Macht sich sehr gut

niZER's Audi A3 Sportback 3.2 V6 quattro S-Line
-
-
Gestern zur erst Inspektion mit dem Dicken gefahren. In der Dialogannahme sind wir alles durchgegangen und zum Glück kannte der gute Mensch das Problem mit der Steuerkette und den Xenon Scheinwerfern. Deshalb auch keine doofe Fragen: Warum denn Festintervall? oder: Baumarkt Öl?
Bremsen vorne sind TOP, allerdings sollte hinten bei Zeiten mal was Neues kommen.
Da nur 30% der Kraft auf die hinteren Bremsen wirkt (so sagte er mir), kann man damit noch beruhigt fahren, aber nicht mehr all zu lange.Welche kann man da empfehlen? Normale ATE Beläge und Scheiben oder habt ihr eine gute Alternative für die HA?
-
Update:
Audi hat gerade angerufen. Beide Xenon-Steuergeräte müssen getauscht werden, Kulanzantrag und Antrag auf Kostenübernahme aufgrund meiner Gebrauchtwagengarantie läuft.Kostenpunkt mit 50% Kulanz auf das Material 719€
-
Würdest du mir mal die Teilenummer der S3 Bremsklammern verraten?
Weißt noch was du für die Teile bezahlt hast???Schönen Gruß aus Ganderkesee!
-
Eine kurze Suche mit Deinem Stichwort hätte DIr geholfen, das Thema ist hier schon mehrfach seit erscheinen des S3 besprochen worden. In den Workshops gibts einen, der das Umrüsten dokumentiert:
S3 Halteklammer an 3.2er Bremse
Die Klammern meinst Du doch, oder? -
Ja, genau die meine ich.
Danke -
Da gestern dann endlich meine Rechnung von Audi gekommen ist, darf ich erstmal sämtliche Umbaumaßnahmen auf Eis legen.
Auf beiden Xenon Steuergeräten wurde mir 50% Kulanz gewährt, leider betragen die Kosten inkl. Inspektion dann noch immer knapp 820€.
Adieu Gewindefahrwerk, S-Line-Front, etc... etc....
-
Ui, das is happig
-
Autsch!! Ich habe das Gefühl, dass mir das auch noch blüht... Habe festgestellt dass beide Xenon bei mir in unregelmässigen Abständen Flackern.. im Standgas recht schwach aber gut erkennbar und beim Fahren gibts dann schon grössere Stösse... Vorgestern auf der rechten und gestern auf der linken Seite.. -.-
-
Haste eigentlich was gemacht bzgl. des schwarzen Deckels vom Wischwasser? Ich meinte du wolltest da was machen
-
Ist schon ein knackiger Preis mit den Xenonteilen.
Sollte das bei mir fällig sein, schmeiß ich die Teile raus und bau normale Scheinwerfer aus dem Zubehörhandel ein, da komm spar ich warscheinlich sogar noch etwas Geld dabei.
-
Habe noch eine Erfolgsmeldung zu verkünden, allerdings geht es hierbei nur geringfügig um den Audi.
Ich werde Papa!
Ende Januar ist es dann soweit.
Was mach ich nun mit der S3 Anlage?
Hat jemand mal ein Video von der Geräuschkulisse im Innenraum bei verschiedenen Geschwindigkeiten?
Nicht das sich der Nachwuchs schon direkt nach dem Einsteigen beschwert. -
Herzlichen Glückwunsch !
Wann ist es denn soweit?
-
Lesen kann helfen.
Gruss Jürgen
-
Nicht das sich der Nachwuchs schon direkt nach dem Einsteigen beschwert.
Ich würde den Nachwuchs gleich daran gewöhnen. Die Ohren werden durch MP3-Player (Bibi Blocksberg geht vermutlich noch :D) eh geschädigt - da ist Dein Innenraum sicher kein Problem. Entweder Dein Nachwuchs mag Autofahren oder eben nicht. Am Geräuschpegel wird das eher nicht liegen. Und wenn doch: Der hat ja keine Ahnung, was gut ist!Wahrscheinlich ist eher die Mutter die Beschwerdeführerin...
Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!
P.S.: So ganz ernst mein ich den ersten Absatz nicht, dennoch ist meine wirkliche Meinung nicht so sehr viel anders.
-
Hey,
Zu deiner S3 Aga
Ich hab zwar kein Vid parat, aber aus Erfahrungswerten kann ich dir sagen, das deinem kleinen Spössling das Gehör nicht allzusehr geschädigt wird^^
Der Audi ist relativ gut schallgedämpft und auch so hört man bei humaner Fahrt lediglich ein sanftes Brummen.
Solltest du jedoch mit geöffnetem Fenster durch enge Häuserschluchten mit hoher Drehzahl rasen, könnte es geringfügig zu Schreierei kommen^^ -
Zustimm!!!
-
Ich werde das Thema S3 Abgasanlage mal am Freitag mit jotten beim Audi Händler untersuchen.
Danke für die Glückwünsche!
-
Habe noch eine Erfolgsmeldung zu verkünden, allerdings geht es hierbei nur geringfügig um den Audi.
Ich werde Papa!
Was mach ich nun mit der S3 Anlage?
Hat jemand mal ein Video von der Geräuschkulisse im Innenraum bei verschiedenen Geschwindigkeiten?
Nicht das sich der Nachwuchs schon direkt nach dem Einsteigen beschwert.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Freude. Vor allem die Zeit vor der Geburt sollte man genießen. Wirst du Elternzeit in Anspruch nehmen?Ganz zufällig werde ich voraussichtlich im Dezember ebenfalls Papa. Bei mir wird es das zweite Mädchen, du weißt sicherlich noch nicht was es wird, oder?
Aber auch Frauen begeistern sich manchmal für Autos,...
Grüße,
quattrofever -
Leider nein, ob es ein Bub oder Mädchen wird werden wir bei der nächsten Untersuchung erst wissen.
Wobei die Hauptsache ist, es ist gesund! -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!