SO Freunde:
Bei mir knirscht und klappert es auch oft wenn ich langsam fahre. Bis 25 km/h hört es sich an als wenn sich die Vorderachse gleich verabschieden will
Es ist nicht immer, aber in letzter Zeit immer öfter. Matbold hörte es auch mal, als dann Para zur Hörprobe einstieg war es wieder einmal weg
Heute als ich nach Muc fuhr knirschte und krachte es wieder. Gleich zum Es KNACKTE sogar im Stand !! (Probiert es mal, wenn man am Kotflügel gegen das Auto drückt war schon ein knacken.)
Also eine Hofrunde gefahren, fürchterliche Geräusche aus dem Vorderen Bereich des Audi. Leicht links und rechts gelenkt, auch geknirscht.
Ab auf die Bühne. Ich drinnen, Meister und Nothilfemeister unten drunter. Leichte links/rechts Bewegungen mit Lenkung gemacht, knack, knack.
Aussage:" So was haben wir noch nie so gehört, das Geräusch überträgt sich ja überall hin". Stabi, Radlager, Domlager... alles musste herhalten. Kurz und gut. In das System geschaut, nach einer TPI.
Und siehe da, was gefunden.
Es müssen die Anschlagspuffer der Stoßdämpfer geschmiert werden !!!!!! TPI Nr. weiß ich jetzt leider nicht.
Wird bei mir am Dienstag gemacht.
Was ich in der TPI so gelesen habe ist das genau mein Problem. Es steht ausdrücklich dort drin ERST schmieren bevor an anderen Teile, Stabi, Lager usw. geschraubt wird !!
Also Freunde, werde berichten, aber erst zum Wochenende, eher fahr ich ja nicht den A3
Gruß
Au3