1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Beleuchtung

C&L Home endlich über NSW statt Xenon!

  • Else
  • 1. September 2010 um 16:50
  • Scotty18
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 7. Oktober 2011 um 08:16
    • #61

    5min rechts + links ;) egal welcher Motor (wenn man weis wie...)

    http://www.as-diagnose.de

    • Zitieren
  • dave81
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    284
    • 7. Oktober 2011 um 15:49
    • #62
    Zitat von Scotty18

    5min rechts + links ;) egal welcher Motor (wenn man weis wie...)

    :thumbup: du hast kinder die das für dich machen :P um so enger es im motorraum wird um kleiner werden die hände, haha....zum Standlicht wechseln komm ich zu Dir :thumbup:

    • Zitieren
  • Scotty18
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 7. Oktober 2011 um 16:35
    • #63

    weder kind noch kegel ;)
    und gerade kleine Hände hab ich auch nicht, die Technik ist alles :)

    http://www.as-diagnose.de

    • Zitieren
  • Scotty18
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 29. November 2011 um 17:01
    • #64

    Ich habe noch 3 Pakete Versandfertig hier liegen, wenn Intersse besteht einfach melden, ich kann auch gerne vor ab die Einbau anleitung zusenden, dazu einfach eine PN an mich mit der Email Adresse.

    Gruss
    Andy

    http://www.as-diagnose.de

    • Zitieren
  • Wirley
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 29. November 2011 um 17:52
    • #65

    Hehe, eins davon bekomme ich. :) Ich hoffe, dass dann mit dem Einbau alles problemlos klappt und ich dann endlich auch das Coming Home/Leaving Home dauerhaft mit gutem Gewissen nutzen kann. :)

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customized][/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Wirley (29. November 2011 um 18:21)

    • Zitieren
  • Scotty18
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 29. November 2011 um 17:54
    • #66

    die 3 sind "vor" Produziert worden heute ;) deins liegt schon gesondert verpackt und beschriftet ...

    Bei fragen stehe ich natürlich auch gerne jederzeit telefonisch zur Verfügung. Die Varianten sind überigens ALLE mit Kondensator zwcks Pufferung beim Motorstart.

    http://www.as-diagnose.de

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 30. November 2011 um 08:24
    • #67

    Andy, du auch hier ? ...... :thumbup:

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Scotty18
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 30. November 2011 um 14:30
    • #68

    ja ;) schon etwas länger *G*

    http://www.as-diagnose.de

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 30. November 2011 um 15:59
    • #69

    Gibts einen Sonderpreis auf "Lagerware". :)

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Scotty18
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 30. November 2011 um 18:45
    • #70

    nein ;)

    http://www.as-diagnose.de

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 30. November 2011 um 22:10
    • #71

    Ich bin immer noch begeistert, wenn man denkt wie gut es funktioniert :)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 1. Dezember 2011 um 08:46
    • #72
    Zitat von Scotty18

    nein ;)


    Schade,...., ich bin ganz ehrlich, was mich momentan noch ein wenig davon abhält dieses Modul bei dir zu bestellen ist, dass ich dafür Kabel durchschneiden muss. Könntest du dir auch vorstellen die Kabel deines Moduls mit aufgequetschten Pins zu versehen und auf der Seite des Moduls einen Stecker anzubauen in den man die Pins des Bordnetz-STG einsetzen kann?

    Der Vorteil wäre, dass man dann dieses Modul wieder zurückbauen kann, ohne dass etwas geflickt werden muss und alle Kabel heil bleiben könnten.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Scotty18
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 1. Dezember 2011 um 13:56
    • #73

    Hi,
    eine Plug and Play Variante WAR angedacht- ist aber leider nicht möglich da es keine gegenstecker gibt (bordnetz form)- ich habe mit 2 zulieferfirmen gesprochen , diese würden mir welche anfertigen- allerdings in STCK Zahlen zu je 1000 Einheiten (mal zwei) ... Zudem müssten man alle Pins ausfällen etc- kosten alleine an material dafür läge bei ~80€ pro Modul.

    Dein Vorschlag ist auch NICHT möglich, da m die Pins nicht aus dem Stecker so einfach auspinnen kann ! Wenn du das spezialwerkzeug dafür hast, kann ich dir gerne was passenden anfertigen- es sind ja nur 2 PINS bzw. 2x2 + einen passenden Stecker für den Pin der ausgepinnt wurde + gegenstück fürs modul.

    Kosten hier kann ich dir aber vorab auch nicht sagen, grob schätze ich ~ 20-30€ !

    das auspinnen ist aber NICHT einfach, da es die großen hohlPins sind


    -desweiteren ist ein kompletter RÜCKBAU möglich, dazu müssen lediglich 2 kabel wieder verbunden werden. (mit durchverbindern etc.)
    - Audi hat bis her noch KEINERLEI Probleme gemacht, es kam eher der effekt -WOW wie geht das denn.

