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Versägt oder verblasen- wen packt der 2.0 TFSI eigentlich ?

  • stsportgrau
  • 29. August 2010 um 21:49
  • stsportgrau
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    • 16. Oktober 2013 um 22:21
    • #401

    5-40 gibt es auch für [lexicon]TDI[/lexicon] Pumpe Düse = PD , sollte so sein ?

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  • coolhard
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    • 16. Oktober 2013 um 22:45
    • #402
    Zitat von stsportgrau

    Steckerleiste von den Stabzündspulen (kann man die testen ob intakt).
    Die vom TTRS sollen eine Dichtlippe an den Stabzündspulen haben, das nix passiert (Empfehlungswert oder quatsch). Weil ohne Motorabdeckung.
    Ich werde es so machen.

    [size=24]DANKE UWE[/size]


    Sinvoll S3 Einspritzdüse erster Zylinder neu machen und alle Stabzündspulen oder nur die eine. ????????

    warte mal mit der Düse, weil so schnell gehen die ned platt, auf jeden Fall die Stabi 1 ersetzen, dann wirste gleich sehen was ist.
    Schaden kann die Dichtlippen Version sicher ned.

    Zünspulen etc. prüfen:
    http://www.tt-eifel.de/index.php?zuendspule

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (16. Oktober 2013 um 22:51)

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    • 16. Oktober 2013 um 23:26
    • #403

    Danke kann ja morgen mal schauen was die TTRS Stabzündspulen mich kosten.

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    • 16. Oktober 2013 um 23:30
    • #404

    beim :) bestimmt über 35€/Stk

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    • 16. Oktober 2013 um 23:37
    • #405

    Ich habe am Sa. ein Golf R gesehen der hatte rot ummantelte Stabzündspulen drin und rote Steckerleiste. TTRS oder RS5 ? sollte passen oder.

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  • coolhard
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    • 17. Oktober 2013 um 00:12
    • #406

    weiss ich nicht, aber normal bauen die da nix unterschiedliches.

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    • 17. Oktober 2013 um 03:22
    • #407
    Zitat von coolhard

    beim :) bestimmt über 35€/Stk

    Stabzündspule bei meinem S3 kosteten 37€ wenn ich mich recht entsinne. Hab vorm Tuning alle 4 gewechselt.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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    • 17. Oktober 2013 um 09:41
    • #408

    Habe mal welche bestellt , mal schauen ob sie passen und obs besser wird.


    Regulär € 48,78 inkl. pro Stück beim :)

    Dateien

    SBizhub 22313101708331.pdf 83,74 kB – 15 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von stsportgrau (17. Oktober 2013 um 09:51)

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  • stsportgrau
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    • 17. Oktober 2013 um 19:27
    • #409

    Mal sehen ob er jetzt besser läuft und ruhiger im Stand.

    Ps. die Stabzündspulen sind oben wirklich besser abgedichtet. Und passen wie angegossen (Serie 07K 905 715 F).

    Dateien

    CIMG6399.JPG 1,69 MB – 0 Downloads
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    • 27. Oktober 2013 um 15:15
    • #410

    Hey,

    hatte letzten Samstag eine kurze Begegnung mit einem S5 auf der Bahn. Im S5 war nur der Fahrer, bei mir waren noch 2 Kumpels mit an Bord.

    Er kam auf der linken Spur mit Schwung an uns vorbei und ich hab mich hinter ihn gesetzt. Bis 240 etwa holte ich langsam auf, dann musste er rechts rüber und wir sind an ihm vorbeigezogen.
    Bin mir nicht sicher ob es der 3.0TFSI oder 4.2V8 war, da es noch das Vorgängermodell war.

    Bin aber zufrieden für die Tatsache das ich gut 160Kilo mehr an Bord hatte. :D

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • Loewentom71
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    • 27. Oktober 2013 um 15:56
    • #411

    Mir hing heute ein 6 GTI am Popo, hab ihn von ca.130 - 225 (Digitacho) nicht richtig wegbekommen.
    GTI Fahrer war alleine, ich hatte Frau und Hund an Bord.

