"Danke Button" einführen?

• Hi,
    was ich mich schon seit geraumer Zeit frage: "Warum hat A3Q keinen >Danke Button< im Forum?"

wäre sowas prinzipiell machbar, ist aber nicht erwünscht, oder hat da bisher keiner dran gedacht?
    ich finde das eigentlich relativ praktisch.

wer ist dafür? wer dagegen?

• Ich persönlich denke, wenn einer Anstand hat und sich der Informationen eines Thread bedient, schreibt er schon von sich aus ein dankendes Wort, wenn nich sowieso irgendwelche zusätzlichen Fragen aufkommen.

[color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]

[color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

• Einführung eines "DANKE-BUTTON" , ja oder nein ? 23

1. Ja möchte ich (13) 57%
    2. Nein benötige ich nicht (10) 43%

Die Forumssoftware gibt das glaube ich her.
    Damals war das mein ich so dass wir drauf verzichten wollten aus mitunter Gründen die Reppi aufführte , und um nicht auf MT zu zielen.

Ich bin da aber offen. Wenn das von den Mitgliedern gewünscht wird, aktivier ich das gerne und erstell eine Umfrage.
    Laufzeit bis 31.12.10 oder was meinst?

• Ist irgendwie immer ein Unentschieden wenn ich gerade schaue wie es steht :huh:

• Ich glaube nicht, das wir da MT kopieren. Die waren ja auch lange nicht die ersten.
    In den RC-Foren ist der Danke-Button ein Quasi-Standard. Das gibts in sehr vielen Foren. Und meiner Meinung nach ist es absolut richtig, dem Verfasser eines Posts, das anderen weiterhilft, Danke zu sagen. Schließlich macht man das so, haben mir meine Eltern ja schon ganz früh eingebleut. :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Ich glaube nicht, das wir da MT kopieren. Die waren ja auch lange nicht die ersten.
    In den RC-Foren ist der Danke-Button ein Quasi-Standard. Das gibts in sehr vielen Foren. Und meiner Meinung nach ist es absolut richtig, dem Verfasser eines Posts, das anderen weiterhilft, Danke zu sagen. Schließlich macht man das so, haben mir meine Eltern ja schon ganz früh eingebleut. :D

*zustimm* :)

• Ich finde aber, wenn man jemandem "Danke" sagen will, dann kann man das auch mit einem netten Satz ind einem Post oder per PN machen. Ist irgendwie persönlicher als einfach auf einen Button zu klicken.

Gruss Jürgen

P.S. Danke an alle, die dieses Forum möglich gemacht haben und am leben halten. :thumbup:

Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

• Evo: Eigentlich hast Du recht.
    @JB: Ich stimm Dir auch zu, ein richtiges Danke ist noch besser.

Aber: Für jemanden, der nach einer Lösung sucht wird ziemlich schnell klar, welches Posting er sich genau anschauen muß. Da sind ja ein paar "Dankes" dran. Das machts einfacher.
    Ich würde aber einschränken wollen: Ein Danke soll nur ein Mitglied der Community sehen dürfen. Man soll sich schon anmelden, wenn man einfach zum Ziel will. ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Aber: Für jemanden, der nach einer Lösung sucht wird ziemlich schnell klar, welches Posting er sich genau anschauen muß. Da sind ja ein paar "Dankes" dran. Das machts einfacher.
    Ich würde aber einschränken wollen: Ein Danke soll nur ein Mitglied der Community sehen dürfen. Man soll sich schon anmelden, wenn man einfach zum Ziel will. ;)

Das würde ich mir noch eingehen lassen. Nur für Mitglieder

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• Der ist, wenn Du einen neuen Beitrag verfasst unten da wo die Smileys sind in der Registerkarte EINSTELLUNGEN. Da kann man es deaktivieren oder aktivieren.

• Para, vllt. ist das bei dir dort, aber bei mir steht da nichts.
    Konnte die Einstellungen dafür bisher auch nicht finden. Auch weiß ich noch nicht, wo man drauf klicken muss, um sich zu bedanken. Irgendwie fehlt mir dazu der nötige button

• Bei mir ist da auch nichts außer dies:

URLs automatisch erkennen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Darstellung von Smileys aktivieren

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Darstellung von HTML aktivieren

Wenn Sie diese Option aktiviert haben, können Sie HTML zur Formatierung verwenden.

Darstellung von BBCodes aktivieren

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Signatur anzeigen

Die im Profil eingestellte Signatur wird an diese Nachricht angehängt.

Thema abonnieren

Fügt dieses Thema der Abonnement-Liste in ihrem Profil hinzu.

[color=#ff0000]EDIT:[/color]

Seit neuestem steht immer nur unter meinen Beiträgen folgendes: Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert. :?: :?:

Einmal editiert, zuletzt von A3DSG32 (25. Juni 2011 um 13:04)

• Ich gab das mal an basse weiter. Er schaut sich das mal an woran das hängt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!