5-40 gibt es auch für [lexicon]TDI[/lexicon] Pumpe Düse = PD , sollte so sein ?

Versägt oder verblasen- wen packt der 2.0 TFSI eigentlich ?
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Steckerleiste von den Stabzündspulen (kann man die testen ob intakt).
Die vom TTRS sollen eine Dichtlippe an den Stabzündspulen haben, das nix passiert (Empfehlungswert oder quatsch). Weil ohne Motorabdeckung.
Ich werde es so machen.[size=24]DANKE UWE[/size]
Sinvoll S3 Einspritzdüse erster Zylinder neu machen und alle Stabzündspulen oder nur die eine. ????????
warte mal mit der Düse, weil so schnell gehen die ned platt, auf jeden Fall die Stabi 1 ersetzen, dann wirste gleich sehen was ist.
Schaden kann die Dichtlippen Version sicher ned.Zünspulen etc. prüfen:
http://www.tt-eifel.de/index.php?zuendspule -
Danke kann ja morgen mal schauen was die TTRS Stabzündspulen mich kosten.
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beim
bestimmt über 35€/Stk
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Ich habe am Sa. ein Golf R gesehen der hatte rot ummantelte Stabzündspulen drin und rote Steckerleiste. TTRS oder RS5 ? sollte passen oder.
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weiss ich nicht, aber normal bauen die da nix unterschiedliches.
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beim
bestimmt über 35€/Stk
Stabzündspule bei meinem S3 kosteten 37€ wenn ich mich recht entsinne. Hab vorm Tuning alle 4 gewechselt.
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Habe mal welche bestellt , mal schauen ob sie passen und obs besser wird.
Regulär € 48,78 inkl. pro Stück beim
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Mal sehen ob er jetzt besser läuft und ruhiger im Stand.
Ps. die Stabzündspulen sind oben wirklich besser abgedichtet. Und passen wie angegossen (Serie 07K 905 715 F).
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Hey,
hatte letzten Samstag eine kurze Begegnung mit einem S5 auf der Bahn. Im S5 war nur der Fahrer, bei mir waren noch 2 Kumpels mit an Bord.
Er kam auf der linken Spur mit Schwung an uns vorbei und ich hab mich hinter ihn gesetzt. Bis 240 etwa holte ich langsam auf, dann musste er rechts rüber und wir sind an ihm vorbeigezogen.
Bin mir nicht sicher ob es der 3.0TFSI oder 4.2V8 war, da es noch das Vorgängermodell war.Bin aber zufrieden für die Tatsache das ich gut 160Kilo mehr an Bord hatte.
Mfg
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Mir hing heute ein 6 GTI am Popo, hab ihn von ca.130 - 225 (Digitacho) nicht richtig wegbekommen.
GTI Fahrer war alleine, ich hatte Frau und Hund an Bord.Bei einer Tunneldurchfahrt kurz vorher bei begrenzten 80 wollt ich ihn eigentlich vorbeilassen, da er mir
bei der Einfahrt da schon am Auspuff hing, er hat sich aber gleich nach Spurwechsel nach rechts wieder hinter mich gesetzt.
Aus dem Tunnel gehts leicht Bergauf, und dann auf eine lange gerade wo es wieder offen ist. Vor mir war noch ein Auto,
das ging langsam zu Seite,ich hab dann bei knapp 130 auf den 3.Gang zurück geschaltet und durchgezogen.
Der GTI ging aber richti gut mit, so dass ich ca. 60-70m Vorsprung hatte die zwar nicht merklich größer wurden,
er aber auch nicht rankam. Wollte eigentlich bis 250 durchziehen, aber da kam von rechts ein "Einwand",
der Frau wars dann doch zu schnell.Ich hoffe der war gechippt!
Hab dann mal Zuhause bisschen gegoogelt.
Von 250-280PS (mit Downpipe) und 370-430Nm ist da alles dabei. Mit meinem hohen Gewicht und dem
geringen Drehmoment scheint mir das ganze schon schlüssig. Außerdem noch der schöne Windschatten der von Dicken
geworfen wird.Andreas
den 4.2 hättest du in der Pfeife geraucht, deswegen gehe vom 3l Kompi aus. Der geht mit seinen 333PS schon recht gut.Gruss
Tom -
Ja Tom ,wenn Frau und Hund schon herhalten müssen... (nur Spaß
)
Also ich freue mich immer ,diese Berichte zu lesen ,weil sie mir bestätigen ,daß die Kosten/Nutzen/Spaß Relation eines solchen VR6-Tunings für mich so garnicht zutrifft.(Turbo schon garnicht klarerweise).
