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  3. Audi A3 Tuning

H&R Gewindefahrwerk

  • forcarspeed
  • 22. November 2010 um 21:26
  • forcarspeed
    Schüler
    Beiträge
    47
    • 22. November 2010 um 21:26
    • #1

    Hallo

    Hab da bei EBAY ein Gewinde gesehen. Läuft aber morgen Nachmittag ab...

    Was sind eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk ?
    Irgendwie erscheint mir das einwenig günstig...!

    Schaut doch bitte mal schnell rein und sagt mir eure Meinung... :thumbup:

    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…T#ht_917wt_1141


    PS: Muss mir aber keiner das Teil weg bieten :D

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 22. November 2010 um 21:32
    • #2

    mit H&R machst du nie etwas falsch. ;)

    ein kumpel von mir fährt das und es ist ein top fahrwerk. mir persönlich allerdings einen ticken zu hart, ist teils wirklich grenzwertig, habe mich u.a. deswegen auch für ein bilsteingewinde entschieden.

    • Zitieren
  • forcarspeed
    Schüler
    Beiträge
    47
    • 22. November 2010 um 23:19
    • #3

    Gut dann mach ich mich mal ans bieten... 8o

    Falls jemand noch Erfahrungen hat.. bin ganz Ohr :D

    • Zitieren
  • L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
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    454
    • 23. November 2010 um 04:57
    • #4

    Mal schauen wer mehr bietet


    LG Lars :thumbup:

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  • wsh
    Schüler
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    106
    • 23. November 2010 um 07:58
    • #5

    Meine ErFAHRungen mit dem H&R-Gewinde waren nicht so positiv. Vorallem im Hochgeschindigkeitsbereich...

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  • the bruce
    Gast
    • 23. November 2010 um 12:58
    • #6
    Zitat von Georg3.2Quattro


    mit H&R machst du nie etwas falsch. ;)

    Das dachte ich auch immer. ;)
    Mittlerweile weiß ich es besser: die beiden H&R Monotubes sind defintiv Fehlkonstruktionen.
    Ein Fahrwerk, bei dem dann die Antriebswelle anschlägt braucht wirklich niemand und dürfte
    es eigentlich gar nicht geben.
    :thumbdown:

    Zitat von Georg3.2Quattro


    ein kumpel von mir fährt das und es ist ein top fahrwerk. mir persönlich allerdings einen ticken zu hart, ist teils wirklich grenzwertig, habe mich u.a. deswegen auch für ein bilsteingewinde entschieden.

    Zu hart?
    Dann hat er es nur zu tief eingestellt und er fährt auf den PU-Endanschlägen.
    Das Montube ist auf jeden Fall zu weich und gleichzeitig geht es zu tief.
    Eigentlich beißt sich das sowieso und beeinträchtigt zwangsläufig die Verkehrs-
    und Betriebssicherheit.


    Das Thema H&R hatten wir aber schon mehrfach. Wieso muss man dafür schon wieder einen
    neuen Thread aufmachen? Sind 30 s suchen zuviel?

    • Zitieren
  • forcarspeed
    Schüler
    Beiträge
    47
    • 23. November 2010 um 19:49
    • #7
    Zitat von L4rs

    Mal schauen wer mehr bietet


    LG Lars :thumbup:

    So hab die Auktion verloren... X(

    Hasst du Lars das Teil ersteigert ?

    Gruss
    Christian

    • Zitieren
  • L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
    Beiträge
    454
    • 23. November 2010 um 19:54
    • #8

    Nö ... aber was denksten du ... das der das Fahrwerk verschenkt ? :D


    LG Lars

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  • coolhard
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    • 4. Oktober 2013 um 01:28
    • #9

    Hol das mal wieder hoch, weil ich die ein oder anderen Anfragen dazu hatte.

    1. Fall
    Aktuell habe ich auch einen Fall wo der R32 T an den Achswellen schleift. Problem, Fahrwerk kann hoch gestellt werden wie man will, es sack immer wieder ab.

    2. Fall sogar Spezialversion quasi unfahrbar bei extremer Tieferlegung

    Weitere Fälle entweder zu weich sackt ab oder es ist von der Härte kaum fahrbar und springt.

    Weil Bisltein auch erwähnt wurde, wenn die Dämpfer mal nicht Geräusche verursachen (defekte Dämpfer, Kolbenstangen) ok, aber meist geringe tiefer Legung. Einige user beklagen, dass es bereits nach 30tsd Km abgerockt ist und der Zustand schlecht ist.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
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    • 4. Oktober 2013 um 07:58
    • #10

    Das finde ich echt komisch, wie kann es absacken nachdem
    es hochgestellt wurde? Hier kann nur die Feder so weich sein,
    daß es wieder zusammenfällt oder mehrfach gebrochen.

    H&R verbaut Bilstein Dämpfer nach deren Spezifikation.

    Ich würde deine Fälle gerne mal Live sehen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 4. Oktober 2013 um 10:43
    • #11

    hab ich gesehen, wohnt bei mir ums Eck, aus dem Grund hat er jetzt ein K-Sport bestellt.
    Bei ihm war es egal wie er es eingestellt hat, die Achswellen haben egal wie immer wieder Feindberührung.

    Hat mein AP auch, etwas höher gedreht VA und ist mittlerweile wieder genauso tief. Einzig es wurde etwas komfortabler, also mit mehr Federspannung 8| schleif aber jetzt bei Hardcore Betrieb leicht an 3 Seiten vorher 1 Seite, obwohlö ich HA sogar über -2° Sturz fahre.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    • 4. Oktober 2013 um 10:52
    • #12

    Dann werden hier die Federn immer weicher und geben nach, bis sie
    abbrechen... oder alle Gewindegänge aufeinander liegen. Das ist
    sehr gefährlich und auf Dauer nix -> Schrott und was anderes kaufen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • coolhard
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    • 4. Oktober 2013 um 12:05
    • #13

    so wie das aussieht ist das bei vielen Gewinde der Fall, deshalb werde ich auch auf K-Sport über kurz oder lang umrüsten.
    Da haste wenigstens eine feste Vorsapnnung und die Höhe wird über das Stoßdämperbein fest definiert.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 4. Oktober 2013 um 17:24
    • #14

    Ich bin mit meiner Wahl weiterhin sehr zufrieden.Aber vielleicht werde ich jetzt wirklich alt, denn:

    Gestern fragte meine Frau,welches Auto ich gerne hätte ,wenn Geld keine Rolle spielt... ich konnte ihr spontan keine Antwort
    geben ....

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  • coolhard
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    • 4. Oktober 2013 um 17:35
    • #15

    Du wirst lachen...ich müsste auch erst überlegen, aber mein absoluter Traum war immer eine Renault Alpine 1600Si, verbreitert, Gotis, Devil AGA mit aufgemachten 240PS Motor. Heute unbezahlbar eine gute zu bekommen.

    Btw.: H&R gerade in FB für den 4er Golf:https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

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