    Bei einer Tunneldurchfahrt kurz vorher bei begrenzten 80 wollt ich ihn eigentlich vorbeilassen, da er mir
    bei der Einfahrt da schon am Auspuff hing, er hat sich aber gleich nach Spurwechsel nach rechts wieder hinter mich gesetzt.
    Aus dem Tunnel gehts leicht Bergauf, und dann auf eine lange gerade wo es wieder offen ist. Vor mir war noch ein Auto,
    das ging langsam zu Seite,ich hab dann bei knapp 130 auf den 3.Gang zurück geschaltet und durchgezogen.
    Der GTI ging aber richti gut mit, so dass ich ca. 60-70m Vorsprung hatte die zwar nicht merklich größer wurden,
    er aber auch nicht rankam. Wollte eigentlich bis 250 durchziehen, aber da kam von rechts ein "Einwand",
    der Frau wars dann doch zu schnell. :D

    Ich hoffe der war gechippt! 8) Hab dann mal Zuhause bisschen gegoogelt.
    Von 250-280PS (mit Downpipe) und 370-430Nm ist da alles dabei. Mit meinem hohen Gewicht und dem
    geringen Drehmoment scheint mir das ganze schon schlüssig. Außerdem noch der schöne Windschatten der von Dicken
    geworfen wird. ^^

    Andreas
    den 4.2 hättest du in der Pfeife geraucht, deswegen gehe vom 3l Kompi aus. Der geht mit seinen 333PS schon recht gut.

    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    3 Mal editiert, zuletzt von Loewentom71 (27. Oktober 2013 um 16:06)

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  • earlgrey
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    • 27. Oktober 2013 um 16:02
    • #412

    Ja Tom ,wenn Frau und Hund schon herhalten müssen... (nur Spaß :) )

    Also ich freue mich immer ,diese Berichte zu lesen ,weil sie mir bestätigen ,daß die Kosten/Nutzen/Spaß Relation eines solchen VR6-Tunings für mich so garnicht zutrifft.(Turbo schon garnicht klarerweise).

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  • Bratschlauch
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    • 27. Oktober 2013 um 16:10
    • #413
    Zitat von Loewentom71


    Ich hoffe der war gechippt! 8) Hab dann mal Zuhause bisschen gegoogelt.


    Die neuen GTIs gehen schon ungechippt richtig gut, ich habs da selbst mit meinem TFSI und etwa 240 PS schon schwer so einem wegzufahren. Der Vorteil beim GTI ist eben das geringere Gewicht durch den Frontantrieb, grade auf der Bahn macht sich das bemerkbar.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • Loewentom71
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    • 27. Oktober 2013 um 16:19
    • #414

    rainer

    du kennst ja meinen Monsterhund bzw. Frau, zwei ware Schwergewichte :lol:

    Ne, aber ich denke das man von gut 300kg Mehrgewicht gegenüber dem GTI ausgehen kann,
    und das dürften schon gut 40-50PS ausmachen.

    Ich hab ja schon immer geschrieben das der Kompi aus dem Dicken keinen Rennwagen
    macht, was mit dem Umbau ja auch nicht beabsichtigt wurde. Der Spassfaktor gegenüber
    Serie und NWT ist aber trotzdem um ein vielfaches höher, mal ganz abgesehen vom Sound.

    Jetzt gibts erst mal ne neue DSG Software demnächst, um ein Problem zu "reparieren"
    und ein paar Sachen anzupassen. Schaltzeiten,LC usw. Und über den Winter mache
    ich mir noch mal Gedanken ob eine Ladedruckerhöhung für mich in Frage kommt.


    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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  • earlgrey
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    • 27. Oktober 2013 um 16:54
    • #415

    War doch nur Spaß Tom.

    Aber wenn Du 40-50 PS für 300 kg setzt, dann weiß Du auch ,warum der Corsa mit 192 PS und 500 kg weniger als mein A3
    solchen Spaß macht...


    Ich will ja auch nicht gegen Leistungssteigerung usw zu Felde ziehen ,bewahre !
    Die Relationen gehen mir nur manchmal verloren .Übrigens auch beim RS3 -Forum ,die meistens schon mit so 400 PS rumfahren
    (müssen) um sich den "Spaß" zu erhalten.

    Bevor ICH persönlich mehr machen würde in der Größenordnung von 8-15 T € ,würde ich mir lieber den 8V SB S3 DSG kaufen.
    Und den Serie lassen.Habe das schon mal überlegt,aber zugunsten der sowieso vorhandenen Freude am Fahren zunächst aufgegeben.


    PS Tom .hast Du eigentlich Schaltwippen am Lenkrad ?Das Foto in der Galerie zeigt das nicht so deutlich.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (27. Oktober 2013 um 16:57)

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  • stsportgrau
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    • 27. Oktober 2013 um 17:13
    • #416

    Wenn mein LLK verbaut ist, müßen wir uns wirklich mal treffen. Ich werde nicht mehr Leistung fahren nur anpassen lassen. Leistung um die 330 PS. Sportbacken grau 3.2 K vs. 2.0 TFSI K04 bzw. vs. Oberpfalz S3.
    Prüfstand PS und NM gebe ich dann bekannt, leider weiß ich nicht wann....:(

    Liebe TFSI Grüße

    Zitat von Loewentom71

    Mir hing heute ein 6 GTI am Popo, hab ihn von ca.130 - 225 (Digitacho) nicht richtig wegbekommen.
    GTI Fahrer war alleine, ich hatte Frau und Hund an Bord.

    Bei einer Tunneldurchfahrt kurz vorher bei begrenzten 80 wollt ich ihn eigentlich vorbeilassen, da er mir
    bei der Einfahrt da schon am Auspuff hing, er hat sich aber gleich nach Spurwechsel nach rechts wieder hinter mich gesetzt.
    Aus dem Tunnel gehts leicht Bergauf, und dann auf eine lange gerade wo es wieder offen ist. Vor mir war noch ein Auto,
    das ging langsam zu Seite,ich hab dann bei knapp 130 auf den 3.Gang zurück geschaltet und durchgezogen.
    Der GTI ging aber richti gut mit, so dass ich ca. 60-70m Vorsprung hatte die zwar nicht merklich größer wurden,
    er aber auch nicht rankam. Wollte eigentlich bis 250 durchziehen, aber da kam von rechts ein "Einwand",
    der Frau wars dann doch zu schnell. :D

    Ich hoffe der war gechippt! 8) Hab dann mal Zuhause bisschen gegoogelt.
    Von 250-280PS (mit Downpipe) und 370-430Nm ist da alles dabei. Mit meinem hohen Gewicht und dem
    geringen Drehmoment scheint mir das ganze schon schlüssig. Außerdem noch der schöne Windschatten der von Dicken
    geworfen wird. ^^

    Andreas
    den 4.2 hättest du in der Pfeife geraucht, deswegen gehe vom 3l Kompi aus. Der geht mit seinen 333PS schon recht gut.

    Gruss
    Tom

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  • capoXO28
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    • 27. Oktober 2013 um 17:23
    • #417

    Scheint heute Tag der Schnellfahrer gewesen zu sein.
    Bin auch gerade eben von der Arbeitsfahrt nach Hause, HH-> Lübeck
    Ein anderer A3, Rostocker Kennzeichen und selbes Modeljahr wie meiner war mit Weibchen unterwegs und ist schon in der 120er Zone mit ca 140 km/h vor mir her gefahren.
    Als es dann aufgehoben wurde hatte er wohl auch Lust schneller zu fahren.
    Haben ca. 45 km gemeinsam absolviert, mit 3 Bremsungen zwischendrin, kamen immer gleich schnell vom Fleck und auch die Endgeschwindigkeit unterschied sich nicht (beide wohl so ca. 255) Da ich den Windschatten hatte war es sicherlich ein wenig einfacher für mich, jedoch no way dran vorbei zu fahren.
    Sah aus wie ein nicht NWT gemachter 3.2er, zumindest laut Beurteilung Auspuffanlage und Durchzugsvermögen.
    Bin ganz zufrieden dafür das es der 6ender war und er eigentlich im oberen Drehzahlbereich ein wenig mehr Luft haben sollte als ich.
    Auf jeden Fall bin ich noch nie so schnell/günstig nach Hause gekommen, im Verhältnis.
    Aber eigentlich trifft man solche Leute hier bei mir zu wenig, GTI`s legen sich leider nicht so oft mit einem an, da herrscht im Süden Deutschlands scheinbar eine andere Moral.

    [color=#990000][size=14]Q[/size][size=14]uattro, was sonst ?
    [/size][/color]

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  • Loewentom71
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    • 27. Oktober 2013 um 17:28
    • #418

    rainer

    ich weiß schon wie du es meinst... ;)

    Faustformel ist halt ca. 15PS um 100kg Mehrgewicht auszugleichen.
    Trotz Kompi bleibt der 3.2 halt ein Sauger. Bis der Druck aufbaut (ca.1-2sec.)
    hat der GTI wahrscheinlich schon längst vollen Ladedruck anliegen.
    Ja, ich habe Schaltwippen.

    stephan

    ich denke im Frühjahr müssen wir das mal auf die Reihe kriegen. Vielleicht können
    Du, der Andreas und Ich bis dahin mal nen groben Ablauf bzw. Ort festlegen. Evtl.
    wollen sich dann andere Forumsuser dann anschließen. PB Box versuche ich
    zu besorgen, Qstarz Chip 10hz GPS + AndroidTacho App liegt zumindest bereit.

    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    3 Mal editiert, zuletzt von Loewentom71 (27. Oktober 2013 um 17:34)

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  • MaverickS3
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    • 27. Oktober 2013 um 17:45
    • #419
    Zitat von Loewentom71

    rainer

    ich weiß schon wie du es meinst... ;)

    Faustformel ist halt ca. 15PS um 100kg Mehrgewicht auszugleichen.
    Trotz Kompi bleibt der 3.2 halt ein Sauger. Bis der Druck aufbaut (ca.1-2sec.)
    hat der GTI wahrscheinlich schon längst vollen Ladedruck anliegen.
    Ja, ich habe Schaltwippen.

    stephan

    ich denke im Frühjahr müssen wir das mal auf die Reihe kriegen. Vielleicht können
    Du, der Andreas und Ich bis dahin mal nen groben Ablauf bzw. Ort festlegen. Evtl.
    wollen sich dann andere Forumsuser dann anschließen. PB Box versuche ich
    zu besorgen, Qstarz Chip 10hz GPS + AndroidTacho App liegt zumindest bereit.

    Gruss
    Tom

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    zum zuschauen kommen bestimmt einige.....
    ihr machts mich jetzt so geil das ich nach Feierabend lust habe zu schauen was auf der AB los ist...

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

    Einmal editiert, zuletzt von MaverickS3 (27. Oktober 2013 um 17:48)

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  • coolhard
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    • 27. Oktober 2013 um 19:57
    • #420

    Freitag Abend auf einmal ein 5er ED30/Pirelli Version hinter mir, sehr tief und hatte schon ein wenig Druck aufgezeigt.
    Also alles bergauf Serpentinen artig. Beide aus Haarnadel voll im 1. raus beschleunigt bis 100km/h ok mangels Grip FWD des Ed30, aber dann ich gleich in der Kurve danach rechts rüber, weil mir klar war, der hat richtig Dampf. Der kam dann so gewaltig und ist dann sowas von davon gezogen :wacko:
    Recherge ergab, soll wohl laut Leuten bei Tuning Page ein 460PS Umbau sein, genaues lass ich gerade anderweitig prüfen.

    Zum GTI und Gewicht, 15PS / 100Kg kommt gerade so hin, also vom Leistungsgewicht vs. einem ED 30 z.B. brauchste 280PS um das auszugleichen. Allerdings ist das Drehmoment beim R32/3.28P in der Regel besser (ED OEm 300NM), so das untenraus ein 3,2 immer gute Chancen hat schon dank 4WD.

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