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Ich hoffe der war gechippt!Hab dann mal Zuhause bisschen gegoogelt.
Die neuen GTIs gehen schon ungechippt richtig gut, ich habs da selbst mit meinem TFSI und etwa 240 PS schon schwer so einem wegzufahren. Der Vorteil beim GTI ist eben das geringere Gewicht durch den Frontantrieb, grade auf der Bahn macht sich das bemerkbar. -
du kennst ja meinen Monsterhund bzw. Frau, zwei ware Schwergewichte
Ne, aber ich denke das man von gut 300kg Mehrgewicht gegenüber dem GTI ausgehen kann,
und das dürften schon gut 40-50PS ausmachen.Ich hab ja schon immer geschrieben das der Kompi aus dem Dicken keinen Rennwagen
macht, was mit dem Umbau ja auch nicht beabsichtigt wurde. Der Spassfaktor gegenüber
Serie und NWT ist aber trotzdem um ein vielfaches höher, mal ganz abgesehen vom Sound.Jetzt gibts erst mal ne neue DSG Software demnächst, um ein Problem zu "reparieren"
und ein paar Sachen anzupassen. Schaltzeiten,LC usw. Und über den Winter mache
ich mir noch mal Gedanken ob eine Ladedruckerhöhung für mich in Frage kommt.Gruss
Tom -
War doch nur Spaß Tom.
Aber wenn Du 40-50 PS für 300 kg setzt, dann weiß Du auch ,warum der Corsa mit 192 PS und 500 kg weniger als mein A3
solchen Spaß macht...Ich will ja auch nicht gegen Leistungssteigerung usw zu Felde ziehen ,bewahre !
Die Relationen gehen mir nur manchmal verloren .Übrigens auch beim RS3 -Forum ,die meistens schon mit so 400 PS rumfahren
(müssen) um sich den "Spaß" zu erhalten.Bevor ICH persönlich mehr machen würde in der Größenordnung von 8-15 T € ,würde ich mir lieber den 8V SB S3 DSG kaufen.
Und den Serie lassen.Habe das schon mal überlegt,aber zugunsten der sowieso vorhandenen Freude am Fahren zunächst aufgegeben.PS Tom .hast Du eigentlich Schaltwippen am Lenkrad ?Das Foto in der Galerie zeigt das nicht so deutlich.
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Wenn mein LLK verbaut ist, müßen wir uns wirklich mal treffen. Ich werde nicht mehr Leistung fahren nur anpassen lassen. Leistung um die 330 PS. Sportbacken grau 3.2 K vs. 2.0 TFSI K04 bzw. vs. Oberpfalz S3.
Prüfstand PS und NM gebe ich dann bekannt, leider weiß ich nicht wann....:(Liebe TFSI Grüße
Mir hing heute ein 6 GTI am Popo, hab ihn von ca.130 - 225 (Digitacho) nicht richtig wegbekommen.
GTI Fahrer war alleine, ich hatte Frau und Hund an Bord.Bei einer Tunneldurchfahrt kurz vorher bei begrenzten 80 wollt ich ihn eigentlich vorbeilassen, da er mir
bei der Einfahrt da schon am Auspuff hing, er hat sich aber gleich nach Spurwechsel nach rechts wieder hinter mich gesetzt.
Aus dem Tunnel gehts leicht Bergauf, und dann auf eine lange gerade wo es wieder offen ist. Vor mir war noch ein Auto,
das ging langsam zu Seite,ich hab dann bei knapp 130 auf den 3.Gang zurück geschaltet und durchgezogen.
Der GTI ging aber richti gut mit, so dass ich ca. 60-70m Vorsprung hatte die zwar nicht merklich größer wurden,
er aber auch nicht rankam. Wollte eigentlich bis 250 durchziehen, aber da kam von rechts ein "Einwand",
der Frau wars dann doch zu schnell.Ich hoffe der war gechippt!
Hab dann mal Zuhause bisschen gegoogelt.
Von 250-280PS (mit Downpipe) und 370-430Nm ist da alles dabei. Mit meinem hohen Gewicht und dem
geringen Drehmoment scheint mir das ganze schon schlüssig. Außerdem noch der schöne Windschatten der von Dicken
geworfen wird.Andreas
den 4.2 hättest du in der Pfeife geraucht, deswegen gehe vom 3l Kompi aus. Der geht mit seinen 333PS schon recht gut.Gruss
Tom -
Scheint heute Tag der Schnellfahrer gewesen zu sein.