    Gruss
    Andy

    http://www.as-diagnose.de

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 1. Dezember 2011 um 14:34
    • #74

    Hallo Scotty,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das Auspinnen dürfte nicht das Problem sein, vermutlich hat der Stecker noch eine zusätzliche Pin-Sicherung und an vernünftiges Entsteckwerkzeug würde ich rankommen.

    Aber 20-30 Euro sind dann schon eine ganze Ecke mehr, ich kann aber auch deinen Aufwand dafür verstehen.

    Ich überlege mal weiter und melde mich dann ggf. wieder bei dir.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Scotty18
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 1. Dezember 2011 um 14:43
    • #75

    mit einem guten auspinner sollte das kein problem sein!
    ja die verriegelung des steckers muss vorher natürlich entfernt werden. die ~20€ sind REINE Material kosten, Pins ~ 20 € + 8 Stecker und gegenstücke, dazu das anfertigen etc.
    Wenn man das ganze dann noch für die Leitung machen will die parallel aufgelegt wird, liegt man bei ~ 35€ (ist grob geschätzt) ohne das die Mehrarbeit da mit drin ist.
    Ich brauche jetzt PRO Modul ca 45-60min in der Herstellung + verpacken und verschicken
    Dazu gehören dann :
    kabel enden anfertigen in passender länge, Ringösen und Quetschverbinder aufquetschen (gesamt 8 Ltg)
    löten und bestücken
    beschriften
    verschweißen und versiegeln
    durchmessen und prüfen
    Anleitungen drucken, verpacken und bestücken
    etc.

    http://www.as-diagnose.de

    • Zitieren
  • TheRingThing
    Gast
    • 1. Dezember 2011 um 19:27
    • #76
    Zitat von Scotty18

    mit einem guten auspinner sollte das kein problem sein!

    Auspinwerkzeuge gibt es im Verhältnis relativ günstig bei einigen Werstattbedarfanbietern.
    Das Zeug ist zwar meist aus China, aber für den reinen Hobbybetrieb tut es das in der Regel.
    Ich habe mir für 89 Euro ein 36- teiliges Set in der Bucht geschossen und bin ganz zufrieden damit.
    Die verwendeten Federstähle taugen ganz gut, dennoch ist das kein Vergleich mit echten Profiteilen.
    Allerdings kostet da "ein" Werkzeug schon mal 25-40 Euro.
    ---
    Bei deiner ganzen Bastelei kann ich mir gut vorstellen das diese viel besser sein wird, als das was man von Kuf.... oder Kun... so bekommt.
    Ich tendiere da mittlerweile auch eher zum Selbstbau.
    Das mag zwar initial etwas teurer sein, aber da weiß ich wenigstens das es funktioniert.

    Übrigens exzellenter Blog den du da hast. ;)

    Cheers TRT

    • Zitieren
  • Scotty18
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 1. Dezember 2011 um 19:30
    • #77

    danke :)
    - nur das werkzeug lohnt sich eben nicht für den einzelnen zum einbau des moduls !
    bisher hat es bei ALLEN die es selbst eingebaut haben - Problemlos geklappt, 2x hatte ich eine Rückfragen (telefonisch) weil sie statt Zündungsplus Dauerplus genommen hatten ...

    Aber das sind alles kleine Fehler die man schnell beheben kann


    gruss
    Andy

    http://www.as-diagnose.de

    • Zitieren
  • Scotty18
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 29. Dezember 2011 um 19:14
    • #78

    Bin heute wieder dazu gekommen neue Module anzufertigen, die bestellen sind heute rausgegangen und sollten laut DHL auch bis Samstag alle eintreffen, habe aktuell noch 3 fertige hier liegen- Bei Bedarf also einfach wie gehabt melden.

    Gruss und guten Rutsch schon mal vorab

    Andy

    Dateien

    Foto 29.12.11 16 26 57.jpg 24,38 kB – 0 Downloads

    http://www.as-diagnose.de

    • Zitieren
  • A3 Samba
    Schüler
    Beiträge
    62
    Bilder
    6
    • 20. Oktober 2012 um 16:55
    • #79

    Hi Leute,

    ich hab das Modul jetzt fast ein Jahr verbaut und bin top zufrieden damit.
    Eine kleine Frage hab ich dennoch. Ist es normal das beim Starten des Motors die Xenon aus, dafür die Nebler angehen und dann erst wieder die Xenon? (Lichtschalter Stellung "Auto")


    ---

    [size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Wissen ist Macht! - Nichts wissen macht nichts![/font][/size]

    • Zitieren
  • Wirley
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 20. Oktober 2012 um 20:31
    • #80

    Ist bei mir auch so - schalte aber eh immer das Licht manuell.

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customized][/font]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum