C&L Home endlich über NSW statt Xenon!

• Hehe, eins davon bekomme ich. :) Ich hoffe, dass dann mit dem Einbau alles problemlos klappt und ich dann endlich auch das Coming Home/Leaving Home dauerhaft mit gutem Gewissen nutzen kann. :)

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customized][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Wirley (29. November 2011 um 18:21)

• nein ;)

Schade,...., ich bin ganz ehrlich, was mich momentan noch ein wenig davon abhält dieses Modul bei dir zu bestellen ist, dass ich dafür Kabel durchschneiden muss. Könntest du dir auch vorstellen die Kabel deines Moduls mit aufgequetschten Pins zu versehen und auf der Seite des Moduls einen Stecker anzubauen in den man die Pins des Bordnetz-STG einsetzen kann?

Der Vorteil wäre, dass man dann dieses Modul wieder zurückbauen kann, ohne dass etwas geflickt werden muss und alle Kabel heil bleiben könnten.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Hi,
    eine Plug and Play Variante WAR angedacht- ist aber leider nicht möglich da es keine gegenstecker gibt (bordnetz form)- ich habe mit 2 zulieferfirmen gesprochen , diese würden mir welche anfertigen- allerdings in STCK Zahlen zu je 1000 Einheiten (mal zwei) ... Zudem müssten man alle Pins ausfällen etc- kosten alleine an material dafür läge bei ~80€ pro Modul.

Dein Vorschlag ist auch NICHT möglich, da m die Pins nicht aus dem Stecker so einfach auspinnen kann ! Wenn du das spezialwerkzeug dafür hast, kann ich dir gerne was passenden anfertigen- es sind ja nur 2 PINS bzw. 2x2 + einen passenden Stecker für den Pin der ausgepinnt wurde + gegenstück fürs modul.

Kosten hier kann ich dir aber vorab auch nicht sagen, grob schätze ich ~ 20-30€ !

das auspinnen ist aber NICHT einfach, da es die großen hohlPins sind

-desweiteren ist ein kompletter RÜCKBAU möglich, dazu müssen lediglich 2 kabel wieder verbunden werden. (mit durchverbindern etc.)
    - Audi hat bis her noch KEINERLEI Probleme gemacht, es kam eher der effekt -WOW wie geht das denn.

Gruss
    Andy

• Hallo Scotty,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Auspinnen dürfte nicht das Problem sein, vermutlich hat der Stecker noch eine zusätzliche Pin-Sicherung und an vernünftiges Entsteckwerkzeug würde ich rankommen.

Aber 20-30 Euro sind dann schon eine ganze Ecke mehr, ich kann aber auch deinen Aufwand dafür verstehen.

Ich überlege mal weiter und melde mich dann ggf. wieder bei dir.

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• mit einem guten auspinner sollte das kein problem sein!
    ja die verriegelung des steckers muss vorher natürlich entfernt werden. die ~20€ sind REINE Material kosten, Pins ~ 20 € + 8 Stecker und gegenstücke, dazu das anfertigen etc.
    Wenn man das ganze dann noch für die Leitung machen will die parallel aufgelegt wird, liegt man bei ~ 35€ (ist grob geschätzt) ohne das die Mehrarbeit da mit drin ist.
    Ich brauche jetzt PRO Modul ca 45-60min in der Herstellung + verpacken und verschicken
    Dazu gehören dann :
    kabel enden anfertigen in passender länge, Ringösen und Quetschverbinder aufquetschen (gesamt 8 Ltg)
    löten und bestücken
    beschriften
    verschweißen und versiegeln
    durchmessen und prüfen
    Anleitungen drucken, verpacken und bestücken
    etc.

• mit einem guten auspinner sollte das kein problem sein!

Auspinwerkzeuge gibt es im Verhältnis relativ günstig bei einigen Werstattbedarfanbietern.
    Das Zeug ist zwar meist aus China, aber für den reinen Hobbybetrieb tut es das in der Regel.
    Ich habe mir für 89 Euro ein 36- teiliges Set in der Bucht geschossen und bin ganz zufrieden damit.
    Die verwendeten Federstähle taugen ganz gut, dennoch ist das kein Vergleich mit echten Profiteilen.
    Allerdings kostet da "ein" Werkzeug schon mal 25-40 Euro.
    ---
    Bei deiner ganzen Bastelei kann ich mir gut vorstellen das diese viel besser sein wird, als das was man von Kuf.... oder Kun... so bekommt.
    Ich tendiere da mittlerweile auch eher zum Selbstbau.
    Das mag zwar initial etwas teurer sein, aber da weiß ich wenigstens das es funktioniert.

Übrigens exzellenter Blog den du da hast. ;)

Cheers TRT

- nur das werkzeug lohnt sich eben nicht für den einzelnen zum einbau des moduls !
    bisher hat es bei ALLEN die es selbst eingebaut haben - Problemlos geklappt, 2x hatte ich eine Rückfragen (telefonisch) weil sie statt Zündungsplus Dauerplus genommen hatten ...

Aber das sind alles kleine Fehler die man schnell beheben kann

gruss
    Andy

• Hi Leute,

ich hab das Modul jetzt fast ein Jahr verbaut und bin top zufrieden damit.
    Eine kleine Frage hab ich dennoch. Ist es normal das beim Starten des Motors die Xenon aus, dafür die Nebler angehen und dann erst wieder die Xenon? (Lichtschalter Stellung "Auto")

---

[size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Wissen ist Macht! - Nichts wissen macht nichts![/font][/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!