AMG sind Vliesbatterien. Das bedeutet, das Elektrolyt ist in einem Gel eingebettet, welches in einem Vlies gebunden ist. Diese Batterien sind quasi auslaufsicher und können in verschiedenen Lagen eingebaut werden. Dies hat auch mit dem Einbauort beim 3.2 zu tun (Sicherheit).
AMG Batterien sind Zyklenfester als Nassbatterien. Weiter haben sie bessere Kaltstarteigenschaften.Nachfüllen kann man da nix.
Nicht geeignet für Motorraumeinbau, da Wärmeempfindlich.
Vielen Dank für die Erläuterung, dass hilft schon einmal viel weiter. Damit kann ich also nichts auffüllen und damit auch keine Verbesserung des Akkus erzielen.
Demnach ist eine AGM Batterie aber auch nocheinmal etwas anderes als eine Gelbatterie. (Das wird ja immer komplizierter)
Hast du den Megapulse immer parallel an der Batterie mit angeschlossen oder versorgst du diesen ab und an mit zusätzlicher Spannung, damit er auch seine Arbeit tun kann bei niedrigem Ladezustand der Batterie? (Laut Anleitung wird unter 12,8 V von diesem Gerät nichts mehr gemacht)