Bin auch gerade eben von der Arbeitsfahrt nach Hause, HH-> Lübeck
Ein anderer A3, Rostocker Kennzeichen und selbes Modeljahr wie meiner war mit Weibchen unterwegs und ist schon in der 120er Zone mit ca 140 km/h vor mir her gefahren.
Als es dann aufgehoben wurde hatte er wohl auch Lust schneller zu fahren.
Haben ca. 45 km gemeinsam absolviert, mit 3 Bremsungen zwischendrin, kamen immer gleich schnell vom Fleck und auch die Endgeschwindigkeit unterschied sich nicht (beide wohl so ca. 255) Da ich den Windschatten hatte war es sicherlich ein wenig einfacher für mich, jedoch no way dran vorbei zu fahren.
Sah aus wie ein nicht NWT gemachter 3.2er, zumindest laut Beurteilung Auspuffanlage und Durchzugsvermögen.
Bin ganz zufrieden dafür das es der 6ender war und er eigentlich im oberen Drehzahlbereich ein wenig mehr Luft haben sollte als ich.
Auf jeden Fall bin ich noch nie so schnell/günstig nach Hause gekommen, im Verhältnis.
Aber eigentlich trifft man solche Leute hier bei mir zu wenig, GTI`s legen sich leider nicht so oft mit einem an, da herrscht im Süden Deutschlands scheinbar eine andere Moral. -
ich weiß schon wie du es meinst...
Faustformel ist halt ca. 15PS um 100kg Mehrgewicht auszugleichen.
Trotz Kompi bleibt der 3.2 halt ein Sauger. Bis der Druck aufbaut (ca.1-2sec.)
hat der GTI wahrscheinlich schon längst vollen Ladedruck anliegen.
Ja, ich habe Schaltwippen.ich denke im Frühjahr müssen wir das mal auf die Reihe kriegen. Vielleicht können
Du, der Andreas und Ich bis dahin mal nen groben Ablauf bzw. Ort festlegen. Evtl.
wollen sich dann andere Forumsuser dann anschließen. PB Box versuche ich
zu besorgen, Qstarz Chip 10hz GPS + AndroidTacho App liegt zumindest bereit.Gruss
Tom -
ich weiß schon wie du es meinst...
Faustformel ist halt ca. 15PS um 100kg Mehrgewicht auszugleichen.
Trotz Kompi bleibt der 3.2 halt ein Sauger. Bis der Druck aufbaut (ca.1-2sec.)
hat der GTI wahrscheinlich schon längst vollen Ladedruck anliegen.
Ja, ich habe Schaltwippen.ich denke im Frühjahr müssen wir das mal auf die Reihe kriegen. Vielleicht können
Du, der Andreas und Ich bis dahin mal nen groben Ablauf bzw. Ort festlegen. Evtl.
wollen sich dann andere Forumsuser dann anschließen. PB Box versuche ich
zu besorgen, Qstarz Chip 10hz GPS + AndroidTacho App liegt zumindest bereit.Gruss
Tomzum zuschauen kommen bestimmt einige.....
ihr machts mich jetzt so geil das ich nach Feierabend lust habe zu schauen was auf der AB los ist... -
Freitag Abend auf einmal ein 5er ED30/Pirelli Version hinter mir, sehr tief und hatte schon ein wenig Druck aufgezeigt.
Also alles bergauf Serpentinen artig. Beide aus Haarnadel voll im 1. raus beschleunigt bis 100km/h ok mangels Grip FWD des Ed30, aber dann ich gleich in der Kurve danach rechts rüber, weil mir klar war, der hat richtig Dampf. Der kam dann so gewaltig und ist dann sowas von davon gezogen
Recherge ergab, soll wohl laut Leuten bei Tuning Page ein 460PS Umbau sein, genaues lass ich gerade anderweitig prüfen.Zum GTI und Gewicht, 15PS / 100Kg kommt gerade so hin, also vom Leistungsgewicht vs. einem ED 30 z.B. brauchste 280PS um das auszugleichen. Allerdings ist das Drehmoment beim R32/3.28P in der Regel besser (ED OEm 300NM), so das untenraus ein 3,2 immer gute Chancen hat schon dank 4WD.
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