wenn der Behälter bis oben gefüllt ist?
Und warum tröpfelte es erst wenn der Motor lief?